Zitat von [SVW]Andi;2942394:
Klingt so, als ob die genauso einen inkompetenten Manager haben wie wir.
Sonst geht's gut, oder?
Wird ganz entscheidend sein, ob Hamburg so Heimstark bleibt, und ob sie nicht doch mal Auswärts-Punkte einstreuen. Insofern ist Hannover immens wichtig.
Von den Punkten her kann man vielleicht eine Heimstärke ableiten, aber wenn wir uns die Spiele im einzelnen anschauen, dann sehe ich das etwas differenzierter.
Zu Hause gegen Freiburg und Frankfurt Remis... Frankfurt war in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, hat dann leider in der zweiten HZ total abgebaut (u.a. durch Euro-League Teilnahme und kraftraubende Spiele). Gegen Freiburg war der Punkt insgesamt glücklich, weil bis auf das Tor von Lasogga nicht wirklich zwingendes vom HSV kam. Gegen Nürnberg waren sie stark, richtig, aber wie wir momentan sehen, befindet sich der Club in einem absoluten Tief, auch geschuldet durch enormes Verletzungspech, was ihnen am Ende vllt sogar den Abstieg bringt.
Der Sieg gegen Dortmund war verdient, aber der BVB war an diesem Tag ähnlich schlecht, wie bei seinen Auswärtsauftritten in Freiburg und Stuttgart. Der BVB hatte vor dem 2:0 durch Lasogga genügend Chancen um auszugleichen, aber an diesem Tag haben sie ihre übliche Abschlussschwäche gezeigt...
Der Sieg jetzt gegen Leverkusen war mE auch glücklich. Leverkusen hätte drei Elfer bekommen können, einen müssen. Der HSV war hinten extrem offen und Leverkusen hat das einfach nicht ausnutzen können, weil sie total schlampig und unkonzentriert gespielt haben. Zudem befindet sich Leverkusen in einem ähnlichen Leistungsloch wie Nürnberg.
Ich glaube daher nicht, dass der HSV gegen WOB und Bayern gewinnen wird. Augsburg und Mainz auswärts ist ebenfalls sauschwer... vieles wird vom nächsten Spieltag in Hannover abhängen.
Momentan gehe ich von einem Sieg aus, aber ich hoffe, dass sich Hannoi fängt und die Spieler begriffen haben, dass sie im Abstiegskampf angekommen sind.