Robin Dutt

tjoa, diejenigen die das gefordert haben als es kritisch war, haben ja auch den jetzigen HSV trainer gefordert.
Ich denke hätte man dies damals getan, wäre werder jetzt da wo Hamburg heute ist.
Slomka ist in meinen Augen ein ziemlicher Blender...passt somit aber ganz gut zum HSV. :bier: :D

Bin seinerzeit froh gewesen, dass der Krug an uns vorübergegangen ist.^^

Außerdem...Leute, die mit einem Maschmeyer auf du und du sind und mit dieser zwielichtigen Person zusammen Geschäfte machen, sind mir extremst unsympathisch. Punkt. :cool:

Zitat von WilderSüden;2965952:
Außerdem...Leute, die mit einem Maschmeyer auf du und du sind und mit dieser zwielichtigen Person zusammen Geschäfte machen, sind mir extremst unsympathisch. Punkt. :cool:

Das stimmt. :roll:

Allerdings habe ich ihn bis zu seinem Engagement in Hamburg für einen guten Trainer gehalten. In letzter Zeit aber bröckelt sein einstiger sportlicher "Glanz" gewaltig.

Permanent.

Ich stamme aus dem Raum Hannover und habe dort viele Freunde, Bekannte und Verwandte.

Slomkas Kompetenz wurde dort durchaus anerkannt. ;)
Da gibt es aber auch einen großen Teil, die Slomka nicht mehr viel zugetraut haben.
Die Verlierer gegen Werder haben denen immer tierisch genervt :p ...
...dazu kam schon die bei H96 grassierende Auswärtsschwäche.

Und viele haben ihm übelgenommen, dass er bezüglich Schmadtges Weggang wohl im Hintergrund die Fäden gezogen hatte.
Dazu Hannoveraner Klüngel...Seilschaften...also so höre ich es, wenn ich mal den ein oder anderen Hannoveraner sehe, treffe...waren oftmals Leute, die zuvor von Slomka überzeugt waren.

Und was Schmadte danach in Köln bewegt hat, wissen wir ja...^^

Bloß weil ein Coach bei Verein A + B gescheitert ist bzw. scheitert, impliziert es ja noch lange nicht, daß er bei Verein C automatisch auch gescheitert wäre. Ein Otto Rehhagel z.B. wurde vor seinem 2. Engagement bei Werder bei 5 verschiedenen Clubs geschasst.

Von einem "daneben legen der Panikfraktion" kann keine Rede sein, denn solche in welche auch immer gehenden Thesen sind reiner Spekulatius.

Das stimmt schon.
Aber damals haben ein Paar dieser Propheten ja auch ausgesagt das der HSV jetzt auf jedenfall dank Slomka locker an Bremen vorbeizieht
und das Bremen schnell handeln müsse wenn man nicht absteigen wolle.

Und die müssen sich jetzt natürlich auch ein wenig die Schadenfreude über ihre gescheiterte Prophezeiung anhören :P.

Also darauf beziehen sich meine Aussagen ;).

Zitat von WilderSüden;2965969:
Da gibt es aber auch einen großen Teil, die Slomka nicht mehr viel zugetraut haben.
Die Verlierer gegen Werder haben denen immer tierisch genervt :p ...
...dazu kam schon die bei H96 grassierende Auswärtsschwäche.

Und viele haben ihm übelgenommen, dass er bezüglich Schmadtges Weggang wohl im Hintergrund die Fäden gezogen hatte.
Dazu Hannoveraner Klüngel...Seilschaften...also so höre ich es, wenn ich mal den ein oder anderen Hannoveraner sehe, treffe...waren oftmals Leute, die zuvor von Slomka überzeugt waren.

Und was Schmadte danach in Köln bewegt hat, wissen wir ja...^^

Was hat denn Schmadtke in Köln bewegt? Der ist ein grottenschlechten zweiten Liga mit dem teuersten Kader aufgestiegen. Wenn sich Köln erstmal in der Bundesliga etabliert dann hat er was erreicht. Und daran glaube ich nicht.
Es spielt keine Rolle, wer beim HSV momentan Trainer ist. Selbst der größte Wundertrainer hätte da nichts bewegen können. Bei den sogenannten "Leistungsträgern" VdV, Westermann oder auch Adler gehen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Jeder Trainer oder Sportdirektor hat sich da ein paar Spieler gekauft. Die Mannschaft ist völlig falsch zusammen gestellt. Da ist so viel schief gelaufen in den letzten Jahren. Sogar noch mehr als in Bremen.

