G
gelöscht
Guest
In der Saison danach war er bei TS völlig abgemeldet. Typisch TS eben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das ist und bleibt falsch. Schaaf war bei Werder u.a. auch Amateurtrainer und wurde einst nicht zuletzt wegen seiner Erfolge dort zum Cheftrainer befördert. Auch als Cheftrainer hat er immer wieder Nachwuchskräfte eingebaut.
Tom Trybull war häufig und lange verletzt, das war ein Grund für seine wenigen Einsätze. Das war so unter Schaaf, das war so unter Dutt. Und beide Trainer haben offenbar gemeint das Trybull körperlich zu große Defizite für die Bundesliga aufweist. Da Trybull eine gute Spielintelligenz mitbringt finde ich es schade das er zu St.Pauli gewechselt ist, aber die Flucht ist er nun mal unter Dutt angetreten und nicht unter Schaaf. Es ist bezeichnend das selbst ein Kroos einem Trybull vorgezogen wurde, das sagt dann doch so einiges über die Einstellung beim Training und in der U23.
Du sagst es doch selbst. Trybull war körperlich zu schwach für die Liga 1. Unter Dutt hat Trybull im Prinzip ja nicht mehr gespielt.
Weil er sonst seinen Kader nicht voll bekommen hätte und weil die Nachwuchsleute den Kader eben auch verstärkt haben. Als dies nicht mehr der Fall war, sprich, als die Nachwuchsleute hätten wirklich aufgebaut werden müssen, verzichtete er darauf. Und das ja auch erfolgreich...zumindest bis 2009...
Und trotzdem führst du Trybull als Zeichen der gelungenen Jugendförderung bei Dutt an?
Diese Aussage von dir kann ich nun gar nicht verstehen.
Entweden kann/konnte Schaaf junge Spieler nicht aufbauen dann aber über die ganze Zeit. Wenn aber zeitlich begrenz, dann könnte dieses auch an den Spielern gelegen haben und nicht an Schaaf.
Ich würde mich für dich freuen, wenn du dein Schaaf Symptom verarbeiten könntest. (kein Vorwurf, sondern mein Eindruck, und freudlich gemeint.)
Nur passt der Vergleichszeitraum gar nicht.
Da macht es eher Sinn mit dem Kader der letzten Saison zu vergleichen, denn ein schwächerer Kader dürfte den Nachwuchsspielern ja zu mehr Einsätzen verhelfen.
Und da muss man leider feststellen das diese Spieler weniger Einsatzzeiten hatten als die im letzten Jahr.
Bisher, kann man da beim besten Willen keine Verbesserung erkennen. Natürlich sollte man aber auch so fair sein, festzustellen das der Beurteilungszeitraum für eine abschließende Einschätzung deutlich zu klein ist.
Insofern habe ich da noch Hoffnung für die Zukunft.
von Haacke scheint sich schwer verletzt zu haben, Kreuzbandriss? Schade für ihn.
Auf jeden Fall sollte Werder zunehmend junge Spieler einbauen, sofern sie wirklich die Qualität haben. Stuttgart sollte uns allen ein warnendes Beispiel sein.
Ich gehe soweit, dass der Klassenerhalt heute geschafft worden ist. Damit sind wir drei Spieltage vor Schluss der Saison gerettet. Zu glauben, dass sich dieses in den nächsten Jahren verbessert, ist illusorisch.
Trotzdem ist der Kader mit fast 35 Mio einfach zu teuer, um nur gegen den Abstieg zu spielen.
Garcia wir wohl verpflichtet werden, Galvez kommt, Hunt, Ekici, evtl. Schmitz und Mielitz werden gehen. Bartels kommt und dann sollte ein Ersatz für Hunt kommen.
Was wird der Verein machen und vor allem der ASR???
Eins hat diese Mannschaft jedenfalls nicht: Ein Metalitäts- oder Einstellungsproblem. Auch der Sieg gestern kam nur und ausschließlich über die Einstellung zustande, Hoffenheim war fußballerisch und taktisch die bessere Mannschaft und hätte das Spiel auch locker gewinnen können. Der Schiri stand ebenfalls nicht mit uns auf Kriegsfuß. Aber wir wollten den Sieg unbedingt, haben uns voll reingehauen, und zwar alle Spieler, ohne Ausnahme. Deswegen haben wir gewonnen, es war ein Sieg der Moral, er kam in etwa so zustande wie alle Werdersiege dieser Saison.
:daumen:Für die Art des "Fussballs", die wir in dieser Saison angeboten haben, haben wir nahezu das Optimale herausgeholt, auch wenn das Ziel, stabilere Abwehr, 40 Punkte (noch) verfehlt wurde.
Wo wir wohl stehen würden, wenn wir so ein Verletzungspech hätten, wie gewisse andere Konkurrenten.