Was für eine sinnlose Diskussion. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Und was hat das damit zu tun, das Werder seine Identität verloren hätte?
Wenn Werders Identität nur aus Schaaf bestand, dann lief hier in der Tat einiges schief.
Was hat sich denn jetzt im Vergleich mit den letzten 3 Jahren groß geändert?
Was haben die Teufel Dutt und Eichin denn getan um Werders Identität zu zerstören?
Sorry... aber ich bin in der Hinsicht ganz klar bei Playmaker das der Großteil der Werder Fans NICHT so denkt.
Dies hat aber nichts mit der Entlassung Schaafs als solche zu tun, obwohl ich auch glaube das da eher in Richtung pro Entlassung tendiert wird.

Eichin und Dutt haben für mich mit werder und dem, wofür Werder steht, so wenig zu tun wie Aad de Mos. Ich werde sie akzeptieren, wenn sie wirklichen Erfolg bringen, sonst nicht.

Du kennst doch Smalltalk... Man trifft so viele Leute in Bus u Bahn und im Stadion...
Ich finde, wer so auftritt wie ein FDP-Politiker oder Manager, den kann man nur und ausschließlich am Erfolg messen. Ein Produkt muss sich auf dem "freien Markt" bewähren oder untergehen - das gilt erst Recht für solche Produkte wie Eichin und Dutt.

Aha okay. Ich habe da andere Erfahrungen, wenn ich Leute im Bus und Bahn treffe. Aber das soll es geben.
Ich verstehe nicht, was an der Trainingsarbeit und taktischen Ausrichtung ohne KA anders sein sollte oder bist Du der Meinung TS hätte diese verändert unter TE?
Du bist hier nur am rumquatschen.
Wenn ich doch als Verein feststelle das meine Philosophie bzw. meine Identität mich nicht zum Erfolg führt dann muss ich doch was ändern. Und Schaaf konnte nichts mehr ändern. Was ist für dich wichtiger? Der Verein oder einzelne Personen. Für dich ist es die einzelne Person Schaaf die über dem Verein Werder Bremen steht.
Hier werden Dutt Sachen vorgeworfen die unter Schaaf noch schlechter liefen. In dieser Saison wird man wohl mehr Punkte holen als letzte Saison.
Werder hat in den letzten drei Jahren keinen Fußball mehr gespielt. Auch letzte Saison nicht. Wie kann man denn "guten" Fußball spielen und nicht 13 Spiele hintereinander nicht gewinnen?
Zudem ist Dutt ein Trainer der auch mal einen Fehler zugibt das konnte Schaaf ja gar nicht. Bei dem waren immer die anderen schuld. Selbstherrlich hat er an seinem Stuhl geklebt und wäre nie von sich ausgegangen.
Ich konnte mich mit Werder unter Schaaf schon lange nicht mehr identifizieren. Denn es war ein Verein der nur am schlafen war, die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, von etlichen Vereinen überholt wurde und wo man nur im eigenen Saft geschmort hat.
Werder wird noch Jahre brauchen um das Schaaf-Chaos zu beseitigen.
Ich denke FDB meint nicht die Art und Weise, wie Fussball gespielt wird, sondern eher die Außendarstellung von RD, die eher defensiv und entschuldigend wirkt als offensiv und selbstbewusst.
Abstriche muss ich schon machen in Hinblick auf TE, der sich nicht nur schützend vor die Mannschaft, sondern auch durchaus kritisch von den Auftritten der Mannschaft äußert.
Was mich in dieser Diskussion etwas verwundert, ist, das die Außendarstellung von TS hier vollkommen negiert wird. Die Interviews von TS, die von "Dingen" und "fragen sie die Mannschaft" handelten waren nun nicht gerade, was ich mit einer Vereinsphilosophie verbinde.

