Übrige Spielethread

Ich habe gestern übrigens eine gute Schiedsrichterleistung gesehen. Nachspielzeit war, besonders gemessen an der Zeitschinderei, angemessen. Beide Mannschaft haben es mit ihrem Gebaren dem Schiedsrichter nicht leicht gemacht und Kuipers hat das gut gelöst.
(Im Grunde war er sogar fast zu gnädig Simeone gegenüber, bei den Affentänzen die der da aufgeführt hat, hätte man ihn auch viel früher auf die Tribüne verweisen können).

Am Ende fand das Spiel mit Real Madrid den verdienten Sieger, besonders weil sie ihrem Gegner konditionell überlegen waren.
Die Diskussion um die Zeit ist allerdings ohnehin albern, schließlich fiel das Tor bereits nach 3 Minuten der Nachspielzeit, und da kann wahrlich niemand behaupten diese sei unangemessen gewesen.

:tnx: Gestern habe ich mich, wie Simeone, auch darüber aufgeregt, obwohl es eigentlich quatsch war.Da sind dann halt Emotionen im Spiel, weil ich klar für Atletico war, aber eine Nacht drüber schlafen und man sieht das dann doch etwas gelassener.

Sagen dir die Begriffe verlorene und vergeudete Zeit etwas?
Wenn ja, sollte dir eigentlich klar sein warum der Schiedsrichter vollkommen zurecht die Nachspielzeit nicht für den Einwurf von Atletico verlängert hat.

Ich habe gestern übrigens eine gute Schiedsrichterleistung gesehen. Nachspielzeit war, besonders gemessen an der Zeitschinderei, angemessen. Beide Mannschaft haben es mit ihrem Gebaren dem Schiedsrichter nicht leicht gemacht und Kuipers hat das gut gelöst.
(Im Grunde war er sogar fast zu gnädig Simeone gegenüber, bei den Affentänzen die der da aufgeführt hat, hätte man ihn auch viel früher auf die Tribüne verweisen können).

Am Ende fand das Spiel mit Real Madrid den verdienten Sieger, besonders weil sie ihrem Gegner konditionell überlegen waren.
Die Diskussion um die Zeit ist allerdings ohnehin albern, schließlich fiel das Tor bereits nach 3 Minuten der Nachspielzeit, und da kann wahrlich niemand behaupten diese sei unangemessen gewesen.

:tnx:

Absolut korrekt!

Sagen dir die Begriffe verlorene und vergeudete Zeit etwas?
Wenn ja, sollte dir eigentlich klar sein warum der Schiedsrichter vollkommen zurecht die Nachspielzeit nicht für den Einwurf von Atletico verlängert hat.

So sehe ich das auch. Der Schiri hat seine Sache richtig gut gelöst. Die Nachspielzeit war und ist angemessen gewesen. Bei uns in D muss da mal ein Umbesinnen her. Die Nachspielzeiten hier sind teilweise ein Witz. Das heißt nicht, dass sinnlos verlängert wird. Aber wenn z. B. jemand 3 Min behandelt wird, dann werden 3 Min nachgespielt und nicht 1 - 2 Min. Und dann kommt noch der Rest drauf.

Die bessere Mannschaft hat gewonnen, der Schiri auch.

Es wäre ja mal interessant zu sehen, wie viel Zeit effektiv wirklich gespielt wird. Da könnte ja mal einer der ultrawichtigen Praktikanten, die auswerten, ob Bayern München 65% oder nicht doch 75% Ballbesitz hat, mit der Stoppuhr ran.

Ich bin sicher wir kommen im Durchschnitt auf unter 35 Minuten Spielzeit pro Halbzeit. 2x40 Minuten Netto wären mMn eine gute Regelung.

Es wäre ja mal interessant zu sehen, wie viel Zeit effektiv wirklich gespielt wird. Da könnte ja mal einer der ultrawichtigen Praktikanten, die auswerten, ob Bayern München 65% oder nicht doch 75% Ballbesitz hat, mit der Stoppuhr ran.

Ich bin sicher wir kommen im Durchschnitt auf unter 35 Minuten Spielzeit pro Halbzeit. 2x40 Minuten Netto wären mMn eine gute Regelung.

Laut dem Artikel der Sportbild sind's in der Bundesliga 57 von 92 Minuten, mein Tipp wäre, dass es in wichtigen (End-)spielen eher weniger sein wird.

Falls jemand wissen will, warum Simeone auf Varane losgegangen ist: https://www.youtube.com/watch?v=mYwfrw3zPqE

Ziemlich albern. :crazy:

Verhalten eines plumpen Türstehers.....verdienter Sieger Real Madrid.

Sich über die Nachspielzeit zu beschweren, ist sowieso Schwachsinn...erstens fiel das Tor in der 3 Minute, zweitens waren die 5 Minuten absolut gerechtfertigt bei den vielen Scharmützeln auf dem Platz.....die einzige Liga, in der das halbwegs seriös gehandhabt wird, ist die Premier League, und dort spielt sich unter 5 Minuten Nachspielzeit gar nix ab.

Wirklich merkwürdig dass ihn großen spielen, bei derbys in denen real mit von der Partie ist IMMER Rudelbildungen gibt. Scheint immer an den jeweils anderen zu hängen :ugly:

Ramos ist da mMn immer ganz vorne mit dabei. Fands ne gute Schiedsrichterentscheidung ihm früh im Spiel dafür Gelb zu geben.

Schade, dass Atletico anscheinend so platt war und es nicht mehr möglich war mit ausreichend Leuten vor dem 3:1 hinten zu sein / zu verteidigen. Hatte zu dem Zeitpunkt noch auf den Ausgleich gehofft.

0:0 zur Halbzeit gg. Armenien....
:zzz:

Früher (als man noch mit 2 Stürmern gespielt hat ;), hat D die Armenier mit 5:1 bzw. mit 4:0 nach hause geschickt.
Aber, noch sind 45 Minuten zu spielen.

Es sieht leider nach einer bösen Knöchelverletzung bei Reus aus. Das wäre für ihn und das gesamte Team äußerst bitter, wenn er für die WM ausfallen würde. :( :zweifeln:

Es sieht leider nach einer bösen Knöchelverletzung bei Reus aus. Das wäre für ihn und das gesamte Team äußerst bitter, wenn er für die WM ausfallen würde. :( :zweifeln:

Ach du heilige Sch...e

Habe ich grad nicht mitbekommen, da gerade geschrieben...
Wäre echt bitter für ihn. Allerdings falls es schlimmer sein sollte, hoffe ich, dass er bis zur Buli wieder der Alte wird, da wäre mir die NM vollkommen Schnurz, in dem Fall...

P.S. Spielt bei Armenien einer, dessen Name nicht mit -yan endet??? Armenien Land der -Yans und Georgien Land der -Willis :D

Ach du heilige Sch...e

Habe ich grad nicht mitbekommen, da gerade geschrieben...
Wäre echt bitter für ihn. Allerdings falls es schlimmer sein sollte, hoffe ich, dass er bis zur Buli wieder der Alte wird, da wäre mir die NM vollkommen Schnurz, in dem Fall...

P.S. Spielt bei Armenien einer, dessen Name nicht mit -yan endet??? Armenien Land der -Yans und Georgien Land der -Willis :D

Georgien auch das Land der ....atses! :D

Zur Frage: Ja, der Torwart. :D

Wieder Poldi! :daumen::D :applaus: :applaus:

Back