... Sollte Prödl seine zuletzt gezeigte Form bestätigen, wird er einerseits für Abnehmer interessant, andererseits sicher kaum bereit sein, zu vermutlich abgespeckten Bedingungen bei Werder zu verlängern. ..
Doch, vorstellen, das Prödl auch bei geringerem Gehalt bleiben würde, kann ich mir schon. Er weiß, was er an uns hat, was er an den Fans hat.
Die Frage ist: würde ihm eine Verlängerung mit reduziertem Gehalt angeboten?
Ich denke: nein. Man wird ihm das gleiche bieten wie jetzt, vielleicht mit mehr Erfolgsanteilen oder so, wie ja bei Hunt angeblich auch.
Prödl ist, nach der nächsten Saison, neben Bargi, der letzte "alte Hase" bei Werder. Menschlich für die Truppe enorm wichtig und sportlich (wenn auf dem Niveau der Rückrunde) ebenfalls unverzichtbar, als Stütze und Lehrer für Luca.
Und den wird, hat Eichin ja schon vermelden lassen, man nicht gehen lassen, sondern halten wollen. So viel (im Vergleich zu Hunt z.B.) verdient er jetzt ja auch nicht, als das wir uns das nicht mehr leisten könnten.
Stand jetzt: Hunt weg, TS weg, Iggy weg, Miele weg, diverse aus der U23 weg, dafür Bartels neu und Galves. Da spart man an Gehalt schon mal einiges ein, gegenüber dem was man neu ausgibt.
Dazu mehr TV-Gelder.
Man sollte nicht alles schwarz malen, was nur dunkles Grau ist.