Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

In der Summe hat mich sein Auftritt heute wieder nicht überzeugt. Man erkennt, dass er durchaus eine gute Technik hat und dass er sich viel bewegt und immer 100 % gibt hat man schon immer gesehen.

Aber was hat er für Stärken im Offensivspiel? Irgendwie kommt bei seinen Aktion selten etwas herum, obwohl er stets bemüht ist, schnell zu spielen.

Im Defensiven Mittelfeld ist er als Läufer vielleicht nützlich, aber im offensiven Mittelfeld sehe ich seine Zukunft hier nicht, dafür setzt er zu wenig Impulse, die zum Torabschluss führen.

Im kreativen Bereich ist Werder nach dem Abgang von Hunt mE nahezu Blank und ich traue Junu nicht zu in irgendeiner Art und Weise in der nächsten Saison Akzente setzen zu können, die in diese Richtung gehen.:zweifeln:

Im kreativen Bereich ist Werder nach dem Abgang von Hunt mE nahezu Blank und ich traue Junu nicht zu in irgendeiner Art und Weise in der nächsten Saison Akzente setzen zu können, die in diese Richtung gehen.:zweifeln:

Akzente traue ich ihm schon zu, aber im kreativen Bereich sehe ich ihn doch eher als Mitläufer und nicht als Anführer. Hunt war auch kein Anführer, aber immerhin torgefährlich und im Stande, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und Mitspieler in Szene zu setzen.

Wir brauchen definitiv Ersatz für Aaron Hunt!

Akzente traue ich ihm schon zu, aber im kreativen Bereich sehe ich ihn doch eher als Mitläufer und nicht als Anführer. Hunt war auch kein Anführer, aber immerhin torgefährlich und im Stande, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und Mitspieler in Szene zu setzen.

Wir brauchen definitiv Ersatz für Aaron Hunt!

Selbst mit Hunt war das Offensivspiel gestern in der 2. HZ viel zu harmlos, da kam rein gar nichts mehr. Und nur bis zum Strafraum ansprechend zu spielen, nutzt nix. Also in der Offensive muss dringend was passieren.

Wenn wir 2 gute Aufbauspieler im Mittelfeld hätten, man ihn hinter einer Spitze aufstellen würde, könnte er vorne mit 2 Flügelspielerm und dem Stürmer herumwirbeln...das kann er definitiv gut..im der österr. Nationalmannschaft hat er das schon gegen namhafte Gegner wie Irland od. Schweden unter Beweis gestellt....und da kann man durchaus von einem Niveau wie in der Bundesliga ausgehen.

Wenn wir 2 gute Aufbauspieler im Mittelfeld hätten, man ihn hinter einer Spitze aufstellen würde, könnte er vorne mit 2 Flügelspielerm und dem Stürmer herumwirbeln...das kann er definitiv gut..im der österr. Nationalmannschaft hat er das schon gegen namhafte Gegner wie Irland od. Schweden unter Beweis gestellt....und da kann man durchaus von einem Niveau wie in der Bundesliga ausgehen.

:ugly:

Der spielt aber vorne.Der Rest der schwedischen Nationalmannschaft ist leider extrem schwach.

Ja, aber du wirst doch das schwedische Team hoffentlich auf mindestens die selbe Qualitätsstufe stellen, wie das Gros der deutschen Bundesliga-Mannschaften.

Grundsätzlich geht's ja hier um die Diskussion, ob Junuzovic im offensiven Mittelfeld spielen könnte. In der Konstellation, wie ich es formuliert habe, hat er das schon bewiesen.....und zwar auf internationaler Ebene und nicht nur in der österreichischen Gurkenliga (die sie zweifelsohne ist).

Es wär gut für ihn und für Werder, wenn wir 2 gute Aufbauspieler im Mittelfeld hätten, und Juno sein hohes Laufpensum vorwiegend für offensive Aktivitäten aufbringen könnte.

...

Es wär gut für ihn und für Werder, wenn wir 2 gute Aufbauspieler im Mittelfeld hätten, und Juno sein hohes Laufpensum vorwiegend für offensive Aktivitäten aufbringen könnte.

Ja, da sagst du es ja selbst:
Juno ist kein Spielgestalter sondern braucht Mitspieler, die das können.
Haben wir aber nicht.
Wenn er Hunt beerben soll, dann gute Nacht Marie.
Wie das dann aussieht, haben wir in dieser Saison schon beobachten dürfen.

