Robin Dutt

Kein Plan, 1:1 ist der nicht zu ersetzen. Aber es braucht dringend einen neuen kreativen Mittelfeldspieler (hat erstmal mit einem potentiell neuen 6er nichts zu tun) denn wir müssen ja eigentlich gleich zwei Spieler ersetzen, Hunt und eben genannter Ekici. Von mir aus könnte das auch ein Spieler sein der mehr aus der Tiefe kommt, das wird aber sicherlich nicht passieren da man hier mit Makiadi und Bargfrede plant, zudem haben wir noch Kroos für die Position. Schätze also man braucht gar nicht groß darauf warten/hoffen das Eichin den hier so oft geforderten 6er holen wird. Da Lücke zurück kommt wird man sicherlich auch im Sturm nicht groß investieren, also denke ich läuft es auf einen neuen IV hinaus, dann eben der Ersatz für Hunt (das wird die größte Investition werden) und evtl. einen neuen Torwart als Ersatz für Miele.

Wissen wir das? Dutt spielte meistens mit einem DM, 2xZM....dafür braucht man mind. sechs Spieler. Offenbar hatte Dutt Bargfrede, Ekici und Makiadi im Stamm gesehen. Wie er die Situation nun einschätzt, wissen wir nicht. Hunt sah er ja auch als Stürmer. Ob dieser SM nun der Sechser oder einer der ZM ist, ist denke ich ziemlich Latte...

Lücke wird, wenn er zurückkommen sollte eh nur als BU eine Rolle spielen. Wie auch Wurtz....ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man Lücke verkauft und Wurtz noch ein Jahr verleiht. Aber man hat mit Petersen und Di Santo für einen Ein-Mann-Sturm nun zwei Spieler und Talente dahinter...da wird wohl niemand kommen. Berardi (als Leihe) würde ja auch schon reichen :-)....dazu Marrone (auch Leihe) und Hunt wäre "vergessen"....

Puh auch ein R.D., hat gestern nach dem Schlusspfiff kräftig durchgepustet.
Als ich das im TV sah, habe ich mich noch mehr für Ihn gefreut.
Bin ja ein R.D-Kritiker, da ich seine ständigen Wechsel in der Startelf nicht verstehe und ich nach wie vor der Meinung bin, dass er einiger Spieler nicht auf Ihre "gelernte" Position spielen lässt.

Nun, gestern war schön zu sehen, dass es im Team tatsächlich stimmt und der Trainer die Truppe erreicht mit seiner Spiel-Philosophie.
Das lässt für die nächsten Wochen hoffen und natürlich durch eine clevere Einkaufspolitik auch vielleicht ja auch für die kommende Saison in der 1. Bundesliga :daumen:

Ich habe auch den Eindruck, dass das taktische Konzept langsam greift.
Es war schon gut anzusehen mit welcher Flexibilität Werder gespielt hat.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

@ Maddin
Schalkes stärke ist aber auch nicht unbedingt der Angriff gegen eine tiefstehende Defensive die auf Konter ausgelegt ist.
Dann wirkt Schalke meist sehr Ideenlos.

Schalke ist besonders dann stark, wenn der Gegner versucht mitzuspielen und es versäumt die Räume eng zu machen.

Aber ich fürchte auch es ist total egal wie wir auftreten, wir kriegen ne Niederlage.

Puh auch ein R.D., hat gestern nach dem Schlusspfiff kräftig durchgepustet.
Als ich das im TV sah, habe ich mich noch mehr für Ihn gefreut.
Bin ja ein R.D-Kritiker, da ich seine ständigen Wechsel in der Startelf nicht verstehe und ich nach wie vor der Meinung bin, dass er einiger Spieler nicht auf Ihre "gelernte" Position spielen lässt.

Ich stehe (Poitions-)Wechseln in der Startelf nicht automatisch kritisch gegenüber - sofern sie denn Sinn machen bzw. auch fruchten, denn nach mE ist im modernen Fußball eine gegnerspezifische Aufstellung wichtiger als "never change a winning team" Die älteren unter euch erinnern sich vllt. noch daran, daß der gelernte Stürmer Marco Bode in Spielen gegen die Bayern von Otto Rehhagel regelmäßig und sehr erfolgroch zum Manndecker für den damaligen Bayern-MF-Spieler Jorginho umfunktioniert wurde, weil dieser gegen unseren angehenden Rekordtorjäger kaum Land sah.

Nun, gestern war schön zu sehen, dass es im Team tatsächlich stimmt und der Trainer die Truppe erreicht mit seiner Spiel-Philosophie.
Das lässt für die nächsten Wochen hoffen und natürlich durch eine clevere Einkaufspolitik auch vielleicht ja auch für die kommende Saison in der 1. Bundesliga :daumen:

:tnx:

@ Maddin
Schalkes stärke ist aber auch nicht unbedingt der Angriff gegen eine tiefstehende Defensive die auf Konter ausgelegt ist.
Dann wirkt Schalke meist sehr Ideenlos.

Schalke ist besonders dann stark, wenn der Gegner versucht mitzuspielen und es versäumt die Räume eng zu machen.

