Übrige Spielethread

Dann weißt du offenbar nicht, dass Hamburg nächste Woche bei Hannover spielt.

Wenn die die Rückendeckung von zwei Siegen in Folge haben, ist bei denen noch alles möglich.

Doch weiß ich, aber ich denke das Hannover gewinnen wird ;)

Die Spieler kennen die Spielweise von Slomka und können schon frühzeitig darauf hin trainieren. Zudem weiß ab heute jeder in Hannover das sie auf dem sinkenden Schiff sind und werden im nächsten Spiel richtig gas geben. Der HSV dagegen, hat dieses Spiel gewonnen und wird sich denken, jo letztes mal gewonnen läuft und werden sich auf irgendwas verlassen, was gegen Leverkusen gefruchtet hat, dass muss aber nicht gegen 96 funktionieren, da 96 z.B. nicht so offensiv spielt wie Bayer und gegen sollche Teams hat sich der HSV oft schwer getan. Maximal n unentschieden für den HSV aber ich denke sie verlieren.

Doch weiß ich, aber ich denke das Hannover gewinnen wird ;)

Die Spieler kennen die Spielweise von Slomka und können schon frühzeitig darauf hin trainieren. Zudem weiß ab heute jeder in Hannover das sie auf dem sinkenden Schiff sind und werden im nächsten Spiel richtig gas geben. Der HSV dagegen, hat dieses Spiel gewonnen und wird sich denken, jo letztes mal gewonnen läuft und werden sich auf irgendwas verlassen, was gegen Leverkusen gefruchtet hat, dass muss aber nicht gegen 96 funktionieren, da 96 z.B. nicht so offensiv spielt wie Bayer und gegen sollche Teams hat sich der HSV oft schwer getan. Maximal n unentschieden für den HSV aber ich denke sie verlieren.

Solange Hannover dann nicht wieder einen HANGOVER hat wie heute, sollten die das packen, stimmt. :)

Mal ne Frage zur Ausführung eines Elfmeters, wenn der Elfmeter noch nicht ausgeführt wurde, also der Schütze anläuft und dann andere Spieler den 16 Meterraum betreten, müsste der Elfmeter nicht wiederholt werden?

habs mal mehr schlecht als recht abfotografiert und hochgeladen, also ich weiß ja nicht aber für mich ist das ein regelverstoß

http://i.imgur.com/FXq58Gq.jpg

Definitiv ein Regelverstoß

Der Ball wird vor der Ausführung des Elfmeters auf dem Elfmeterpunkt platziert. Am Elfmeterpunkt darf nur der ausführende Elfmeterschütze stehen. Zum Zeitpunkt der Ausführung des Elfmeters dürfen sich nur der Schütze und der Torwart der verteidigenden Mannschaft im Strafraum befinden. Alle anderen Mit-/Gegenspieler müssen sich außerhalb des Strafraums und mindestens 9,15 Meter entfernt vom Elfmeterpunkt aufhalten. Die Spieler dürfen sich erst nach der Ausführung des Elfmeters wieder in den Strafraum bewegen.

Ablauf
Der Schiedsrichter gibt mit einem Pfiff den Ball frei. Der Schütze muss den Ball nach vorne schießen. Sollte der Torwart den Ball abwehren, könnte der Elfmeterschütze oder ein Mitspieler erneut auf das Tor schießen. Sollte der Ball jedoch vom Pfosten oder von der Latte zum Schützen zurückprallen, ohne dass ihn der Torwart vorher berührt hat, wird auf Abseits entschieden.

Der Schütze darf zwar den Anlauf verzögern, um den Torwart zu täuschen, aber er darf dabei nicht vollständig stehen bleiben, sondern muss immer in Bewegung sein. Der Torhüter muss im Moment der Ausführung auf der Torlinie stehen.
Ungütliger Elfmeter
Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, jedoch seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind, oder er beim Anlauf stehen geblieben ist. Hat der Schütze verschossen und die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, oder der Torwart hat sich bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befunden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt

www.spielregeln.de

Sieht ziemlich eindeutig nach einem Regelverstoß aus. Aber darauf wird heute nur noch selten geachten und dieses Bild ist ein exemplarisches Beispiel dafür, denn sowohl der Schiri als auch sein an der Schnittstelle Toraus-/Strafraumlinie stehender Assisten haben ihre Bilcke auf die Ausführung des Strafstoßes gerichtet, so daß keinem der beiden die 6(!) irregulär im Strafraum stehenden Spieler bemerken.

Zitat von DFB-Regelheft Seite 100:
Regel 14 – Strafstoß

Vergehen/Sanktionen

Wenn der Schiedsrichter das Zeichen zur Ausführung gegeben hat, der Ball aber noch nicht im Spiel ist, gelten folgende Bestimmungen:

Der Schütze verstößt gegen die Spielregeln:
Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.

Der Torwart verstößt gegen die Spielregeln:
Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer.
Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.

Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln:
Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.

Ein Mitspieler des Torwarts verstößt gegen die Spielregeln:
Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer.
Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.

Spieler beider Teams verstoßen gegen die Spielregeln:
Der Strafstoß wird wiederholt.

Schade, dass die Schiedrichter die Regeln nicht kennen.

Back