Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie lautet doch der spruch mit dem sinkenden schiff und den vierbeinigen plagegeistern:face:..... fällt mir momentan nicht ein :roll:

mangel an perspektive war auch für hunt der grund, das weite zu suchen.
o-ton: "wir befinden uns seit drei jahren im umbruch, spielen seit drei jahren gegen den abstieg. das ist nicht das, was ich mir vorstelle. ich möchte noch mal international spielen.“

das hätten wir auch gern, werder auf internationalem parkett.
doch, ohne moos nix los! werder wird vorauss. auch die nächsten spielzeiten zwischen niemandsland und tabellenkeller herumdümpeln und seinen fans höchstens im abstiegskampf das gefühl von spannung vermitteln.

werder befindet sich in einem teufelskreis...
untere tabellenplätze bedeuten weniger geld. weniger geld schränkt die möglichkeiten am transfermarkt ein. dazu mangelts werder an attraktivität und sportlicher perspektive. grün-weisse erstliga-kicker im nationalelf = fehlanzeige! günstige spieler hingegen haben zumeist (noch) nicht die qualität, um werder wieder wettbewerbsfähig zu machen und in die oberen ränge zu spielen.

so läuft das leider, wenn man dem kader in fetten zeiten nicht kontinuierlich qualität zuführt oder gar massivst fehlinvestiert. ich wäre nichtverwundert, würde nach komplettabgang der führungsriege im stadionkeller noch die ein oder andere grün-weisse leiche auftauchen. es gibt filz zu tun, warten WIR es ab!

Ratten heißen die, aber so krass wollte ich auch nicht argumentieren. Das hätten Baumi und der mit dem Netz nicht verdient.
Aber wie gesagt, von Nix kommt Nix:crazy:
International?
Was ist das?
Lasst UNS nicht zu schwarz sehen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wer weiß, ob nicht doch vielleicht ein zartes Pflänzlein an der Weser erblüht.
Wenn WIR das Niveau vom Schlacke Spiel annähernd halten können, sollte die nächste Saison besser werden.
Schönes WE und drei (3) Points.

Wiesel

hatte die tierchen bewusst namentlich ausgespart, um den herrn @admin nicht i.s. nettiquette bemühen zu müssen :grinsen:

das zarte werder-pflänzlein sehe ich solange nicht, wie der greenkeeper und vereinsgärtner keinen anständigen dünger einkauft, um das grün-weisse blumenbeet wieder zum blühen zu bewegen. mit dem ab sommer d.j. ausgedürrten kader reichts vmtl. nicht mal mehr dafür, dass am jahresende der traditionelle grünkohl sprießt :face:

so, in einer stunde gehts mit der family in die cofuck-arena.

:schal:AUSWÄRTSSIEG :schal:...denn bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt :dance:

werder-hp: EIne gute halbe Stunde nach dem Schlusspfiff hätten unwissende Beobachter in der Mainzer Coface-Arena denken können, Werder Bremen hätte die Partie gewonnen. Der Gäste-Block war nach wie vor prall gefüllt, die Fans sangen ununterbrochen und feierten den SV Werder. So eine unglaubliche Unterstützung hat auch Robin Dutt noch nie erlebt.

falsch, es dauerte eine halbe stunde, bis rd und die mannschaft sich der wunderbaren werder-fan-kulisse stellten und eine weitere halbe stunde feierten diese fans ihr team, ihren verein...da waren die akteure, die zuvor ein grün-waises trauerspiel auf dem rasen abgeliefert hatten, längst im bus auf der heimreise. für das beispielhafte fan-verhalten forderte der mainzer stadionsprecher einen sonderapplaus und der mainzer präsi strutz meinte zu mir, dass er so etwas noch nicht erlebt habe. trotz niederlage, die locker ein paar tore höher hätte ausfallen können, war man stolz auf seinen verein und dessen fans. als werder-fan weithin erkennbar, erntete man von allen seiten höchstes lob für diese beispielhafte aktion. das stadion hatte sich bereits geleert, als der stadionsprecher um 18.15 uhr sich in die grün-weissen sprechchöre einschaltete und freundlich mit rücksicht auf die mitarbeiter darum bat, den gästeblock langsam zu räumen.

für den werder-gästeblock und die darin agierenden fans NOTE 1+++:daumen:

und dem appell an die mannschaft, den fans diese tolle aktion im nächsten heimspiel mit einem sieg zu vergelten:svw_applaus:

gwg

vyb

Ein weiteres trauriges Kapitel im Werderbuch mehr. An Dummheit kaum zu überbieten wie WIR die Gegentore kassieren, egal ob vorher gefoult worden ist oder nicht. Mir fehlt das Können im Zweikampf. Wieso geht das gegen Schlacke aber gegen den Karnevalsverein nicht? Ist mir schleierhaft. Gut nur, dass unten ebefalls verloren wurde, an sonsten wäre die Geschichte wieder von vorne angefangen. Gottlob ist sie aber nicht.

