Robin Dutt

@Lutscher:

Du solltest Geschichtsprofessor werden. Mit der aktuellen unzufriedenstellenden Situation beschäftigen sich Deine Beiträge keinen Deut weil Du Dir dann wohl selbst einiges eingestehen müsstest.

Ich schreib es immer wieder, aber Robin Dutt lässt diesen Fußball spielen der zu Unzufriedenheit führt, nicht Thomas Schaaf. Unter Dutt verkommt das Team zur Rumpeltruppe, nicht unter Thomsas Schaaf.

Das Werder Bremen unter Robin Dutt und Thomas Eichin ist so ziemlich das unattraktivste Werder Bremen seit 15 Jahren, es ist der Weg von Robin Dutt und Thomas Eichin der Werder Bremen zu diesem Nullpunkt führt und da sind Punktgewinne lediglich eine Entschädigung aber keine Belohnung.

Da kannste noch so viele Zeilen von irgendwelchen Anekdoten verfassen, an der Realität ändern diese wenig. Werder Bremen ist im "graue Mausstadium" angekommen und nur Fußball der auch als solcher identifiziert werden kann bietet aus dieser misslichen Lage einen Ausweg. Der 0-Punkt ist hoffentlich endlich erreicht und Dutt wird, wenn man den Worten von Junu Glauben schenken darf, sich demnächst seinen eigenen Kader zusammenstellen dürfen.

Ob das dann aber erfolgversprechender sein wird wage ich bis zum jetzigen Zeitpunkt zu bezweifeln, aber Du kannst natürlich weiterhin Deine Durchhalteparolen hier zum Besten geben, Verantworltichenkeiten unkenntlich machen und den Kopf in den Sand stecken.:schal:

Großer Gott... falls du es nicht gemerkt hast, aber ne graue Maus sind wir schon seit 2011.:wink:

Sind Fakten, aber 100x durchgekaut. KATS Ziel 12/13 war der internationale Fußball...und wer den Kader 13/14 als so stark ansieht, wie den 12/13, der verfolgt mit dieser These doch nur eins....:D

Dir scheint das Thema Lesen wirklich schwer zu fallen. Ich hatte es sogar fett markiert. Ich habe nirgends geschrieben, dass das Team diese Saison stärker ist. Ich habe geschrieben, dass es nicht DEUTLICH schwächer ist.

Aber für dich wird an allem was beim SV Werder negativ läuft in 20 jahren oder so noch immer Thomas Schaaf der Schuldige sein. du lässt einfach keine andere Meinung zu.

@Lutscher:

Du solltest Geschichtsprofessor werden. Mit der aktuellen unzufriedenstellenden Situation beschäftigen sich Deine Beiträge keinen Deut weil Du Dir dann wohl selbst einiges eingestehen müsstest.

Ich schreib es immer wieder, aber Robin Dutt lässt diesen Fußball spielen der zu Unzufriedenheit führt, nicht Thomas Schaaf. Unter Dutt verkommt das Team zur Rumpeltruppe, nicht unter Thomsas Schaaf.

Das Werder Bremen unter Robin Dutt und Thomas Eichin ist so ziemlich das unattraktivste Werder Bremen seit 15 Jahren, es ist der Weg von Robin Dutt und Thomas Eichin der Werder Bremen zu diesem Nullpunkt führt und da sind Punktgewinne lediglich eine Entschädigung aber keine Belohnung.

Da kannste noch so viele Zeilen von irgendwelchen Anekdoten verfassen, an der Realität ändern diese wenig. Werder Bremen ist im "graue Mausstadium" angekommen und nur Fußball der auch als solcher identifiziert werden kann bietet aus dieser misslichen Lage einen Ausweg. Der 0-Punkt ist hoffentlich endlich erreicht und Dutt wird, wenn man den Worten von Junu Glauben schenken darf, sich demnächst seinen eigenen Kader zusammenstellen dürfen.

