Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das kann man meiner Ansicht nach überhaupt nicht vergleichen, bei Schlaudraff hat dieser eine mündliche Absprache oder sowas gebrochen und ist dann zu den Bayern. Bei Moreno hat KA zu lange gezögert und wollte die Ablöse drücken, da hats den verantwortlichen gereicht und Donetzk hat den zuschlag bekommen Moreno wurde da soweit ich weis sogar zunächst gegen seinen Willen hinverfrachtet, dann wurde solang auf ihn eingewirkt bis er schließlich auch zufrieden war. So war, meiner Erinnerung nach, der Ablauf und daraus schließe ich das man die beiden Fälle gar nicht miteinander vergleichen kann, abgesehen davon ist Moreno um länegen besser als die Gurke Schlaudraff, der nichtmal bei Hannover so richtig gut spielt.

Das kann man meiner Ansicht nach überhaupt nicht vergleichen, bei Schlaudraff hat dieser eine mündliche Absprache oder sowas gebrochen und ist dann zu den Bayern. Bei Moreno hat KA zu lange gezögert und wollte die Ablöse drücken, da hats den verantwortlichen gereicht und Donetzk hat den zuschlag bekommen Moreno wurde da soweit ich weis sogar zunächst gegen seinen Willen hinverfrachtet, dann wurde solang auf ihn eingewirkt bis er schließlich auch zufrieden war. So war, meiner Erinnerung nach, der Ablauf und daraus schließe ich das man die beiden Fälle gar nicht miteinander vergleichen kann, abgesehen davon ist Moreno um länegen besser als die Gurke Schlaudraff, der nichtmal bei Hannover so richtig gut spielt.

...ok, ich hab damals nur mitbekommen, dass da wohl noch eine Menge Kohle (2 Mios.) draufgeschlagen wurde, so dass er letztendlich nach Donezk wechselte.

Der kostet allerdings natürlich auch eine Ecke mehr Euronen.

Ich bin mir gar nicht mal so sicher das Morene noch so Teuer wäre wie letztes Jahr!?!?

Vieleicht würde ihn Donezk für eine gewisse "Entschädigungssumme" abgeben.

Wenn es KA wirklich gelingen sollte CA noch irgendwie, aus unserer Sicht positiv, loszuwerden,dass heißt für ne Ablöse 4 Mio. aufwärts oder als Tauschobjekt, dann ist man verpflichtet ihm einen Tempel zu bauen.

Moreno ausleihen für halbes Jahr und 7-8 Mio. Kaufoption wäre nicht schlecht. Und CA halbes Jahr zu ihnen und dann Kaufoption für 4-5 Mio.

Hab auch mal einen Kandidaten vorzuschlagen, Lucas Barrios, hab den ein paarmal spielen sehen bei Colo Colo, Stürmertyp robust, kann sich durchsetzen, Kopfallspiel gut, Technik gut und vor allem absoluter Torriecher.

Versteh es nicht, wieso der nicht schon längst in Europa spielt.

Der würde hier ganz sicher 15-18 Tore pro Saison machen.

Wer den mal über youtube ansehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=XMP8VHMRgcY

Wäre aber bestimmt 4 Mios teuer und der wäre erstes mal in Europa dann..

Aber ich würde mich schonmal mit dem Kauf eines beflockten Trikots beteiligen, Wort drauf :beer:

Wie wäre es denn mit Pantelic. Der ist doch bei den Berlinern ablösefrei und kann gehen. Zwar nicht ganz einfach, aber Schaaf hat es ja auch mit anderen schon geschafft. Der würde doch gut zu Pizarro passen.

Aber der wäre doch ablösefrei. Da könnte man doch eventuell gehaltstechnisch mal schauen. Klar ist, dass man über bestimmte Grenzen nicht hinaus gehen kann. Aber wir brauchen in der nächsten Saison zumindest einen zusätzlichen verlässlichen Stürmer. Und so eine Granate ist Pizza alleine auch nicht gewesen.

heißt ablösefrei = kostenlos? nein, auch ein pantelic will geld verdienen, viel geld

statt einer ablösesumme gibts dann halt handgeld

nehmen wir an, wir holen pantelic mit einem 3 jahresvertrag:

handgeld 3 mio, gehalt 3,5 mio * 3 = 14,5 mio

wir holen einen, talentierten, stürmer mit einem 4 jahresvertrag:

ablöse 6-8 mio, gehalt 1,5 mio * 4 = 12-14 mio plus wiederverkaufswert

Dann würde ich mich doch für Pantelic entscheiden. Den Wiederverkaufswert haben wir bei Pantelic auch. Talentierte Stürmer, die 6-8 Mio. kosten und schon nachgewiesen haben, dass sie in der Buli erfolgreich spielen können, gibt es nicht. Deswegen haben wir ja auch Pizarro geholt und nicht einen talentierten Spieler. Ich finde, dass Werder in der jetzigen Situation gestandene Spieler verpflichten sollte. Mit Rosi und Almeida haben wir zwei Talente. Ganz zu schweigen von Harnik.

Welche talentierten Stürmer haben wir denn bisher verpflichtet, die wir für zweistellige Ablösesummen verkaufen konnten?

Lieber einen gestandenen Stürmer, der seine Qualitäten nachgewiesen hat, als wieder ein Talent das teuer ist und noch nicht nachgewiesen hat, dass er die Qualität in der Buli hat.

Back