Wiesel

Sehr interessanter Artikel. :kaffee: :daumen:

Warum Werder-Fans krisenfest sind

Woher kommt diese Eigenart?

Daher, dass die Bremer Fans gleichzeitig zurück und nach vorn blicken.

Das müssen Sie erklären.

Die Fans schauen zurück auf die großen Erfolge des SV Werder: vor zehn Jahren das Double, dann viele Jahre die Auftritte in der Champions League und Europa League. Diese Erfolge prägen immer noch sehr stark das Bewusstsein, sie haben eine Identifikation hergestellt mit dem SV Werder, die noch lange nachwirkt.

Mittlerweile hat die Mannschaft aber nicht mehr Chelsea, den FC Barcelona oder Real Madrid zu Gast und sie jagt auch nicht mehr den FC Bayern. Sie kämpft gegen den Abstieg in der Bundesliga.

Genau, und da hilft den Fans das Bewusstsein, dass Werder mal ein großer Verein war. Es führt zu der Hoffnung: Wir werden das schon wieder schaffen. Das ist eine Projektion, wenn man so will: eine ganz, ganz liebenswert krampfhafte Projektion. Und aus dieser Projektion heraus entwickeln die Fans jetzt diese bemerkenswerte Zuneigung. Sie zeigen ein so erstaunliches Durchhaltevermögen, weil sie noch wirklich an einen Wandel zum Guten glauben.

Ja, in der Tat. An einen Wandel zum Guten glaube ich auch noch.

Also Jungs, gegen Hoffenheim gibt es hoffentlich den erhofften Sieg.

Viel Glück. :schal:

früher rückstand, dann der hammer unserer 44magnum zum ausgleich, das kopfballtor aus einer ecke, die keine war, der gehaltene 11er und nils erstes heimgoal nach einjähriger abstinenz.
grün-weisses fussballherz, was willst du mehr? :dance:

wir sind uns aber sicher einig, dass das spiel sehrwohl anders hätte enden können, wären die hoffenheimer nicht so fahrlässig mit ihren großchancen umgegangen. doch am ende zählt eines, tore und davon haben WIR :svw_applaus:nun mal mehr geschossen als die sap´ler.

war schön anzusehen, wie werder nach dem schock des frühen gegentors über kampf und leidenschaft zurück ins spiel gefunden hat. garcia vorbildlich, stets und überall präsent. wolf hat uns mit einigen superparaden den grün-weissen allerwertesten gerettet :daumen:
bargfrede nicht nur durch sein tor auffällig. wünschte mir, dass davon ein wenig auf makiadi abfärben würde.
die tsg hat mich in vielen phasen von der spielanlage an unseren alten und erfolgreichen svw erinnert :roll:

der wichtige sieg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser svw ein sehr fragiles gebilde ist. das hat der desolate auftritt in mainz gezeigt. :megafon:noch sind wir nicht über´n berg. der kader muss zudem qualitativ aufgepept werden, will man in der neuen saison nicht gleich wieder gegen den abstieg spielen.

doch genießen wir unseren heutigen heimsieg :schal: und gedenken wir in aller stille unserem nordrivalen r.i.p. :beer:

grünweiser gruß

vyb

war schön anzusehen, wie werder nach dem schock des frühen gegentors über kampf und leidenschaft zurück ins spiel gefunden hat. garcia vorbildlich, stets und überall präsent. wolf hat uns mit einigen superparaden den grün-weissen allerwertesten gerettet :daumen:
bargfrede nicht nur durch sein tor auffällig...
:tnx: :svw_applaus: :daumen:

der kader muss zudem qualitativ aufgepept werden, will man in der neuen saison nicht gleich wieder gegen den abstieg spielen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. :tnx:

doch genießen wir unseren heutigen heimsieg :schal: und gedenken wir in aller stille unserem nordrivalen r.i.p. :beer:

Die armen Hamburger... :D :wink: ;)

Bin gespannt ob sie tatsächlich absteigen. Irgendwie fehlt mir noch die innere Überzeugung, dass das tatsächlich geschieht. Vielleicht retten sie sich noch in letzter Minute, so wie damals Hoffenheim.

zittert: Bin gespannt ob sie tatsächlich absteigen. Irgendwie fehlt mir noch die innere Überzeugung, dass das tatsächlich geschieht. Vielleicht retten sie sich noch in letzter Minute, so wie damals Hoffenheim.

