Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

• Total voters
    379
Wenn Eichin jetzt überlegt, woher er die 2 Mio. für Garcia her nimmt, finde ich es absurd zu denken, dass Werder die Einnahmen aus dem verkauf der Namensrechte nicht braucht.

Selbst wenn werder die 1 -2 Mio. nicht für Spieler braucht, sondern in die Infrastruktur stecken würde oder ins Scouting, wäre der Verkauf der Namensrechte absolut sinnvoll. Das wäre zudem sehr Werder - like wenn man den Erlös nur in die Infrastruktur stecken würde. Des weiteren glaube ich das gerade die Stadt Bremen sich über jeden zusätzlichen Euro freuen würde. Wenn die Stadt die Million in die Anstellung neuer Lehrer investieren würde, würde mich das sehr freuen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Tradition oder der Kult nicht leiden würden.

was hat der Verkauf der Seele Stuttgart, Hamburg, Duisburg, Frankfurt, Nürnberg Hannover und anderen gebracht?

Die Fans stehen hinter dem Verein weil in Bremen vieles anders läuft. Man kann den Namen selbst vermarkten wie es St. Pauli macht.
2 Millionen sind lächerlich wenig.
Sollte Werder das wirklich durchziehen wird es viele Proteste geben und das geht nur auf Kosten der Identifikation mit Werder.

Für diejenigen, die hier jeden Anbieter als Namensgeber haben wollen, solange das Geld stimmt:

Was wäre, wenn Bayern sich einen Spaß erlaubt und 3 Mio. dafür ausgeben würde, das Weserstadion in "FC Bayern-Arena" umzubenennen? Wärt Ihr dafür oder dagegen?

Hamburg wechselt jedes Jahr den Stadionnamen genau wie viele andere Vereine auch?
Was hat es gebracht? Mit 2 Millionen in die Champions-League? Ha,ha
dann werde ich lieber 11. als 10. mit der Hühnerstall-Arena

Wer glaubt wirklich das wir mit dem Verkauf der Namensrechte voll durchstarten? Wohl keiner, oder?

Hamburg wechselt jedes Jahr den Stadionnamen genau wie viele andere Vereine auch?
Was hat es gebracht? Mit 2 Millionen in die Champions-League? Ha,ha
dann werde ich lieber 11. als 10. mit der Hühnerstall-Arena

Wer glaubt wirklich das wir mit dem Verkauf der Namensrechte voll durchstarten? Wohl keiner, oder?

Dieses Schwarz-Weiß-Denken nervt!

Es geht nicht um die CL oder "direkt durchstarten"... mit den im Raum stehenden 2 Mio. wäre aber z.B. ein Garcia schon mal finanziert... es gibt uns zumindest etwas Spielraum.

Meine Meinung:

2 Mio. sind einfach zu wenig um uns nach Vorne zu bringen, für diese geringe Summe muß man sich mit dem Kram nicht befassen.

Wenn Garcia bleiben soll dann bleibt er, wenn nicht kommt der nächste Spieler.

Du als Hamburger wirst ja sicher deine Gründe haben das du dir gerade den Verein ausgesucht hast der eben "anders" ist als das was dir in Hamburg geboten wird. Ein Teil ist auch das wir in Bremen nicht jeden Scheiß mitmachen müssen.
Nochmal: Was hat der Verkauf dem lächerlichen HSV gebracht außer Spott und das niemand mehr weis wie das Stadion eigentlich gerade genannt wird?
Die 2 Millionen werden irgendwo versickern aber unsere Bremer Tradition bleibt.

Frohe Ostern weiterhin, auch in HH

Back