K
Klunz
Guest
Echt? Wer denn? Mir fällt da gerade keiner sonst ein?
Weil ein Sportdirektor nicht nur im stillen Kämmerlein arbeiten kann. Auch ein Sportdirektor darf sich einfach der Öffentlichkeit stellen oder auch nur erwähnt werden. Der Job war an sich ja schon Unsinn. Letztlich war er immer nur Assistent der GF. Nach Allofs-Weggang würde der Name aufgewertet, aber offenbar nicht die Arbeit von Frank.
Er ist ein ruhiger Typ, der nicht gerne in der Öffentlichkeit steht. Bekanntermaßen musste (wollte er sicher auch) Frings für ihn ja schon Werder vor den Medien vertreten. Da sollte er einen Job wählen, der seinen Fähigkeiten und seinem Naturell entspricht.
Ich frage mich die ganze Zeit und das generell, nicht speziell bei Baumann, wie Wirtschafts-UN, das sind Fussballvereine, Sportler nach ihrer Karriere in Führungspositionen installieren können, die nichts dergleichen als ihre Fußballkarriere vorweisen können.
Wenn ich da an Völler, Kreuzer etc. denke, wundert es mich nicht, das da nicht "alles rund läuft". Man kann die ja gern als Berater beschäftigen, aber als Führungskräfte sehe ich solche Karrieren eher skeptisch.
War für Werder ja auch mehr ein Experiment genauso Boro und die Führungsriege zu etablieren. Eben ehmaligen Spielern die Cahnce auf ein zweites Standbein im Verein zu ermöglichen. Wenns nicht Baumanns Ding ist, muss man das akzeptieren. Viel Glück für dein zufüntigen beruflichen Werdegang.

.