Robin Dutt

Ich habe RD heute im Doppelpass gesehen und fand seinen Auftritt dort sehr gut und seine Kernaussagen wichtig. Es kam rüber, dass er Werder frühzeitig auf Abstiegskampf eingestellt hat und sich das möglicherweise als Schlüssel zum Klassenerhalt erweisen könnte. Die Punkte gegen Hannover und S04 waren wichtig, auch wenn der ursprüngliche Punktevorsprung auf die Relegation auf sechs Punkte geschmolzen ist. RD hat auch klar gemacht, dass er unter eingeschränkten finanziellen Rahmenbedingungen bei Werder arbeiten muss, was ihm von vorn herein klar gemacht wurde und was er auch angenommen hat. Ich halte RD für einen loyalen, ehrlichen Typen, der sich nen Kopp macht, wie er unter den gegebenen Bedingungen aus Werder das Beste rausholt. Der Mannschaft spreche ich ein dickes Lob aus, gegen S 04 gepunktet zu haben....
:tnx::tnx::tnx:
Ich fand vor allem gut, wie er reagierte, als man ihm sehr offensichtlich entlocken wollte, dass er etwas neagtives wegen der Finanzen sagt. Frei nach dem Motto, die haben mich aber vera.... hier in Bremen.
Er hat den Helmer und einige andere doch zum Teil peinlich aussehen lassen, ohne, dass die das bemerkt haben. Geil vor allem, als er die Spendenzettel zum vorlesen an die Runde verteilte.:lol:

Schon peinlich für Sport1, wenn man einen Protagonisten aus der Bundesliga zu der Runde einlädt und man sich verbal und non-verbal so vorführen läßt.

celine1912 hat es oben beschrieben. Ergänzend sollte man hinzufügen, daß man sich um seinen Gast auch entsprechend kümmert bzw. in die Gespräche mit einbezieht, aber RD wurde von den Gesprächsführenden derart wenig beachtet, daß er sich die Zeit mit dem Verteilen der Spendenzettel vertrieb.

Sehe auch so, denn noch sind wir rechnerisch nicht gesichert, so daß man eine gewisse Spannung aufrecht erhalten sollte.

Der Kader ist nicht schwach. Er wurde immer nur schwach geredet. Was möglich ist wenn die Mannschaft sich mal zutraut Fußball zu spielen und nicht nur hinten drin steht, hat man in den letzten beiden Spielen gesehen. Das waren die beiden besten Saisonleistungen.
Das sind die Gedanken, die auch ich habe, wenn ich so Spiele wie gegen Hannover und Schalke sehe.

Um dem Vorwurf entgegen zu treten, ich meldete mich nur immer nach schwachen Auftritten zu Wort ...

Am Sonntag als Werder in Hannover gewann (endlich mal ein hochverdienter Sieg, der trotzdem am Ende natürlich mit etwas Glück erst kurz vor Abpfiff eingetütet werden konnte), habe ich mir in London das Spiel Fulham gegen Everton angeschaut (ein überlegener FC Fulham verlor unglücklich 1:3 ...).
Ich habe mir die ganzen Aufzeichnungen vom Spiel Hannover-Werder erst am Mittwoch Abend (nach Ronaldo - Dortmund) angeschaut. Wirklich beeindruckend - und völlig unerwartet, nach dem schlimmen Gegurke in den beiden Spielen davor. Und - gestern gegen Schalke war das auch überraschend erfreulich, was die (angeblich ja so limitierten) Werderaner auf den Rasen brachten. So macht der Stadionbesuch wieder Spaß !

Im Ergebnis bedeutet das jetzt natürlich, dass man mit dem Tandem Eichin/Dutt auch in die nächste Saison gehen wird. Soviel ist klar. Und da dies nun ohnehin unabänderlich scheint, werde ich das mal so hinnehmen und mich überraschen lassen, wie es weitergeht. Dann fängt die Saison halt nochmal wieder so an, wie die aktuelle - mit dem Unterschied, dass es dann drei Vorbereitungen und drei Transferperioden sind, die zu Buche stehen.
Ich erwarte da aber auch nicht mehr als diese Saison. Es dürfte auch nächste Saison wieder entscheidend davon abhängen, wie viele Mannschaften mit noch größeren Problemen verfügbar sein werden. Die Entschuldigungen liegen - mit dem Abgang von Hunt und der weiteren finanziellen Konsolidierung - ja auch schon parat.