Ob das dann aber erfolgversprechender sein wird wage ich bis zum jetzigen Zeitpunkt zu bezweifeln, aber Du kannst natürlich weiterhin Deine Durchhalteparolen hier zum Besten geben, Verantworltichenkeiten unkenntlich machen und den Kopf in den Sand stecken.:schal:

Was ein Quatsch. Wenn man sich mit Glück zweimal in den letzten drei Jahren am 33. Spieltag vor dem Abstieg rettet dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten das man einen schönen Fußball gespielt hat. Lieber mit einem "Rumpelfußball" Punkte holen und sich rechtzeitig retten als mit angeblichen "Traumfußball" zweimal fast absteigen.
Robin Dutt muss den Trümmerhaufen hier aufräumen den ein Thomas Schaaf hier sportlich hinterlassen hat.

Was ein Quatsch. Wenn man sich mit Glück zweimal in den letzten drei Jahren am 33. Spieltag vor dem Abstieg rettet dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten das man einen schönen Fußball gespielt hat. Lieber mit einem "Rumpelfußball" Punkte holen und sich rechtzeitig retten als mit angeblichen "Traumfußball" zweimal fast absteigen.
Robin Dutt muss den Trümmerhaufen hier aufräumen den ein Thomas Schaaf hier sportlich hinterlassen hat.

:tnx::tnx::tnx:

Mein Fazit über Dutt wird positiver und positiver.

Es wird wohl kein Abstiegskrampf bis Spieltag 33 geben und nachdem sich zuerst die "zu null" Spiele gehäuft haben, häufen sich nun sogar die spielerisch guten Aktionen.

Dazu sieht man mehr und mehr das Konzept von Dutt. Zuerst nur sporadisch in einigen Spielen, dann auch über längere Phasen in einem Spiel und jetzt scheint es sogar komplette Spiele lang zu funktionieren (und dieses Konzept begeistert mich!)
Und wenn man das System betrachtet, merkt man auch warum das so lange gedauert hat, es ist Komplex!

Wenn das so weiter geht, würde ich mein bisheriges Statement von Ausreichend sogar direkt auf Gut aufwerten.

Weiter so Dutt und Bremen.

Derzeit bin ich wirklich begeistert, das war kontrollierte Offensive vom feinsten, im vielleicht variabelstem Spielsystem der Liga (ausgenommen Bayern).

soviel dann auch zu dem thema, dass die mannschaft keine pässe über 3 meter spielen kann und man generell spielerisch nicht mehr kann als wilden, zum teil planlosen kick and rush.
wenn man an diesen spielstil nun weiter anknüpft, dann wird auch eine trainerdiskussion unnötig.

Das war heute ein top eingestelltes Team, das sicher in der Abwehr stand und auch viele Akzente nach vorne setzen konnte.

Das sieht mir endlich nach einer Handschrift aus. :daumen:

Alle Achtung, das sah wirklich mal nach Konzept aus. Wenn wir an der Form dranbleiben werden wir sicher noch ein, zwei Spiele gewinnen.

Respekt für diese Leistung heute. Ähnliche Auftritte in Mainz und gegen Hopp, dann sollten wir durch sein. Wichtig ist jetzt, dass die Mannschaft die Zügel nicht schleifen lässt. Es sind trotzdem wieder nur noch 6 Punkte auf Platz 16 durch die anderen Ergebnisse.

In den letzten Jahren haben wir gegen Schalke meistens besser oder wenigstens gleichwertig ausgesehen und trotzdem verloren, von daher muss man mit dem Punkte heute wohl tatsächlich zufrieden sein.

Nach viel Kritik darf man heute auch mal ein großes Lob aussprechen. Die Mannschaft war gut eingestellt und hat auch spielerisch nach vorne was angeboten. Lange Bälle waren deutlich weniger zu sehen, dafür oft direktes Spiel.

Gleichzeitig hat der Kampf und der Einsatz gestimmt. Alle hatten heute eine super Form. Aufstellung von Makiadi war heute auch gerechtfertigt. Heute gibt's nichts zu meckern. Wäre schön, wenn man die Leistung konservieren kann und sie keine Eintagsfliege bleibt.

