Das sind die Gedanken, die auch ich habe, wenn ich so Spiele wie gegen Hannover und Schalke sehe.
Um dem Vorwurf entgegen zu treten, ich meldete mich nur immer nach schwachen Auftritten zu Wort ...
Am Sonntag als Werder in Hannover gewann (endlich mal ein hochverdienter Sieg, der trotzdem am Ende natürlich mit etwas Glück erst kurz vor Abpfiff eingetütet werden konnte), habe ich mir in London das Spiel Fulham gegen Everton angeschaut (ein überlegener FC Fulham verlor unglücklich 1:3 ...).
Ich habe mir die ganzen Aufzeichnungen vom Spiel Hannover-Werder erst am Mittwoch Abend (nach Ronaldo - Dortmund) angeschaut. Wirklich beeindruckend - und völlig unerwartet, nach dem schlimmen Gegurke in den beiden Spielen davor. Und - gestern gegen Schalke war das auch überraschend erfreulich, was die (angeblich ja so limitierten) Werderaner auf den Rasen brachten. So macht der Stadionbesuch wieder Spaß !
Im Ergebnis bedeutet das jetzt natürlich, dass man mit dem Tandem Eichin/Dutt auch in die nächste Saison gehen wird. Soviel ist klar. Und da dies nun ohnehin unabänderlich scheint, werde ich das mal so hinnehmen und mich überraschen lassen, wie es weitergeht. Dann fängt die Saison halt nochmal wieder so an, wie die aktuelle - mit dem Unterschied, dass es dann drei Vorbereitungen und drei Transferperioden sind, die zu Buche stehen.
Ich erwarte da aber auch nicht mehr als diese Saison. Es dürfte auch nächste Saison wieder entscheidend davon abhängen, wie viele Mannschaften mit noch größeren Problemen verfügbar sein werden. Die Entschuldigungen liegen - mit dem Abgang von Hunt und der weiteren finanziellen Konsolidierung - ja auch schon parat.
Wenn der SV Werder unter Robin Dutt tatsächlich wieder anfangen sollte, in der Mehrzahl der Spiele Fußball zu spielen, will ich gern meine Meinung über den Coach revidieren. Die zwei Spiele gegen Hannover und Schalke reichen mir dafür allerdings noch nicht.

:daumen:
auch unter Schaaf zeigten die Spieler im Training oftmals Weltklasse Leistungen um dann im Spiel zu kicken wie in der Kreisklasse
... tja, Fussball findet eben doch zum großen Teilen im Kopf statt ...