Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die gespräche waren ja bereits da, ohne zu irgendeinem bestimmten termin irgendwelche lösungen anbieten zu wollen, und wurden dann einseitig mit klarer ansage abgebrochen.
ich denke auch, dass inzwischen (u.a. deshalb) aus trotz gezündet wird ohne irgendwas erreichen zu wollen.
Es gibt nicht "die Bengalo-Zündler". Es gibt 36 Profivereine mit jeweils diversen Fangruppen und verschiedenen Meinungen und Interessen. Wenn sich was ändern soll, müsste das von den Vereinen ausgehen.
kann mir mal einer erklären WARUM man überhaupt zündeln muss? die mehrheit will das doch gar nicht.

Die wollen aber gar kein Pyro und was nun?
nichts. Das Thema einfach mal drei Nummern tiefer hängen. Eine Bengalfackel in einem Fußballstadion vielleicht einfach sehen, sich nicht aufregen und weiter fußball kucken wäre ein Anfang.

nichts. Das Thema einfach mal drei Nummern tiefer hängen. Eine Bengalfackel in einem Fußballstadion vielleicht einfach sehen, sich nicht aufregen und weiter fußball kucken wäre ein Anfang.

Zitat von Fliegenfänger;2960796:Bei diesem Thema hat maddin nen nassen Helm auf
Oder will nur provozieren
Wer weiß das schon so genau![]()
:Hinzu kommt in diesem Zusammenhang das Thema Alkohol. Sicherlich ist nicht jeder "Pyromane" alkoholisiert, einige jedoch schon. Viele legen auch eine übel aggressive Grundhaltung mit Lust an Randale an den Tag. "Erlebnisorientierte Jugendliche" nennt man das oft beschönigend. Eine unheilige Mischung, wie ich finde....

Also provozieren sicherlich nicht. Nur den, naja, nennen wir sie mal "Benutzern" wie Block69 nicht das Feld überlassen.
Es gibt vieles, was mir am Fußball nicht gefällt. Ich finde zum Beispiel Arnie und Stolli unsäglich und unerträglich. Muss ich halt mit leben, gehört wohl heute dazu, dass unlustige Kasper vor dem Spiel den Pausenclown machen und irgendwas ins Mikro bölken. Leute, die einfach nur mit ihrer Stimme überzeugen und etwas ansagen wie früher Christian Günter, die sind wohl nicht mehr gefragt. Schade.
Bengalos, die sind noch so ein Relikt aus der alten Zeit. Wie Leute in Kutten oder mit diesen lustigen Schiebermützen oder sowas. Das erinnert mich an die Zeiten, in denen die Ostkurve kein Dach hatte und man nach einem Tor 25 Reihen weiter unten lag als vorher. Da hat sich auch keiner beklagt, das sei zu gefährlich. Oder es gab kein Internet, in dem jeder zu allem was gesagt hat.
Bengalos, das ist eben noch etwas, das einem Fußballspiel den Reiz des besonderen gibt. Ansonsten hat das Erlebnis Stadion doch seinen Reiz sehr eingebüßt. Aber wenn es noch richtig qualmt und raucht, Fahnen wehen oder alle im Taumel übereinanderpurzeln, dann erinnere ich mich daran, wie es auch sein könnte und wieviel Spaß es mal gemacht hat, als noch Christian Günter das Spiel angesagt hat und die Ostkurve eine unüberdachte Stehplatzkurve war.
Danke, ich nehme das mal dankend als Überleitung für ein weiteres Thema das mir am Herzen liegt!
Neben dem vollständigen Verbot von Pyro (bei am besten mehrjähriger Gefängnisstrafe) und dem hier an anderer Stelle bereits diskutierten, natürlich längst überfälligen, totalen Rauchverbot (wir wissen ja nun Gott sei dank um den enormen Schaden, der bereits entstehen kann wenn in bis zu 100 Metern Entfernung eine Zigarette geraucht wird), muss endlich das Thema Alkohol offensiv angegangen werden!
Ich denke die einzige Antwort hierauf kann ein striktes Alkoholverbot im Stadion (auch von Alkoholfreiem, wegen möglichem Placebo-Effekt), bei gleichzeitigen Alko-Tests für jeden Zuschauer am Einlass darstellen! Toleranz von 0,1 Promille wären noch vertretbar, könnte ja sein dass einer zu viel Orangensaft getrunken hat... das würde uns dem Traum eines SICHEREN Stadionerlebnisses nochmal ein ganzes Stück näher bringen!
Freunde, der Weg zur Einheitsfrisur im Block ist vermutlich noch lange und steinig, aber gemeinsam können wir es schaffen...
...lasst ihn uns zusammen beschreiten!

Keine Angst, niemand will Dir Deinen Alkohol wegnehmen![]()

Noch!
Na ja aber gut, dann bin ich zumindest vorerst mal beruhigt!![]()

Zitat von Fliegenfänger;2960814:Block69 geht auch den anderen Pyro-Gegnern auf den Keks, da völlig überzogen.