Ich denke FDB meint nicht die Art und Weise, wie Fussball gespielt wird, sondern eher die Außendarstellung von RD, die eher defensiv und entschuldigend wirkt als offensiv und selbstbewusst.
Abstriche muss ich schon machen in Hinblick auf TE, der sich nicht nur schützend vor die Mannschaft, sondern auch durchaus kritisch von den Auftritten der Mannschaft äußert.
Was mich in dieser Diskussion etwas verwundert, ist, das die Außendarstellung von TS hier vollkommen negiert wird. Die Interviews von TS, die von "Dingen" und "fragen sie die Mannschaft" handelten waren nun nicht gerade, was ich mit einer Vereinsphilosophie verbinde.
@Playmaker:
Dir scheint nicht bewußt zu sein, dass Maddin nicht mehr mit Dir diskutiert und das hat Gründe. Ich kann ihn sehr gut verstehen.:O
@Klunz:
Ich glaube, ich muss Dich mal von meiner Ignore nehmen. =)
Im großen und ganzen gebe ich dir recht. Jedoch... wenn man jetzt die Person Schaaf außen vor lässt, was hat sich jetzt verändert? Warum wird behauptet, das Dutt und Eichin Werders Philosophie mit Füßen treten?
Womit genau?
Hier wird, u.a. von Maddin, gefordert das User gesperrt werden weil sie Schaaf einen Abzocker, etc. schimpfen.
Ich finde es nicht minder Schlimm was man hier über Dutt und Eichin von den selben Usern lesen muss, die Schaaf über die Maßen verteidigen.
Ja! Schaaf war ein großes Stück Werder Geschichte! Er hat Werder gelebt, geliebt und noch mehr.
Aber das ist jetzt Vergangenheit. Man kann es mögen oder nicht. Aber das sich mit der Personalie Schaaf die Philosophie von Werder verabschiedet hat, kann ich nirgends erkennen. Im Gegenteil.
Sowohl Eichin, gerade er, als auch Dutt versuchen das besondere an Werder, dem Umfeld und den Fans hervor zu heben.
Das beide nicht die Integrationsfiguren sein können, ist doch klar. Eichin ist grad ein Jahr her und Dutt nicht mal das...
Aber dieses geätze hier hat für mich keinerlei Nährboden, außer man setzt Schaaf mit Werder gleich, was ich bei einigen sogar glaube...
Im großen und ganzen gebe ich dir recht. Jedoch... wenn man jetzt die Person Schaaf außen vor lässt, was hat sich jetzt verändert? Warum wird behauptet, das Dutt und Eichin Werders Philosophie mit Füßen treten?
Womit genau?
Hier wird, u.a. von Maddin, gefordert das User gesperrt werden weil sie Schaaf einen Abzocker, etc. schimpfen.
Ich finde es nicht minder Schlimm was man hier über Dutt und Eichin von den selben Usern lesen muss, die Schaaf über die Maßen verteidigen.
Ja! Schaaf war ein großes Stück Werder Geschichte! Er hat Werder gelebt, geliebt und noch mehr.
Aber das ist jetzt Vergangenheit. Man kann es mögen oder nicht. Aber das sich mit der Personalie Schaaf die Philosophie von Werder verabschiedet hat, kann ich nirgends erkennen. Im Gegenteil.
Sowohl Eichin, gerade er, als auch Dutt versuchen das besondere an Werder, dem Umfeld und den Fans hervor zu heben.
Das beide nicht die Integrationsfiguren sein können, ist doch klar. Eichin ist grad ein Jahr her und Dutt nicht mal das...
Aber dieses geätze hier hat für mich keinerlei Nährboden, außer man setzt Schaaf mit Werder gleich, was ich bei einigen sogar glaube...

Und ist diese, meine Forderung falsch? Ja oder nein?
@Raupe
Darum halte ich es immer so, dass ich die Leute, die Schaaf und meinetwegen auch andere Verantwortliche oder Spieler extrem niedermachen, versuche zu ignorieren, weil das einer sinnvollen Diskussion abträglich ist. Ihnen zu widersprechen muss zwar manchmal sein, hilft aber nicht viel.
Ich fände es nur im Hinblick auf diese unterirdischen Beiträge vom Lutscher hilfreich, wenn alle, egal was sie von Thomas Schaaf halten, sagen: Diese Art und Weise wollen wir nicht.