Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mir sogar sehr sicher das Hamburg absteigt.

HSV - Wolfsburg
Augsburg - HSV
Bayern - HSV
Mainz - HSV

Für Wolfsburg, Augsburg und Mainz geht es um die Euro-Plätze und die Bayern sind halt die Bayern.

Der HSV wird es nur mit viel Glück schaffen. Ich tippe sogar auf einen direkten abstieg, da Nürnberg und selbst Braunschweig deutlich leichtere Gegner hat.

So, wer holt den Schraubenschlüssel für die Uhr ?

Aufgrund der alten Verbundenheit von Beckenbauer zum HSV und einem bevorstehenden CL-Spiel würde es mich nicht wundern, wenn die Bayern das Spiel gegen den HSV nicht gewinnen.

Ich geb mal ne Prognose ab: Der HSV steigt direkt ab und am 25. Mai scheitert HSV+
Warum? Erstens: Weil die Mannschaft es nicht schafft, den Abstiegskampf anzunehmen und 2. Weil deren Fanbase zwar groß ist, aber nicht wirklich mit Herz dabei. Das wird ne peinliche Angelegenheit, bei der die nötigen 75 % nicht zustande kommen werden.
Und das war es dann. Und zwar richtig.

Ich stelle übrigens seit einiger Zeit fest, wie im HSV Forum dauernd rumgeheult wird, "dass die Presse sich nicht eimischt". Wie ein Fähnchen im Wind, wie es gerade passt. Sonst wird die Presse dort andauernd verantwortlich gemacht, wenn es nicht läuft und gegenüber uns Werderfans wird es als Nachteil dargestellt. Ja ja, biegen sich alles schön zurecht....

Ich stelle übrigens seit einiger Zeit fest, wie im HSV Forum dauernd rumgeheult wird, "dass die Presse sich nicht eimischt". Wie ein Fähnchen im Wind, wie es gerade passt. Sonst wird die Presse dort andauernd verantwortlich gemacht, wenn es nicht läuft und gegenüber uns Werderfans wird es als Nachteil dargestellt. Ja ja, biegen sich alles schön zurecht....

Ich kann das aber bis zu einem bestimmten Punkt verstehen. Natürlich sorgt die Presse teilweise für zusätzlichen druck, weil sie nicht in der Lage ist, im richtigen Moment den Rand zu halten. Aber die kritisieren halt immer nur die Spieler und manchmal die Trainer. Gegen die Muppetshow im Vorstand wird nur äußerst selten geschossen.

Also wenn der HSV nächste Saison nicht 1. Liga spielt, dann aber bitte durch sportlichen Abstieg und nicht durch Lizenzverweigerung. :dagegen:

Denn dann werden die HSV-Fans jedesmal sagen, daß sie es sportlich noch geschafft hätten, aber die "DFB-Mafia" sie unbedingt aus der 1. Liga raushaben wollte. Quasi durch die Hintertür.

Sollte zu dem sportlichen Abstieg allerdings die Lizenzverweigerung dazu kommen, wäre das etwas anderes. :dafür:

Also wenn der HSV nächste Saison nicht 1. Liga spielt, dann aber bitte durch sportlichen Abstieg und nicht durch Lizenzverweigerung. :dagegen:

Denn dann werden die HSV-Fans jedesmal sagen, daß sie es sportlich noch geschafft hätten, aber die "DFB-Mafia" sie unbedingt aus der 1. Liga raushaben wollte. Quasi durch die Hintertür.
:

Glaube ich nicht. Die wissen schon sehr gut, wer ihnen die Suppe eingebrockt hat.

Na, der Realitätsverlust beim HSV beschränkt sich durchaus nicht nur auf die Vereinsführung.

Lies mal auf www.rauten-forum.de . Das ist das Forum in dem in 85% der threads gemosert wird, dass Vorstand, Geschäftsführer und Supports Club die wahren Totengräber des "Vereins" sind, und dass kein Aas was dagegen unternimmt. Auf die Richtlinien der DFL schimpft da keiner.
Interessant ist allerdings auch, dass dort gerne mal auf JoJo Liebnau eingedroschen wird, der sich aber im Stadion scheinbar nicht dem Hauch eines Gegenwindes ausgesetzt sieht.

Ein exemplarischer Beitrag
HAHAHA.
Stell mir gerade folgendes Szenario vor:
Wir schaffen es irgendwie tatsächlich, noch 6 Punkte abzugreifen und auf Platz 15 zu landen. Am Ende stellt sich aber die DFL quer, weil nach ihrer Ansicht min. 5-6Mios fehlen, um dem Verein die Lizens zu erteilen. Geld also, das unser Freund der Mikrofone für BvM und Djourou verbraten hat.

Lies mal auf www.rauten-forum.de . Das ist das Forum in dem in 85% der threads gemosert wird, dass Vorstand, Geschäftsführer und Supports Club die wahren Totengräber des "Vereins" sind, und dass kein Aas was dagegen unternimmt. Auf die Richtlinien der DFL schimpft da keiner.
Interessant ist allerdings auch, dass dort gerne mal auf JoJo Liebnau eingedroschen wird, der sich aber im Stadion scheinbar nicht dem Hauch eines Gegenwindes ausgesetzt sieht.

Dann gehe ich gleich mal ein bißchen schnüstern. :)

Ich war in Mainz dabei. Nach sowas ist das genöle der Hsväuse Balsam für die Augen.

:tnx: Stimmt.

Ein exemplarischer Beitrag

Wir schaffen es irgendwie tatsächlich, noch 6 Punkte abzugreifen und auf Platz 15 zu landen. Am Ende stellt sich aber die DFL quer, weil nach ihrer Ansicht min. 5-6Mios fehlen, um dem Verein die Lizens zu erteilen. Geld also, das unser Freund der Mikrofone für BvM und Djourou verbraten hat.

damit dürfte aber nicht jojo liebnau sondern kreuzer gemeint sein, der an keinem micro vorbeigehen kann, ohne seinen senf dazu zu geben.

Hamburg wird kaum Lizenz-Probleme bekommen, dafür ist es zu lohnenswert in Hamburg zu investieren, und zwar unabhängig von der fußballerischen Leistung.

Back