Übrige Spielethread

Zitat von Fliegenfänger;2963270:
Gibt genug, die RBL ablehnen und auf Paderborn nicht in der 1. Liga sehen wollen.
Das eine, wegen dem Sponsor "Retortenclub" und das andere wegen sportlicher Belanglosigkeit.
Ist ein wenig seltsam, wie ich finde.

Ich freue mich auch am ehesten über Erfolge von sogenannten Traditionsklubs. Dazu gehören weder Paderborn noch Leipzig. Ich hätte mich auf Läutern in der 1. und Dresden in der 2. Liga gefreut. Solche Vereine sind für mich das Salz in der Suppe.

So what? :confused:

Ich freue mich auch am ehesten über Erfolge von sogenannten Traditionsklubs. Dazu gehören weder Paderborn noch Leipzig. Ich hätte mich auf Läutern in der 1. und Dresden in der 2. Liga gefreut. Solche Vereine sind für mich das Salz in der Suppe.

Dresden hat, mit diesen Fans, nichts aber auch gar nichts in Liga 1/2 zu suchen.

Und Paderborn hat bessere Arbeit geleistet, als die Traditionsclubs. MIt mehr als bescheidenen Mitteln.
Genau DAS macht doch die "Tradition Fußball" aus, oder nicht?

Also ich hätte auch gerne Lautern in der 1. gesehen. Aber für Paderborn freut es mich genau so.

Ja das kann man wohl sagen. Ich will nicht wissen wie das Plakat vorhin gemeint war und was nach dem Spiel noch los sein wird. Ob die eigenen Spieler rennen müssen oder die Bielefelder aus der Stadt. Und sowas will ich im Profifussball überhaupt nicht sehen. Da ist mir Paderborn mit ihren paar friedlichen Leuten um ein vielfaches lieber. Scheiß auf Tradition wenn das dann mit Gewalt einhergeht.

Naja auf der einen Seite solche Projekte wo viel Geld reingepumpt wird verteufeln und dann aber auf der anderen Seite Vereine wo ne gute Arbeit mit wenig Geld geleistet wird auch nicht in der Bundesliga sehen wollen. Irgendwie kann man es wohl nie richtig machen.

Gegen Paderborn habe ich nichts Grundsätzliches. Deren Aufstieg spricht allerdings nicht gerade für gute Arbeit bei den etablierten Vereinen der gleichen Liga.

Und für die Attraktivität der 1. Liga hätte ich mir einen anderen Aufsteiger gewünscht. Das ändert nichts am Respekt für deren gute Arbeit. ;)

So ist es. Aber Geld kauft die Welt und die Tradition spielt eine immer geringere Rolle. In anderen Ligen / Ländern ist es nicht anders. Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen.

PS: wir hatten schon mal Dorfvereine wie Homburg (die mit den Kondomen ......:ugly::ugly:) und Alsenborn. Aber das waren noch Zeiten .........

Zitat von Fliegenfänger;2963263:
Ja und das schon seit Jahren.
Aber passieren tut da nichts, im Gegenteil. Da wird doch oft genug noch die Hand über die Chaoten gehalten.

Die Hand drüber gehalten zwar auch nicht ganz, aber man stellt sich immer so dar, als wenn man komplett machtlos gegen die Chaoten wäre. Und das stimmt einfach nicht. Solche Banner kann man schon vorher einkassieren. In aller erster Linie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Fans, aber auch der Verein ist scheiße genug.

Und zum anderen Thema: Paderborn hat sich den Aufstieg absolut verdient. Und mir sind Fans von Vereinen wie Fürth oder jetzt Paderborn lieber, die eine Saison Bundesliga feiern, weil sie wissen, dass am Ende der Saison der Abstieg kommen kann, als Fans von "Traditonsvereinen", die in ihre Notdurft in Bechern verrichten und diese dann in andere Blöcke schmeißen. Paderborn schafft sich halt jetzt diese Tradition. Als Köln 1963/64 Meister geworden ist, waren die übrigens noch keine 20 Jahre alt. Wow.

Die Hand drüber gehalten zwar auch nicht ganz, aber man stellt sich immer so dar, als wenn man komplett machtlos gegen die Chaoten wäre. Und das stimmt einfach nicht. Solche Banner kann man schon vorher einkassieren. In aller erster Linie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Fans, aber auch der Verein ist scheiße genug.