Zitat von Fliegenfänger;2963372:
Ja, da sagst du es ja selbst:
Juno ist kein Spielgestalter sondern braucht Mitspieler, die das können.
Haben wir aber nicht.
Wenn er Hunt beerben soll, dann gute Nacht Marie.
Wie das dann aussieht, haben wir in dieser Saison schon beobachten dürfen.

Stimmt. ist er auch nicht...das müssen andere übernehmen...Hunt beerben, schon gar nicht, dass soll mal Ludo übernehmen oder eine Neuerwerbung, die ws. notwendig ist....aber er kann vorne unermüdlich wirbeln...bei Offensiv-Pressing ist er eine Waffe.

Mal schauen, wie es mit Junus Vertragsverlängerung wird...

Wenn es so stimmen sollte, was die Biltt so schreibt, ist ihm bei der Verhandlung der Vertragsverlängerung eine zentrale Position im OM bzw. DM wichtig - eigentlich genau da, wo ich ihn auch sehe.
Auf den Außen kommt er nie so zur Geltung...

Sehr schade, dass unsere Spieler oft da eingesetzt werden (müssen), wo nicht ihre Stärken liegen.

Genau bei di Santo - wurde auch die erste Zeit viel zu häufig auf den Außen eingesetzt.

Wenn man zuviele "Zentrale" hat, sollte man sich überlegen, die Zusammenstellung da etwas ausgewogener zu gestalten.
Schade auch, dass wir mit Arnie damals einen "fußballtechnisch" perfekten Außenstürmer verloren hatten.
Brachte für mich mehr, als Elia auf links.
Seitdem kam von außen rechts ja nicht mehr viel.

Und die Zentralen quasi zu vergewaltigen, auf den Außen eingesetzt zu werden, ist ähnlich effektiv, wie einen marin oder später auch einen Arnie im zentralen Bereich einzusetzen.

Ich hoffe ansonsten doch sehr, dass Junu verlängert... :cool:

Zitat von WilderSüden;2978685:
(...)
Wenn es so stimmen sollte, was die Biltt so schreibt, ist ihm bei der Verhandlung der Vertragsverlängerung eine zentrale Position im OM bzw. DM wichtig - eigentlich genau da, wo ich ihn auch sehe.

(...)

Ist ja legitim das ein Spieler sich Gedanken macht bzgl. seiner Position.
So ja auch Iggy (RV, MF defensiv).
Aber letztendlich wissen doch die Spieler (oder sollten es wissen) das sie eine solche Garantie nie bekommen werden.
Sie werden da spielen wo der Trainer sie aufstellt.
Selbst wenn man ihm das jetzt heute garantiert "geht klar, Zladdi, zentrale Position checked!": wie lange soll so eine "Garantie" halten?
Situationen ändern sich. Und was der Trainer heute sagt kann morgen schon anders aussehen.

Ich bin deutlich skeptischer, was einer Vertragsverlängerung angeht. Ein Kämpfer ist er ja. Aber offensiv bringt er fürs Spiel kaum Akzente, noch dazu ist er äußerst abschlussschwach.

Zitat von WilderSüden;2978685:
Mal schauen, wie es mit Junus Vertragsverlängerung wird...

Sehr schade, dass unsere Spieler oft da eingesetzt werden (müssen), wo nicht ihre Stärken liegen.

Genau bei di Santo - wurde auch die erste Zeit viel zu häufig auf den Außen eingesetzt.

Wenn man zuviele "Zentrale" hat, sollte man sich überlegen, die Zusammenstellung da etwas ausgewogener zu gestalten.
Schade auch, dass wir mit Arnie damals einen "fußballtechnisch" perfekten Außenstürmer verloren hatten.
Brachte für mich mehr, als Elia auf links.
Seitdem kam von außen rechts ja nicht mehr viel.

Und die Zentralen quasi zu vergewaltigen, auf den Außen eingesetzt zu werden, ist ähnlich effektiv, wie einen marin oder später auch einen Arnie im zentralen Bereich einzusetzen.

Ich hoffe ansonsten doch sehr, dass Junu verlängert... :cool:

was ist bei di santo da verkehrt? er hat auch als er zentral spielte 50% nach außen gewichen auf die flügel.

Back