Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich halte das Restprogramm des HSV für relativ irrelevant. Wie deren Spiele abliefen hatte selten etwas mit der Qualität des Gegners zu tun.

Ich traue dem HSV gegen jeden Buli-Verein einen (Heim-) Sieg zu (außer vlt gegen Bayern). Aber genauso ist gegen jeden Verein eine Blamage drin.

Aber, die Blamagen konnte Slomka bisher eindämmen, sprich, nur noch knappe Niederlagen. Das bringt natürlich nichts auf dem Punktekonto, aber fürs Torverhältnis im Abstiegskampf.

Wird ganz entscheidend sein, ob Hamburg so Heimstark bleibt, und ob sie nicht doch mal Auswärts-Punkte einstreuen. Insofern ist Hannover immens wichtig.

Zitat von [SVW]Andi;2942394:
Klingt so, als ob die genauso einen inkompetenten Manager haben wie wir.

Sonst geht's gut, oder? :crazy:

Wird ganz entscheidend sein, ob Hamburg so Heimstark bleibt, und ob sie nicht doch mal Auswärts-Punkte einstreuen. Insofern ist Hannover immens wichtig.

Von den Punkten her kann man vielleicht eine Heimstärke ableiten, aber wenn wir uns die Spiele im einzelnen anschauen, dann sehe ich das etwas differenzierter.

Zu Hause gegen Freiburg und Frankfurt Remis... Frankfurt war in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, hat dann leider in der zweiten HZ total abgebaut (u.a. durch Euro-League Teilnahme und kraftraubende Spiele). Gegen Freiburg war der Punkt insgesamt glücklich, weil bis auf das Tor von Lasogga nicht wirklich zwingendes vom HSV kam. Gegen Nürnberg waren sie stark, richtig, aber wie wir momentan sehen, befindet sich der Club in einem absoluten Tief, auch geschuldet durch enormes Verletzungspech, was ihnen am Ende vllt sogar den Abstieg bringt.

Der Sieg gegen Dortmund war verdient, aber der BVB war an diesem Tag ähnlich schlecht, wie bei seinen Auswärtsauftritten in Freiburg und Stuttgart. Der BVB hatte vor dem 2:0 durch Lasogga genügend Chancen um auszugleichen, aber an diesem Tag haben sie ihre übliche Abschlussschwäche gezeigt...

Der Sieg jetzt gegen Leverkusen war mE auch glücklich. Leverkusen hätte drei Elfer bekommen können, einen müssen. Der HSV war hinten extrem offen und Leverkusen hat das einfach nicht ausnutzen können, weil sie total schlampig und unkonzentriert gespielt haben. Zudem befindet sich Leverkusen in einem ähnlichen Leistungsloch wie Nürnberg.

Ich glaube daher nicht, dass der HSV gegen WOB und Bayern gewinnen wird. Augsburg und Mainz auswärts ist ebenfalls sauschwer... vieles wird vom nächsten Spieltag in Hannover abhängen.

Momentan gehe ich von einem Sieg aus, aber ich hoffe, dass sich Hannoi fängt und die Spieler begriffen haben, dass sie im Abstiegskampf angekommen sind.

ich will aber nicht, dass der dumme August da entfernt wird. :wild:

Didi, Du wirst doch nicht zweimal denselben Fehler machen...? Oder verarschst Du die Brüder bloss? :D

Geld ist zwar nicht alles, aber ganz sicher wird Beiersdorfer auch nicht nur wieder aus alter Verbundenheit beim HSV anheuern.

Er hat noch einen Vertrag bis 2015 bei Zenit und wird doch sicherlich gut verdienen, da müsste sich der HSV schon sehr lang machen.

Zu aller erst steht da aber doch nur geschrieben, dass die Initiatoren von HSV+ sich mit ihm in Verbindung setzen wollen, wenn sie mit ihrer Kampagne Erfolg haben. Es steht ja nirgends geschrieben, dass Didi von sich aus zum HSV gehen wird/will. Also würd ich das jetzt noch nicht zu hoch hängen.

Der Olli schaukelt das schon! :daumen:

Eigentlich mag ich den Uwe ja. So ziemlich der einzige HSVer, dem ich den Niedergang nicht gönne. Aber wenn sie alle wie 'Heiko' wären, dann wäre der HSV jetzt schon seit Jahren in den Niederungen der Kreisklasse verschollen.

Eigentlich mag ich den Uwe ja. So ziemlich der einzige HSVer, dem ich den Niedergang nicht gönne. Aber wenn sie alle wie 'Heiko' wären, dann wäre der HSV jetzt schon seit Jahren in den Niederungen der Kreisklasse verschollen.

Das sehe ich nicht so. Er spricht ja nicht von den spielerischen Fähigkeiten, sondern von der Einstellung, und die ist bei Westermann unbestreitbar vorbildlich.

Obwohl er nichtmal von den treuesten Fans wirklich ernst genommen wurde, hat er sich in jedem Spiel voll reingehängt. Er stand auch nach jeder Niederlage Rede und Antwort, ohne dabei die Schuld auf andere abzuwälzen.

Von der Einstellung und dem Verhalten ist Westermann für mich ein Musterprofi und der einzige beim HSV, dem ich ein Tor gönne.

Das sehe ich nicht so. Er spricht ja nicht von den spielerischen Fähigkeiten, sondern von der Einstellung, und die ist bei Westermann unbestreitbar vorbildlich.

Obwohl er nichtmal von den treuesten Fans wirklich ernst genommen wurde, hat er sich in jedem Spiel voll reingehängt. Er stand auch nach jeder Niederlage Rede und Antwort, ohne dabei die Schuld auf andere abzuwälzen.

Von der Einstellung und dem Verhalten ist Westermann für mich ein Musterprofi und der einzige beim HSV, dem ich ein Tor gönne.

:tnx: Irgendwie liegt es in der Natur der Stellinger gerade solche Kampfschweine zu vergraulen. ;)

Ist ja auch nicht verwunderlich, denn dort erwartet man ja auch CL-fähigen Zauberfußball; Kampfschweine sind zu bodenständig, daß ist nichts für den versnobten HSV.

die sehen wahrscheinlich jetzt schon 10 Millionen Ablöse für Raffa vor ihrem inneren Auge :lol:

Mal abwarten, was Ajax macht. Immerhin ist vdV niederländischer Nationalspieler und wird dort wesentlich positiver gesehen als bei uns. Ich erinnere mich gerade an die Worte von Cruyff, der sinngemäß den HSV für die schlechten Leistungen von vdV verantwortlich macht.

Nachdem Manchester City damals 19 Mio für Nigel de Jong rausgehauen hat, die er trotz guter Leistungen niemals wert war, bin ich immer etwas vorsichtig, ob nicht doch ein Verein eine überhöhte Ablöse an den HSV zahlt.

Back