Was man heute übrigens auch mal wiederlegen kann: Es liegt definitiv nicht an einem zu schwachen Kader. Wie man heute gesehen hat, können die Jungs kicken. Da fehlte nur die richtige Einstellung und der Plan nach vorne. Das scheint Dutt so langsam in den Griff zu kriegen.

Junge, das war gut. Weiter so und du bleibst hier auch 14 Jahre. :) Leider 2 Punkte zu wenig.

:tnx:

Wirklich starkes Spiel. Und man muss eben auch festhalten, dass auch heute wieder die Wechsel keinen Bruch im Spiel bedeutet haben. War ja gegen Hannover schon zu sehen. Auch gegen Stellingen und in Nürnberg. Das zeigt, dass RD schon Systeme mit der Mannschaft hat eingespiet hat. Hoffentlich funktioniert das jetzt auch weiter. Sehr ärgerlich ist natürlich die Sperre von Di Santo! Aber da hat TE ja zu recht deutliche Worte gefunden!

Nach viel Kritik darf man heute auch mal ein großes Lob aussprechen. Die Mannschaft war gut eingestellt und hat auch spielerisch nach vorne was angeboten. Lange Bälle waren deutlich weniger zu sehen, dafür oft direktes Spiel.

Gleichzeitig hat der Kampf und der Einsatz gestimmt. Alle hatten heute eine super Form. Aufstellung von Makiadi war heute auch gerechtfertigt. Heute gibt's nichts zu meckern. Wäre schön, wenn man die Leistung konservieren kann und sie keine Eintagsfliege bleibt.

Was man heute übrigens auch mal wiederlegen kann: Es liegt definitiv nicht an einem zu schwachen Kader. Wie man heute gesehen hat, können die Jungs kicken. Da fehlte nur die richtige Einstellung und der Plan nach vorne. Das scheint Dutt so langsam in den Griff zu kriegen.

:tnx:

Ich war die letzten Wochen wirklich unglaublich entäuscht von Dutt, da ich ihn für einen super Trainer hielt. Ich hatte damals sehr akribisch seine Zeit in Freiburg verfolgt und wollte einfach nicht glauben, dass der Duttsche Fussballplan nur auf den Breisgau begrenzt sein sollte.

Um so glücklicher bin ich heute, dass ich eingestehen muss, mich geirrt zu haben und das unser Trainer anscheind hier goldrichtig rein passt. In eine Stadt, in der das Umfeld einem Fehler zu gesteht, in der keine Medienhetzte statt findet und in der man langfristig arbeiten kann. Genau wie unter seinem Vorgänger.

Und das werde ich mir von einem FDB oder Maddin ich nicht madig reden lassen. Ich habe wirklich Bock auf ein Werder unter Dutt, dass sich Steinchen für Steinchen langsam zusammen setzt und Lust auf mehr macht. Weiter so, SV Werder Bremen.

Viele Monate habe ich den Grottenkick von Dutt kritisiert. Jetzt hat er endlich reagiert und lässt Fußball spielen.
Ich werde ihn jetzt nicht dafür kritisieren, was er uns in den letzten Monaten geboten hat, sondern ich werde ihn dafür loben, was er uns heute geboten hat. Ich hoffe, dass er sieht, dass dies der richtige Weg ist.

Viele Monate habe ich den Grottenkick von Dutt kritisiert. Jetzt hat er endlich reagiert und lässt Fußball spielen.

Ich bin ebenfalls ein Kritiker von RD und habe die zahlreichen, miesen Leistungen unseres Teams in dieser Saison nicht vergessen. Ich habe oft vergeblich ein Konzept und eine Handschrift von RD gesucht.

In Hannover gab es erste Anzeichen, dass sich etwas entwickeln könnte. Das heutige Spiel gegen S04 hat mein Empfinden bestätigt.

Ich werde RDs Arbeit weiterhin kritisch beurteilen, wünsche ihm aber sehr, dass er die Kurve bekommt und es für uns sichtbar wird, dass er mit unserem Team eine taktische und spielerische Entwicklung einschlägt.

Back