fürchte auch:roll:, dass die stellinger über die reli beim sc paderborn die klasse retten.
doch bei aller gebotenen sportlichen fairness gönne dem nordrivalen eine unterklassige auszeit, um zur neuen saison 2019/20 dann wieder voll einzusteigen :dafür::grinsen:

nur der h?v :daumen:in liga 2

gwg

vyb

Hi
3 Points gegen SAP ist doch mal was für Papa´s Seele.:applaus:
Schließlich muss ich mich Tag für Tag mit selbigem Programm rumärgern.
Da müssen WIR am Samstag gegen die Bauern aus Hühnchen auch mal was mitnehemen. Das haben WIR schließlich in der Vergangenheit oft genug gekonnt (wobei Können in dieser Saison doch arg glückabhängig ist). Vielleicht hilft UNS Real und macht real den "großen" FCB mal ein bischen kleiner:D Jedoch selbst gegen eien 2. Auswahl wird es schwierig genug, aber das kennen WIR ja. Schließlich dürfen wir in der Endabrechnung der Tabelle nicht abrutschen, es geht immerhin um UNSEREN guten Ruf als solide gewitschafteter Verein. Und das der h?V in die zweite Liga gehört, versteht sich von selbst. Dann kann endlich die olle Uhr demontert werden. Die geht mir schon seit Jahren auf den Zwirn.

Wiesel

von bremer seite heissts mit blick aufs buy-ern-spiel, man müsse sich am spielstil von real orientieren. ups....das war doch wohl kaum fabian ernst gemeint :face::lol: das war eher einer fürs scherzfach :lol: oder?

peps truppe wird vor heimischen publikum kaum auf sparmodus umschalten, dafür war die häme in den sportgazetten anlässlich der beigebrachten niederlagen zu groß. realer schongang für die stammelf? selbst wenn, auch peps zweiter trachtenanzug dürfte für die werder ltd. noch zu groß sein. zieht den buy-ern die lederhosen aus, war gestern. wie guido knopp im zdf bemüht auch werder auf seiner hp die geschichte. doch lang ist´s her, dass in münchen vor grün-weiss gezittert wurde. der mythos vom angstgegner hat sich ins gegenteil verkehrt. heute haben die buy-ern nur noch angst, sich mit blick auf höhere weihen gegen grün-weiss zu verletzen und werder hat angst, wieder vom re:kotz:meister ohne schaum rasiert zu werden.

als grün-weisser lebst du heut nach dem prinzip hoffnung.
hoffnung, keine klatsche wie im hinspiel zu bekommen.

dass TE angesichts unseres beinahe-abstiegs erklärt, mit nur einer verstärkung..und zwar in der offensive..sei man für die kommende saison gut aufgestellt, kann ich nicht glauben:wand: was rauchen die bei werder?

..und wie dramatisch muss werders finanzielle situation sein, wenn man offene baustellen im kader nicht behebt und nochmal vabanque spielt. glück kann man überstrapazieren, herr eichin!

meine unwesentliche meinung :kaffee:

gwg

vyb

die hoffnung, einer klatsche wie im hinspiel zu entgehen, wurde leider getrübt, daran ändern auch die beiden gegentore nix. nur 36 minuten liessen die buy-ern erinnerungen an bessere grün-weisse zeiten aufkeimen, bevor man ernst machte und robins 11freunde kurz mal die grenzen aufzeigte.

in hz2 schmolzen mannschaftliche geschlossenheit & spielerische klasse dahin, wie ein pistazien-vanille-eismix in der frühlingssonne. da waren sie wieder, die auflösungserscheinungen, die widerspiegeln, wie wenig substanz und selbstbewusstsein eigentlich im kader stecken...rien ne va plus...wenn für 2015 nicht echte verstärkungen für nahezu alle mannschaftsteile geholt werden, sehe ich :cool::face:
schade, dass lieberknecht seiner eintracht in die zweite folgen wird. der würde gut nach bremen passen:dafür:....meine unwesentliche meinung :roll:

hängt man nicht gerade dem gegnerischen team an, ist es schon ein genuss, pizza zuzuschauen, wie er mit 35 lenzen gedankenschnell und tricky räume schafft, um im richtigen moment genau dort zu sein, wo man den ball einnetzt. nils & santi sollten vielleicht mal bei dem alten hasen ein paar nachhilfestunden nehmen ;)

ups, 6 minuten gespielt und die fuggerer führen...:kiss:

gwg

vyb

hätte was, wenn die stellinger uns mit ihrer niederlage die klasse sichern :dance:...

