Übrige Spielethread

Zitat von Fliegenfänger;2963337:
Bestreitet wohl keiner.

aber wer RBL ablehnt, wegen der aufgeblähten Finanzen, sollte sich für Paderborn freuen, weil die mit einem extrem niedrigen Etat den Aufstieg geschafft haben.

Aber zu sprechen "die braucht doch keiner" oder "was wollen die in der 1. Liga" ist einfach nur arrogant ohne Ende.
Immerhin sind wir in den letzten 4 Jahren 3x nicht weit von der 2. Liga entfernt gewesen...

Die Diskussionen über RBL und über den SC Paderborn sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, Flieger. ;)

Wenn wir so diskutieren wollen, können wir uns auch gern drüber unterhalten, warum man RBL unterstützen, Wob aber eher missachten sollte, oder? :zweifeln:

Ich weiss nicht, warum Du das hier in einen Topf wirfst?!

Die Diskussionen über RBL und über den SC Paferborn sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, Flieger. ;)

Wenn wir so diskutieren wollen, können wir uns auch gern drüber unterhalten, warum man RBL unterstützen, Wob aber eher missachten sollte, oder? :zweifeln:

Nö, sind es nicht ;)
Die einen haben sich den Aufstieg mit guter Arbeit und wenig Geld erarbeitet, die anderen haben viel Geld und deren gute Arbeit ist so viel einfacher möglich. ;)

Wenn man den zweiten Fall ablehnt, sollte man den ersten toll finden, wie ich finde.

Glaube kaum, das jemand, der RBL unterstützt, WOB nicht auch toll findet oder andersherum ;)

Ausgang war eine völlig neutrale Bewertung, da es Leute gibt, die RBL aufgrund des Sponsors ablehnen, aber Paderborn auch nicht in der 1. Liga sehen wollen, da sportlich zu unattraktiv.
Und das beißt sich nun mal.

Die Diskussionen über RBL und über den SC Paderborn sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, Flieger. ;)

Ich weiss nicht, warum Du das hier in einen Zopf wirfst?!

Da spricht du aber mit dem falschen, er unterstützt RBL doch gar nicht:confused:

Wo werden denn da alle Fans über einen Kamm geschoren? Das Dynamo Problemfans hat ist unstrittig und von genau diesen war hier die rede. Es hat hier keiner gesagt das ALLE Dynamo Fans so sind. Trotzdem hat für mich Dynamo mit solchen Chaoten im Profifussball nichts zu suchen. Und da ist mir die gute Stimmung auch vollkommen egal, wenn ich mich dort als Gästefan nicht hingetrauen kann, weil ich Angst vor Übergriffen haben muss. Wie man die Gute Stimmung dann in Relation setzten kann zu dem asozialen Benehmen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel
Jo, aber die fans habe ich in FFM auch. Wenn da mal der Baum brennt, dann sind die Fans auch keine netten Nachbarn mehr. In Hamburg sind die Fans auch schon unfreundlich geworden. Ich will nicht wissen, was da los ist, wenn die in der Relegation scheitern (was ich stark hoffe). Gestern Klopperei Nürnberg - FFM. DO - GE hat sich ja ein bisserl beruhigt. Probleme gibt es in ziemlich vielen Vereinen.
Und Probleme gibt es letztlich ja bei den meisten Ostvereinen. Warum das so ist, keine Ahnung. Soziale Missstände gehören sicherlich dazu, sind aber wohl nicht das einzige.

Zitat von Fliegenfänger;2963337:
Bestreitet wohl keiner.

aber wer RBL ablehnt, wegen der aufgeblähten Finanzen, sollte sich für Paderborn freuen, weil die mit einem extrem niedrigen Etat den Aufstieg geschafft haben.

Aber zu sprechen "die braucht doch keiner" oder "was wollen die in der 1. Liga" ist einfach nur arrogant ohne Ende.
Immerhin sind wir in den letzten 4 Jahren 3x nicht weit von der 2. Liga entfernt gewesen...

Weiß ich nicht wie die besagten Leute zu RBL stehen...

Naja würde da jetzt auch nicht alles auf die Goldwaage legen, auch wenn solche Äußerungen sicherlich überheblich sind und die Arbeit des SCP nicht wertschätzen.

Da ich mir sicher bin, sie werden uns nicht dauerhaft in Liga 1 beehren, habe ich nicht die geringsten Bedenken... Selbst wenn sie sich dort längerfristig durch eigene gute Arbeit etablieren sollten, dann ist das eben so und ich würde es akzeptieren. Ganz im Gegenteil zu dem anderen genannten Projekt.

Zitat von Fliegenfänger;2963343:
Nö, sind es nicht ;)
Die einen haben sich den Aufstieg mit guter Arbeit und wenig Geld erarbeitet, die anderen haben viel Geld und deren gute Arbeit ist so viel einfacher möglich. ;)

Wenn man den zweiten Fall ablehnt, sollte man den ersten toll finden, wie ich finde.

Doch, das sind zwei verschiedene Dinge.

Das Projekt Red Bull im Sport muss man mMn grundsätzlich ablehnen.

Im Fall Paderborn ist es so, dass ich deren Arbeit durchaus respektiere, mir aber einen anderen Aufsteiger gewünscht hätte. Sie sind aber grundsätzlich schon willkommen. Wenn die 1. Liga aber gleichzeitig mehrere solcher "kleinerer" Vereine beherbergt, leidet mMn die Attraktivität.

Doch, das sind zwei verschiedene Dinge.

Das Projekt Red Bull im Sport muss man mMn grundsätzlich ablehnen.

Im Fall Paderborn ist es so, dass ich deren Arbeit durchaus respektiere, mir aber einen anderen Aufsteiger gewünscht hätte. Sie sind aber grundsätzlich schon willkommen. Wenn die 1. Liga aber gleichzeitig mehrere solcher "kleinerer" Vereine beherbergt, leidet mMn die Attraktivität.

Dann leidet eben die Attraktivität, wenn das dazu führen würde diesen ganzen Ablöse/gehaltswahnsinn etwas einzudämmen, wäre das sicherlich nicht so verkehrt.

Als Fan will ich in erster Linie guten Fußball sehen und ein sogenannter "großer Name" ist beileibe keine Garantie für Qualität.

Dieser Schweinekick toppt ja fast noch das Länderspiel von gestern. Die wollen uns wohl schon alle auf das Niveau des H?V einstimmen.

Back