Zu Schmadtke:
Schmadtke und Stöger haben in Köln Ruhe hereingebracht, was in Köln schon viel Wert ist.
Außerdem hat der FC über das Netzwerk Schmadtke/Jacobs viele sehr vielversprechende Talente extrem günstig verpflichtet.
Dieses 3er Gespann wird den FC in der 1. Liga etablieren.

Zu Slomka:
Vor der Saison hätte ich Slomka mit Kusshand genommen.
Inzwischen halte ich RD für den besseren Trainer.
Vor allem menschlich, RD hat Intrigen nicht nötig.
Seiner Arbeit gebührt allerhöchster Respekt.
Er hat mit einer deutlich schwächeren Mannschaft als im Vorjahr die Defensive wieder geordnet, bei einzelnen Spielern (Prödl, Bargfrede) für einen deutlichen Entwicklungsschub gesorgt. Auch taktisch ist Werder endlich auf modernstem Stand.

Zu Schmadtke:
Schmadtke und Stöger haben in Köln Ruhe hereingebracht, was in Köln schon viel Wert ist.
Außerdem hat der FC über das Netzwerk Schmadtke/Jacobs viele sehr vielversprechende Talente extrem günstig verpflichtet.

Zu Slomka:
Er hat mit einer deutlich schwächeren Mannschaft als im Vorjahr die Defensive wieder geordnet, bei einzelnen Spielern (Prödl, Bargfrede) für einen deutlichen Entwicklungsschub gesorgt. Auch taktisch ist Werder endlich auf modernstem Stand.

In Köln war aber auch nur Ruhe, weil der FC in der ganzen Saison erster oder zweiter war. Warte mal ab, was in Köln wieder los ist wenn die im Abstiegskampf stehen. In der schwachen zweiten Liga mit Spielern wie Helmes, Risse, Pezko und Co aufzusteigen ist keine Meisterleistung.

Deine Meinung mit Robin Dutt teile ich zum größten Teil. Aber ist liegt immer noch ein steiniger und harter Weg für Werder.

Zu Schmadtke:

Dazu Toni Schumacher im Vereinsvorstand. Das scheint gut zu passen. Da wächst was zusammen. Schmadtke hat ein hervorragendes Auge für Spieler und war schon in Aachen und Hannover einer der fähigsten Manager der Bundesliga. :tnx: :daumen:

Zu Slomka:

Menschlich ist Dutt wesentlich angenehmer. Dem letzten Satz würde ich auf jeden Fall beipfllichten. :tnx: :daumen:

Er hat mit einer deutlich schwächeren Mannschaft als im Vorjahr die Defensive wieder geordnet, bei einzelnen Spielern (Prödl, Bargfrede) für einen deutlichen Entwicklungsschub gesorgt.

Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Dass die Verteidiger besser aussehen, ist sicher auch der im Vergleich zum Vorgänger völlig konträreren Spielweise geschuldet. Der derzeitige Kader war zudem viel erfahrener als der im Vorjahr.

Auch taktisch ist Werder endlich auf modernstem Stand.

Das kann allerdings nicht Dein Ernst sein! :eek:

Dazu Toni Schumacher im Vereinsvorstand. Das scheint gut zu passen. Da wächst was zusammen. Schmadtke hat ein hervorragendes Auge für Spieler und war schon in Aachen und Hannover einer der fähigsten Manager der Bundesliga. :tnx: :daumen:

Menschlich ist Dutt wesentlich angenehmer. Dem letzten Satz würde ich auf jeden Fall beipfllichten. :tnx: :daumen:

Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Dass die Verteidiger besser aussehen, ist sicher auch der im Vergleich zum Vorgänger völlig konträreren Spielweise geschuldet. Der derzeitige Kader war zudem viel erfahrener als der im Vorjahr.

Das kann allerdings nicht Dein Ernst sein! :eek:

:lol: wenn einige user den stellingern Müllverbrennung anraten,sollten die werderaner zumindest eine volle Restmülltonne in dieser sommerpause
an die strasse stellen.

:applaus::applaus::applaus:

Danke Robin Dutt!

So geht Vorbereitung, endlich sind die Jahre vorbei in denen man schon froh war gegen Blau Weiß Hintertupfingen 4:3 gewonnen zu haben während man gegen jeden Gegner oberhalb ab der 3. Liga froh sein konnte kein Debakel zu erleben.

Endlich keine Sprüche mehr hier im Forum in denen gefaselt wird das es nur Vorbereitung ist und das nur die ersten Spieltage zählen, die man dann aber auch immer schön gegen die Wand gefahren hat.

Solch eine Vorfreude auf eine Saison hatte ich locker schon 6 Jahre nicht mehr, man sieht einfach das Robin Dutt einen Plan hat und das Team diesen auch versteht! :tnx:

Back