Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Calhanoglu hat Vertrag bis 2018, hat doch gerade erst verlängert. Wenn er geht, dann für viel Geld. Je nachdem wie die nächsten Wochen laufen, ist Hamburg aber vielleicht gar nicht mehr auf den Verkauf angewiesen.

Das ist so übel wenn man sich die Fakten nochmal anschaut...

Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel gab es keinen schlechteren Verein auf Platz 16. Manche Vereine sind auf Platz 16 sogar noch direkt abgestiegen, mit 11 Punkten mehr als der HSV in dieser Saison.

Das letzte mal mehr als 75 Gegentore bekam ein Verein im Jahr 1999...

Und nun auch noch ohne einen Sieg und nur dank der Auswärtstorregel die Klasse in der Relegation gehalten.

Unglaublich, das soll doch mal jemand toppen. Ich denke ja, dass das ein Rekord für die Ewigkeit sein könnte.. Mit noch weniger die Klasse zu halten halte ich für unmöglich.

Hätte der HSV wenigstens in der Relegation mit Leistung überzeugt. Ich weiß gar nicht wozu man ihm nun gratulieren sollte.

Ich denke mit Adler wären sie abgestiegen. Der Drobny hat stark gespielt und eine unglaubliche Präsenz gehabt. Wahnsinn. Dazu ständig angetrieben und eine große Ruhe und Souveränität ausgestrahlt. Beste Nummer 2 der Liga.

Das die letzten drei der Tabelle in den letzten 5 Spielen nicht einen einzigen Punkt holen hats wohl auch noch nie gegeben, denke ich.

Der eigentlich Schuldige dafür, dass der H?V nicht abgestiegen ist, ist Völler. Wenn der Hyppiä ne Woche eher rausgeschmissen hätte, hätte der H?V das Spiel nicht gewonnen und wäre als Letzter runtergegangen. Lewandowski war ja unschlagbar. Schade :D

Ich mache mir da eigentlich wenig Sorgen, dass sich da was in absehbarer Zeit positiv entwickelt wie seiner Zeit z.B. beim BVB.
Die Verantwortlichen des Vereins werden sich weiter in die eigen Tasche lügen und es könnte gut möglich sein, dass dr HSV kommenden Saison dann fällig ist!

So wird es auch kommen. Die schlagen sich ja ohnehin seit Jahren unter Wert, wenn man sich den Standort anschaut. Wird wohl leider ab nächster Woche vorbei sein.
Wäre mir aber eh lieber, wenn wir uns wieder mehr auf uns selbst konzentrieren würden. Für uns steht wieder eine schwierige Saison vor der Tür.

Wenn es nach Standortvor- und Nachteilen gehen würde, würden jedes Jahr nur Stuttgart, München und Nürnberg um den Titel spielen... .

Zum Spiel: es ist so gekommen, wie ich es mir gedacht habe - leider.

Der eigentlich Schuldige dafür, dass der H?V nicht abgestiegen ist, ist Völler. Wenn der Hyppiä ne Woche eher rausgeschmissen hätte, hätte der H?V das Spiel nicht gewonnen und wäre als Letzter runtergegangen. Lewandowski war ja unschlagbar. Schade :D

Oder wir - die drei Punkte gegen Braunschweig am ersten Spieltag hätten wir letztendlich gar nicht gebraucht. :roll:

der unverdienteste klassenerhalt ever ever ever :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Quasi die Mutter aller unverdienten Klassenerhalte :unfassbar:

Das wir mit den gezeigten Leistungen die Liga halten ist sehr glücklich, das ist richtig. Aber unverdient? Woran sollte man das messen?
Der HSV hat mit seinen Ergebnissen für die anderen Vereine das Tor sehr weit aufgestoßen die Klasse zu halten oder aufzusteigen. Inwiefern hätten Nürnberg oder Braunschweig den Klassenerhalt mehr verdient? Niemand hat ihnen verboten in den letzten Spieltagen mal zu punkten. Oder das Fürth seine Chancen in Hamburg fahrlässig liegen gelassen hat. Hätten die es deshalb mehr verdient?
Dies ist keine Saison, auf die man als Hamburger stolz oder mit der man zufrieden sein kann, wir hatten in der Tat mehr Glück als Verstand. Aber den Regeln nach hatten wir mehr Punkte auf dem Konto als die letzten beiden und haben im Gegensatz zum Gegner das Auswärtstor geschossen. Es war kein Phantom-Tor, kein unberechtigter Elfer und auch nicht aus einer Abseitsposition heraus. Es war regulär und jeder hatte die gleichen Chancen. Wir haben sie genutzt. Es wird also nächste Saison wieder zwei Derbys geben.
Hat doch auch was...:wink:

Das wir mit den gezeigten Leistungen die Liga halten ist sehr glücklich, das ist richtig. Aber unverdient? Woran sollte man das messen?
Der HSV hat mit seinen Ergebnissen für die anderen Vereine das Tor sehr weit aufgestoßen die Klasse zu halten oder aufzusteigen. Inwiefern hätten Nürnberg oder Braunschweig den Klassenerhalt mehr verdient? Niemand hat ihnen verboten in den letzten Spieltagen mal zu punkten. Oder das Fürth seine Chancen in Hamburg fahrlässig liegen gelassen hat. Hätten die es deshalb mehr verdient?

Sehe ich ähnlich. Daß der HSV trotz der grottigen Saison weiterhin in der 1. Liga kicken darf, liegt an den noch einen Tick mehr unvermögenden Clubs aus Nürnberg, Braunschweig und Fürth - wobei man den Braunschweigern allerdings dahingehend den geringsten Vorwurf machen kann.

Sehe ich ähnlich. Daß der HSV trotz der grottigen Saison weiterhin in der 1. Liga kicken darf, liegt an den noch einen Tick mehr unvermögenden Clubs aus Nürnberg, Braunschweig und Fürth - wobei man den Braunschweigern allerdings dahingehend den geringsten Vorwurf machen kann.

War jetzt auch nicht als direkter Vorwurf an die anderen Vereine gemeint, ich muss da ja eher dankbar sein. Und ich gebe Dir auch mit Braunschweig recht, die haben das mit dem Etat sehr ordentlich gemacht.

Back