Wenn der SV Werder unter Robin Dutt tatsächlich wieder anfangen sollte, in der Mehrzahl der Spiele Fußball zu spielen, will ich gern meine Meinung über den Coach revidieren. Die zwei Spiele gegen Hannover und Schalke reichen mir dafür allerdings noch nicht.

Sehe auch so, denn noch sind wir rechnerisch nicht gesichert, so daß man eine gewisse Spannung aufrecht erhalten sollte.

Vor allem sollten die Verantwortlichen wissen, wie schnell in jüngster Vergangenheit nach guten Leistungen der Schlendrian eingekehrt ist. 2 Tage trainingsfrei klingt arg nach "zufrieden sein mit dem, was man hat".

Und selbst wenn wir bereits gerettet wären: Mit dem Erreichen eines Zieles müsste dann automatisch die Jagd auf das nächste Ziel gestartet werden. Das wäre dann Platz 9.

Und selbst wenn wir bereits gerettet wären: Mit dem Erreichen eines Zieles müsste dann automatisch die Jagd auf das nächste Ziel gestartet werden. Das wäre dann Platz 9.

In gewisser Weise schon. Aber wenn man sein Hauptziel erreicht hat, dann ist schwer, die Mannschaft noch auf dem bisherigen Leistungslevel zu halten. Ich erinnere mich noch an das Doublejahr 2004, wo Werder mit Siegen an den beiden letzten Spielen den damaligen Punkterekord der Bayern gebrochen hätte. aber durch die bei den Bayern gesicherte MEisterschaft war die leistungsfördernde Anspannung weg, so daß die beiden letzten Partien verloren gingen.

In gewisser Weise schon. Aber wenn man sein Hauptziel erreicht hat, dann ist schwer, die Mannschaft noch auf dem bisherigen Leistungslevel zu halten. Ich erinnere mich noch an das Doublejahr 2004, wo Werder mit Siegen an den beiden letzten Spielen den damaligen Punkterekord der Bayern gebrochen hätte. aber durch die bei den Bayern gesicherte MEisterschaft war die leistungsfördernde Anspannung weg, so daß die beiden letzten Partien verloren gingen.

Es macht aber einen Unterschied, ob du "nur" die Klasse hälst und dann weiter denkst oder Meister wirst und dich die nächsten Tage entsprechend feierst und im Training rumalberst. Letzteres ist für die Konzentration weniger förderlich.

Es macht aber einen Unterschied, ob du "nur" die Klasse hälst und dann weiter denkst oder Meister wirst und dich die nächsten Tage entsprechend feierst und im Training rumalberst. Letzteres ist für die Konzentration weniger förderlich.

Auch hier gibt es ein Gegenbeispiel aus der Werder-Historie: nach dem gesicherten Klassenerhalt 1999 mit TS hatte man die große Möglichkeit, am letzten Spieltag den VfB Stuttgart in die 2. Liga zu schießen. Aber bei Werder lief nichts mehr zusammen, so daß der VfB gewann und in der 1. Liga blieb.

Aber pauschal kann man so etwas eh nicht beantworten.

Auch hier gibt es ein Gegenbeispiel aus der Werder-Historie: nach dem gesicherten Klassenerhalt 1999 mit TS hatte man die große Möglichkeit, am letzten Spieltag den VfB Stuttgart in die 2. Liga zu schießen. Aber bei Werder lief nichts mehr zusammen, so daß der VfB gewann und in der 1. Liga blieb.

Aber pauschal kann man so etwas eh nicht beantworten.

Weil es ja auch für den VFB um mehr ging als für den SVW. Ziele für sich selber motivieren mehr als destruktive Ziele gegenüber des Gegners.

Ich halte auch für schwierig, da zu pauschalisieren.

Mir gefällt das Auftreten des Teams derzeit echt gut! Ich hoffe, der Schalter wurde nun wirklich umgelegt und Dutts Vorgaben greifen.

Die Mannschaft hat derzeit wiederbringen Gesicht und zeigt Charakter!

Wichtig ist, dass das MF verstärkt wird, wenn Hunt geht. Außerdem sollten die Jungs verletzungsfrei bleiben!

Aber ganz ehrlich: so müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken! Auch der Offensivfußball kommt wieder durch! Wir können noch mehr!

Der Kader ist nicht so schlecht, wie man aufgrund der Gegentore u des Tabellenplatzes meinen könnte! Ein paar Verstärkungen sind natürlich noch nötig. Aber vielleicht hat es ja nun Klick gemacht! Ich hoffe es für RD und sowieso für Werder! Geil wäre es! Denn dann würde es wieder aufwärts gehen und es wird immer sicherer und besser!

Back