Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trotz dessen müsste man lange zurück blättern, wann und ob überhaupt schonmal ein Elfer von Salihovic gehalten wurde. Salihovic ist einer der besten Schützen der Liga. Auch, wenn ein gehaltener Elfer niemals Keeperleistung alleine ist, freut mich das für die Mannschaft und für Rafa sehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Salihovic an dem Spieltag, an dem Stuttgart gegen uns einen Elfer versammelt, zeitgleich gegen Mainz einen Strafstoß vergeben hat. ;) Dennoch ist Salihovic natürlich einer der stärksten Elfmeterschützen der Bundesliga überhaupt. ;)

Zurück zu Wolf:
Bisher war ich ihm gegenüber ja eher kritisch eingestellt, aber auch ich muss seine Leistung absolut anerkennen. :tnx: :beer:
Besonders schön: Ein Kumpel und ich haben vor dem Spiel mit Freunden gewettet, dass Werder 2:1 (Siegtorschütze Garcia) nach Rückstand gewinnt und kurz vor Ende Wolf einen Elfmeter von Salihovic halten würde. Ohne das verdammte Petersen-Tor würde ich jetzt bestimmt als Orakel gelten. :D

Man könnte auch sagen: Seit gestern ist er ein Werderaner.

Welcome, Mr. Wulf.
Aber bitte nicht Mr. Wulff... :face:

Für mich schon länger "Werderaner"...hat sich für mich relativ schnell herauskristalisiert, dass er uns auf der Position mehr weiterhilft, als sein Vorgänger. :daumen:

Und er ist für mich zudem eher in der Lage, auch mal einen "Unhaltbaren" zu halten...

Für mich eine Position, die wir für unseren nächsten Umbruch im Sommer schonmal abhaken können. :cool:

Mit "Werderaner" meine ich, dass er seit diesem Spiel, in dem er uns meiner ansicht nach zum ersten Mal richtig den Hintern gerettet hat, keinerlei Akzeptanzprobleme mehr hat. Es wird doch keiner mehr bezweifeln, dass er sich ordentlich geschlagen und gesteigert hat, seit er spielt. Sicher hat er seine Schwächen, aber insgesamt ist das in Ordnung, was er gezeigt hat.

Quelle: Twitter Worum

Raphael Wolf bekommt lt BILD ein Vertragsangebot bis 2018 vorgelegt, Gehaltsaufbesserung würde ab Sommer gelten. ‪#‎werder‬

Quelle: Twitter Worum

Raphael Wolf bekommt lt BILD ein Vertragsangebot bis 2018 vorgelegt, Gehaltsaufbesserung würde ab Sommer gelten. ‪#‎werder‬

das wiederum bedeutet für mich -nach Adam Riese- Werder hat sich bei der Suche nach TW Nummero 3. Auf die billige Variante festgelegt oder bereits einen "billigen TW Nummer 3." an der Angel.

Eichin hätte jetzt endlich die Möglichkeit wirklich zu konsolidieren und bei Wolf gab es auch keinen zeitlichen Druck. Das Gehalt von Miele fällt weg und kann wohl sogar gesplittet werden und an die Nummer 3 und die Nummer 1 verteilt werden.

Klingt nach einem Regional-Liga Torwart.

Ein gutes Beispiel ist z.B. dass er den Elfmeter von Salihovic gehalten hat! (Der war stark geschossen, aber Wolf hat ihn gehalten!)

Ein gehaltener Elfmeter ist ja kein unhaltbarer Ball gehalten... ein Elfmeter ist immer Glückssache. Deswegen hänge ich Wolfs Leistung nicht an dem Elfmeter auf. Der ist für Emotionen natürlich super, aber nicht für eine sachliche Bewertung seiner Leistung.

Ausserdem war der Elfmeter nicht gut geschossen, weil weder ganz in die Mitte noch ganz in die Ecke. Und wenn ich da im Tor stehe und in die richtige Ecke springe halte ich den Elfer von Salihovic auch. Und wenn ich in die andere Ecke schieße wie Oli Kahn springt, verwandele ich auch nen Elfer gegen Kahn.

Back