Wenn die ganze Ostkurve mal ordentlich supporten würde, könnte auch der Rest des Stadions in gegnerischer Hand sein, es wäre schnurzpiep
Aber mal grundsätzlich aus 28, zu 30: Von Spiel zu Spiel wird das Publikum dort immer schlechter. Ich gehe auf jeden Fall nicht davon aus, dass ich es jedes Spiel schaffe, mich genau neben die drei, vier Dösköppe des ganzen Blocks zu stellen bzw. diese anzuziehen, da ich mich meistens in eine leere Reihe stelle. Ich singe ja gerne bereitwillig alles mit, was mir so von rechts vorgegeben wird, aber wenn das Niveau in der Kurve weiter so abnimmt, kann ich die Leute bald verstehen, die überhaupt keine Lust mehr haben zu supporten.
Teilweise kommen die schon rotzevoll ins Stadion und sind nicht mehr in der Lage, bis drei zu zählen.
Teilweise fehlt jeglicher Respekt und Anstand. Da kann man ne Stunde an dem gleichen Fleck gestanden haben, wenn man auf Toilette und / oder Bier holen war und wiederkommt, diskutiert man eine weitere Stunde, damit der neben einem oder am besten noch der vor einem, der sich auf den Platz gestellt hat, sich wieder dorthin verzieht, wo er herkam.
Zu den Becherwürfen braucht man ja auch nichts mehr sagen. Gegen Schalke flogen mindestens drei an mir vorbei, weil der Schiri ja ach so blöd war. Ja, ich habe auch gemeckert. Nein, ich habe nicht die eigenen Fans dafür mit Bierbechern an deren Köpfen gestraft. Wie man so rücksichtlos und intelligenzbefreit sein kann, ist mir schlicht ein Rätsel.
Ein persönliches Highlight habe ich noch: Rechts von mir wird das richtige Lied gesungen, leider ohne jegliches Taktgefühl. Vor mir wird Kanon gesungen. Links von mir wird ein ganz anderes Lied gesungen. Also, tut mir echt leid, aber da platzt einem irgendwann einfach die Halsschlagader.
Ich komme für Werder ins Stadion und möchte mich gar nicht über meine Mitmenschen aufregen. Aber langsam wird es echt unerträglich. Auswärts habe ich diese Probleme übrigens überhaupt nicht. Von daher schmeiß ich mir jetzt gedanklich eine Valium ein und freue mich auf nächstes Wochenende.