Aber ich fürchte auch es ist total egal wie wir auftreten, wir kriegen ne Niederlage.

Letzteres ist gut möglich, aber im Hinspiel haben wir Schalke auch Probleme gemacht.

Mitspielen, hohe Abwehr und Pressing werden wir eh nicht spielen, weil wir es nicht können. Aber wie gestern muss man versuchen, schnell und mit Pässen in den Fuß nach vorn zu kommen.

Was mir gestern nicht so gefallen hat ist das Interview nach dem Spiel:

Sagt Robin Dutt doch glatt das "96 ein Unentschieden verdient" gehabt hätte.

Ne ne, wir haben gut gespielt und verdient gewonnen, basta...

Eigentlich hat Dutt durch seinen Rumpelfußball sich die Aufgabe noch dankbarer gemacht als sie ohnehin schon war. Wir sind jetzt alle mit wenig nicht nur zufrieden, sondern darüber extrem glücklich.

Ich kann diese Meinung sehr gut nachvollziehen, da ich mit Dutt auch nicht zufrieden bin. Man kann aber sicher sein, dass er bleibt, also wäre ich dafür, die Kritik erstmal wieder in konstruktivere Bahnen zu lenken, also was wie verbessert werden könnte, damit wir öfter solche Spiele erleben wie gestern.

So gut die 3 Punkte für uns sind, so schlecht sind sie auch wieder. Jetzt sinken die Chancen wieder enorm, dass Dutt schnell in der Versenkung verschwindet.
Wenn der Abstieg vermieden wird (vielleicht sogar einigermaßen frühzeitig), kann er "in Ruhe" die nächste Saison planen, nach der Sommervorbereitung erzählen, er kenne die Mannschaft jetzt viel besser und ... den gleichen Mist spielen lassen wie jetzt ... mit gleichem Ausgang, also Zittern bis zu den letzten Spieltagen.

So gut die 3 Punkte für uns sind, so schlecht sind sie auch wieder. Jetzt sinken die Chancen wieder enorm, dass Dutt schnell in der Versenkung verschwindet.
Wenn der Abstieg vermieden wird (vielleicht sogar einigermaßen frühzeitig), kann er "in Ruhe" die nächste Saison planen, nach der Sommervorbereitung erzählen, er kenne die Mannschaft jetzt viel besser und ... den gleichen Mist spielen lassen wie jetzt ... mit gleichem Ausgang, also Zittern bis zu den letzten Spieltagen.

Wenn der Abstieg vermieden wird (vielleicht sogar einigermaßen frühzeitig),

mit gleichem Ausgang, also Zittern bis zu den letzten Spieltagen.

Was denn nun? Du musst Dich schon entscheiden.

War SUPER Spiel von Werder :schal: Dutt redet letze Zeit zuviel Müll :wild:
erst die sache mit Schal und jetz wieder so Äusserung:face:

Ich bin, trotz des Sieges, immer noch der Meinung dass Dutt weg muss.

:tnx: , ich denke unsere Mannschaft versucht immer etwas Abstand zum 16 Platz zu halten , sobald 8 oder 9 Punte sind verweigern sie dann ganze Spiel

Auch wenn wir gut gespielt haben und der Sieg sicher nicht unverdient war, so hatte auch 96 beim Stande von 1:1 gute Chancen und hätte durchaus den Sieg zuhause behalten können. Insofern wäre im Nachhinein ein Unentschieden für 96 nicht unverdient gewesen.

Auch wenn wir gut gespielt haben und der Sieg sicher nicht unverdient war, so hatte auch 96 beim Stande von 1:1 gute Chancen und hätte durchaus den Sieg zuhause behalten können. Insofern wäre im Nachhinein ein Unentschieden für 96 nicht unverdient gewesen.

Eben. Nach dem Spiel muss es ja nicht so eskalieren, wie in Freiburg bzw. Nürnberg. Und als Gewinner darf man auch mal smart sein....

Ich bin, trotz des Sieges, immer noch der Meinung dass Dutt weg muss.

Der Meinung bin ich auch. Dabei messe ich ihn an seinen eigenen Worten als er den Job bei Werder Bremen angenommen hat. Zudem spielen wir unter dem Strich den selben Käse wie unter Thomas Schaaf. Erkennbare Strukturen wären wünschenswert, sind aber nicht erkennbar. Daher ist er wie ich schon vor einigen Wochen schrieb als Trainer in Bremen gescheitert.

Am Ende der Saison sollte man das Pro und Contra sehr genau abwägen, und basierend auf Fakten eine Entscheidung fällen. Ob dabei das rauskommt, was ich mir wünsche, bezweifle ich aber.

Ich denke, es wird sehr davon abhängen, ob die in Hannover gezeigte Leistung (auch spielerisch) mal wieder ein Strohfeuer war oder ob man darauf aufbauen und seine Leitung stabilisieren kann. Wenn es die letzten sechs Spiele so weiter geht, wie im Rest der Saison, dann wird das Spiel in Hannover schnell vergessen werden, wenn es um die Beurteilung Dutts geht.

Back