G
gelöscht
Guest
alle 3 bälle die garcia zur ecke köpft, hat nichts mit den 5er gehört dem keeper sache zu tun,
Aber selbstverständlich, denn alle drei Bälle fliegen nicht unbedingt schwer abzufangen für Wolf durch den 5er. Steht er ein wenig offensiver, statt auf der Linie, hat er gar keine Probleme die abzufangen. Er steht aber auf der Linie, muss deswegen mehr Schritte machen, was das ganze schon zur Gefahr werden lässt. In dem Moment muss sich der Torwart um den Ball kümmern, und nicht um eventuelle Einschussmöglichkeiten, denn die gibt es überhaupt nicht, wenn Wolf offensiv agiert. Genau darum geht es ja.

- aber ich teile nicht die Ansicht, dass die Abwehr nur auf Grund der Systemumstellung sicherer geworden ist und Wolf quasi gar nichts dafür kann (ich sag auch nicht, dass du das so gesagt hast, aber war hier ja des öfteren zu lesen - quasi als Beweis, dass ich hier auch früher schon immer mal reingeschaut habe). Auch mit Mielitz gab es Spiele, die wir defensiv als Mannschaft gut standen und dann kam ein Bock.