Ich habe RD heute im Doppelpass gesehen und fand seinen Auftritt dort sehr gut und seine Kernaussagen wichtig. Es kam rüber, dass er Werder frühzeitig auf Abstiegskampf eingestellt hat und sich das möglicherweise als Schlüssel zum Klassenerhalt erweisen könnte. Die Punkte gegen Hannover und S04 waren wichtig, auch wenn der ursprüngliche Punktevorsprung auf die Relegation auf sechs Punkte geschmolzen ist. RD hat auch klar gemacht, dass er unter eingeschränkten finanziellen Rahmenbedingungen bei Werder arbeiten muss, was ihm von vorn herein klar gemacht wurde und was er auch angenommen hat. Ich halte RD für einen loyalen, ehrlichen Typen, der sich nen Kopp macht, wie er unter den gegebenen Bedingungen aus Werder das Beste rausholt. Der Mannschaft spreche ich ein dickes Lob aus, gegen S 04 gepunktet zu haben....

Ich fand vor allem gut, wie er reagierte, als man ihm sehr offensichtlich entlocken wollte, dass er etwas neagtives wegen der Finanzen sagt. Frei nach dem Motto, die haben mich aber vera.... hier in Bremen.
Er hat den Helmer und einige andere doch zum Teil peinlich aussehen lassen, ohne, dass die das bemerkt haben. Geil vor allem, als er die Spendenzettel zum vorlesen an die Runde verteilte.