Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Eichin macht einen guten bis sehr guten Job. Die Kaderplanung für die kommende Saison ist im vollen Gange und die ersten Transfers sind weit vor der Transferperiode schon eingetütet. MMn ist der SVW durch diese Arbeit auf die Unwägbarkeiten der nächsten Zeit gut vorbereitet und nicht handlungsunfähig. Auch den Spielern, die bei Werder keine Geige mehr spielen wurde dies unmissverständlich klargemacht. :top:

Vor einigen Jahren wurden Spieler im Schlussverkauf geholt und jetzt halt im Vorverkauf :-)

Siehe Infopool. Rouven Schröder hat den Wechsel heute angeblich selbst bestätigt. Der Vertrag in Fürth solle morgen aufgelöst werden.

Wenn Schöders Vertrag in Fürth wirklich aufgelöst wird, ist ein sofortiger Abschied von Baumann sehr wahrscheinlich.

Kann mir gut vorstellen, das seine Aufgaben wesentlich mehr als nur Scouting umfassen (Verhandlungen, Repräsentation...). Das Geld dürfte eigentlich kaum besser angelegt sein, als in diesem Bereich. Auf der Bank jedenfalls nicht.

Finde es gut, das man von der Idee, alle Mitarbeiter müssten hinreichend Stallgeruch an sich haben langsam mal etwas wegkommt.

Ein sofortiger Abschied von Baumann ist keinesfalls zwingend, denn es war mehrfach zu hören und zu lesen, dass er seinen Nachfolger selbst einarbeiten soll.

Wenn Baumann keinen Bock mehr auf diesen Job hat dann sollte er auch schon früher abhauen und den Weg frei machen für jemanden der sich richtig reinhängen möchte.
Ist nur eine Mutmassung aber mir kommt es wieder so vor als wolle man bei Werder wieder niemanden vor die Füsse pinkeln und gibt Baumi deshalb noch Zeit bis 2015.
Eine etwas härtere Gangart würde dem Verein nicht schlecht stehen.
Immer zum Wohle des Vereins!

Wenn Baumann keinen Bock mehr auf diesen Job hat dann sollte er auch schon früher abhauen und den Weg frei machen für jemanden der sich richtig reinhängen möchte.
Ist nur eine Mutmassung aber mir kommt es wieder so vor als wolle man bei Werder wieder niemanden vor die Füsse pinkeln und gibt Baumi deshalb noch Zeit bis 2015.
Immer zum Wohle des Vereins
!

Interessante Aussage! Genau diese Gefühlskälte und Abgebrühtheit hat man TE im Falle der Demission von TS vorgeworfen! Jetzt soll auf einmal tabula rasa gemacht werden?
Werder definiert sich selber als ein "Familienbetrieb". Die Helden von 2004 haben sich just getroffen und nun soll man einen von denen entsorgen???
Das sehe ich hier noch lange nicht!

Immer zum Wohle des Vereins!

Und wer sagt, dass Baumann keinen Bock mehr auf den Job hat? :roll:

Interessante Aussage! Genau diese Gefühlskälte und Abgebrühtheit hat man TE im Falle der Demission von TS vorgeworfen! Jetzt soll auf einmal tabula rasa gemacht werden?
Werder definiert sich selber als ein "Familienbetrieb". Die Helden von 2004 haben sich just getroffen und nun soll man einen von denen entsorgen???
Das sehe ich hier noch lange nicht!

Hab mir grade noch gedacht, gleich kommt jemand um die Ecke und übertreibt vollkommen.
Wer redet denn von Tabula rasa?
Ich sprach von einer etwas härteren Gangart.

Wo hat er das denn gesagt? Nur weil er den Vertrag nicht verlängert, weil er was Neues ausprobieren will, heisst das nicht dass er motivationslos Dienst nach Vorschrift macht.

Kannst dir also deine dumme Bemerkung sparen.:roll:

Mein Beitrag war eine ganz normale Frage, der Smiley Reaktion auf deinen haltlosen Vorwurf. Von daher warste damit noch gut bedient. Bei "dummen Bemerkungen" würdest du anders reagieren :cool: das weiß ich ja mittlerweile.

Wunderbar. Jetzt kommen die Eichin-Gegner wieder aus der Sonne. :-) Ist ja völlig klar und es gibt auch eine andere Möglichkeit als dass der böse Eichin den Baumann rausgeekelt hat. Logisch :daumen:

"Ende der Ironie"

Hab mir grade noch gedacht, gleich kommt jemand um die Ecke und übertreibt vollkommen.
Wer redet denn von Tabula rasa?
Ich sprach von einer etwas härteren Gangart.

Das ist Unsinn. Speziell gehöre ich der Fraktion an, die hier schon seit Jahren einfordert, weniger der Vergangenheit nachzuhängen und man mehr versuchen sollte, die Zukunft innovativ zu gestalten. Dabei darf auch vor Altbewährtem nicht halt gemacht werden.
Veränderung wird grundsätzlich als Bedrohung empfunden. Werder Bremen ist diesbezüglich ein besonderes Pflaster.

Back