...um dann selbst abzusteigen :dafür:

wie sang lonzo in den 80ern, " die dinosaurier wer´n immer trauriger"

Am Samstag gegen Tante Bertha noch mal 3 Punkte einsacken und denn Rest genießen. Damit ist die Saison 2014 gelaufen. Es bleibt die Hoffnung, dass die neue Saison etwas besser läuft. Den ganzen Abstiegskrampf kann ich nicht mehr aushalten, dafür bin ich zu alt :D

Wiesel

unser gaucho bleibt weitere drei jahre werderaner - das sind good news :daumen: endlich wieder eine identifikationsfigur und ein liebling der fans.

sein spiel nach vorn hin stark, nach hinten noch ausbaufähig. seine baumfällerqualitäten führen zu oft zu gelben karten. wer zu spät kommt, den bestraft in diesem fall der schiri:grinsen: doch garcias spielweise ist leidenschaftlich und vorbildlich für die mitspieler.

auch werders wiesenhof geschädigter fan-shop dürfte sich freuen. könnte mir vorstellen, dass garcias trikot zu den topsellern zählt.

bin gespannt, wen TE noch so aus dem hut zaubern wird, um nächste saison eine schlagkräftige(re) truppe aufs feld zu schicken.

mit blick auf samstag: depp guardiola würde sagen, die saison ist gelaufen:dagegen: :megafon: letztes heimspiel, d.h. mit ´nem ordentlichen kick und möglichst ´nem heimsieg gegen bärlin vom mitspieler mit der n° 12:schal:verabschieden.

gwg

vyb

unser gaucho bleibt weitere drei jahre werderaner - das sind good news :daumen: endlich wieder eine identifikationsfigur und ein liebling der fans.

Es hat mich ebenfalls gefreut, dass er bleibt. :svw_applaus: Ich mag Garcia auch. :kiss:

Und was die Hamburger und ihren Abstieg angeht: Es hätte ihnen nichts Schlimmeres passieren können als die Bayern, die ihren CL-Titel-Wunsch begraben mussten. Ich vermute, die Bayern werden ihre Wut und ihren Frust jetzt an HSV abreagieren wollen.
Gut, dass wir unsere Packung schon abgeholt haben. Mit 5:2 sind wir noch glimpflich davon gekommen. Die Hamburger wird es viel schlimmer treffen, vermute ich mal. :D

Das Spiel gegen Hertha wird Werder hoffentlich gewinnen. Ich drücke die Daumen. Viel Glück. :schal:

Geht doch!
Ein schöner Saisonausklang im Weserstadion!
In dieser Saison war die Rückrunde endlich mal besser als die Hinrunde, was in den vergangenen Janren nicht der Fall war. Leverkusen ist zwa noch dran, aber eigentlich geschenkt.
Dass unsere Gauchos immer besser in Tritt kommern ist ebenfalls mehr als erfreulich. AH geht, da weiß ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Iggi ist dann mal wech, schade um einen talentierten Spieler.
Ich hoffe ja, dass die neue Saison mit einigen guten neuen Spielern besser wird al die letzten. Mal ohne Abstiegssorgen eine Saison spielen ist ja auch nicht schlecht. So wird es dem H?V in der 2. Liga ja auch gehen:D:D

Wiesel

schlussspurt mit gutem und nostalgischem ende im eigenen wohnzimmer.
10 jahre double ..was waren das für zeiten...micoud, tony, klasnic usw. :roll: man ist als fan bescheiden geworden. deshalb leben wir heute lediglich mit der hoffnung, dass die kommende saison nicht wieder zur zitterpartie gerät und uns gute leistungen im dfb-pokal mal etwas weiter nach vorn tragen.

beim abgang von AH bin ich auch im zwiespalt. leider lief er zumeist dann zu höchstleistungen auf, wenn sich sein vertrag dem ende zuneigte. konstanz war nicht unbedingt sein markenzeichen, abgesehen vom langzeit-stand bei grün-weiss. doch ihm gebührt trotzdem ein großes dankeschön:svw_applaus:, denn oftmals war er der fels in der brandung, wenn werder das wasser bis zum hals stand...ob mit eigenen toren oder assists rettete er so manch wichtigen punkt. das karriereende in sichtweite muss man dafür verständnis haben, dass er nochmal die herausforderung sucht - finanziell und/oder sportlich. wünschen wir ihm, dass er sie findet :daumen: er wird sicher eines vermissen, das grün-weisse publikum! :schal:

der nordrivale mit seinen ätzenden und kloppenden hools :kotz: kommt wahrscheinlich nochmal mit zwei blauen augen davon, da weder der fcn noch die jägermeister den rettungsanker ergriffen haben.

..und die pillendreher werden - die cl vor augen - nochmal gas geben.
egal, befindet sich :dance: doch bereits am rettenden ufer.

gwg

vyb

Back