Und zum anderen Thema: Paderborn hat sich den Aufstieg absolut verdient. Und mir sind Fans von Vereinen wie Fürth oder jetzt Paderborn lieber, die eine Saison Bundesliga feiern, weil sie wissen, dass am Ende der Saison der Abstieg kommen kann, als Fans von "Traditonsvereinen", die in ihre Notdurft in Bechern verrichten und diese dann in andere Blöcke schmeißen. Paderborn schafft sich halt jetzt diese Tradition. Als Köln 1963/64 Meister geworden ist, waren die übrigens noch keine 20 Jahre alt. Wow.

:tnx::tnx::tnx:

Unterschreib!

Zitat von Fliegenfänger;2963297:
Dresden hat, mit diesen Fans, nichts aber auch gar nichts in Liga 1/2 zu suchen.
Naja da werden aber auch schon wieder alle über einen Kamm geschoren. Außerdem machen die fans von DD zumeist recht gute Stimmung. Und davon lebt eben das Erlebnis Fußball.

Zitat von Fliegenfänger;2963297:
Und Paderborn hat bessere Arbeit geleistet, als die Traditionsclubs. MIt mehr als bescheidenen Mitteln.
Genau DAS macht doch die "Tradition Fußball" aus, oder nicht?
Naja denke auch, daß es verdient war. Letztlich muss sich die Arbeit auch mal lohnen dürfen. Lautern hat Chance um Chance zum Aufsteig verballert, selbst schuld. Vor allem wenn man heute auch noch gegen D verliert, da hätte man nochmal Zeichen setzen müssen.

Naja da werden aber auch schon wieder alle über einen Kamm geschoren. Außerdem machen die fans von DD zumeist recht gute Stimmung. Und davon lebt eben das Erlebnis Fußball.

Hast du mitbekommen, was da heute wieder los war?

Aber klar, Hauptsache "zumeist recht gute Stimmung"
Das da (wieder mal) Böller aufs Spielfeld geflogen sind und das "nette" Spruchband nach dem Spiel interessiert da nicht. :roll:

Naja denke auch, daß es verdient war. Letztlich muss sich die Arbeit auch mal lohnen dürfen. Lautern hat Chance um Chance zum Aufsteig verballert, selbst schuld. Vor allem wenn man heute auch noch gegen D verliert, da hätte man nochmal Zeichen setzen müssen.

:tnx:

Ich weiß nun nicht genau was es da so viel zu diskussieren gibt...
Fakt ist wohl, bis auf die Paderborner, wird es wohl nicht viele geben, die jetzt groß Luftsprünge wegen deren Aufstiegs machen werden. Allerdings muss man neidlos anerkennen, welche Arbeit dahinter steckt und dies somit verdient ist.
Das hat aber auch nicht wirklich viel mit RBL zu tun und vor allem nicht mit dem Verhalten von Teilen der Dresdner Fans, welche es heute einmal wieder geschafft haben sich ein erstklassiges Armutszeugnis auszustellen.
Klingt paradox: erstklassiges Armutszeugnis in der dritten Liga, ist aber so :D

.

Wo werden denn da alle Fans über einen Kamm geschoren? Das Dynamo Problemfans hat ist unstrittig und von genau diesen war hier die rede. Es hat hier keiner gesagt das ALLE Dynamo Fans so sind. Trotzdem hat für mich Dynamo mit solchen Chaoten im Profifussball nichts zu suchen. Und da ist mir die gute Stimmung auch vollkommen egal, wenn ich mich dort als Gästefan nicht hingetrauen kann, weil ich Angst vor Übergriffen haben muss. Wie man die Gute Stimmung dann in Relation setzten kann zu dem asozialen Benehmen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

Ich weiß nun nicht genau was es da so viel zu diskussieren gibt...
Fakt ist wohl, bis auf die Paderborner, wird es wohl nicht viele geben, die jetzt groß Luftsprünge wegen deren Aufstiegs machen werden. Allerdings muss man neidlos anerkennen, welche Arbeit dahinter steckt und dies somit verdient ist.
Das hat aber auch nicht wirklich viel mit RBL zu tun und vor allem nicht mit dem Verhalten von Teilen der Dresdner Fans, welche es heute einmal wieder geschafft haben sich ein erstklassiges Armutszeugnis auszustellen.
Klingt paradox: erstklassiges Armutszeugnis in der dritten Liga, ist aber so :D

Bestreitet wohl keiner.

aber wer RBL ablehnt, wegen der aufgeblähten Finanzen, sollte sich für Paderborn freuen, weil die mit einem extrem niedrigen Etat den Aufstieg geschafft haben.

Aber zu sprechen "die braucht doch keiner" oder "was wollen die in der 1. Liga" ist einfach nur arrogant ohne Ende.
Immerhin sind wir in den letzten 4 Jahren 3x nicht weit von der 2. Liga entfernt gewesen...

Back