Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich glaube, sein nächster "Schuss" muss sitzen. :zweifeln:

Das denke - und hoffe - ich auch.

Ich habe nicht den Eindruck als wolle TE irgendetwas an seinen bisherigen Entscheidungen korrigieren. Im Gegenteil! Es kommt ja nicht einmal leise Kritik an der Arbeit seines Wunschtrainers.

Wenn du nur ein Jahr zurück denkst, dann war das genau so: keine Kritik, keine Äußerungen bis die Entscheidung getroffen wird. Genau so, wie seine Transfers ablaufen, kaum Gerüchte, bis er mit der Meldung kommt. Was intern besprochen wird, wissen wir nicht - und das ist auch gut so. Wie man es nicht macht, kann man in Hamburg mit Grauen beobachten.

Ehrlich gesagt bin ich mir bei Eichin total unsicher was das "Trainerrauswurf-Thema" angeht.
Auf der einen Seite halte ich ihn für einen Mann der durchgreifen kann und nicht davor zurückscheut unangenehme Sachen anzugehen, so dachte ich zumindestens anfangs über ihn.
Mittlerweile frage ich mich auf der anderen Seite ob er Dutt doch nicht entlassen würde weil sein Kopf da auch mit drin hängt.
Auf diese Trainerentlassungen im Eishockey gebe ich nicht viel.
Das ist ein vollkommen anderer Sport in dem es komplett anders läuft.
Der Fussball-Geschäft ist viel komplizierter und es hängen auch deutlich größere Summen in diesem Geschäft.
Außerdem bist du nicht mal annähernd so stark in den Medien vertreten wie beim Fussball wenn du einen Trainer kickst.

Das denke - und hoffe - ich auch.

Wenn du nur ein Jahr zurück denkst, dann war das genau so: keine Kritik, keine Äußerungen bis die Entscheidung getroffen wird. Genau so, wie seine Transfers ablaufen, kaum Gerüchte, bis er mit der Meldung kommt. Was intern besprochen wird, wissen wir nicht - und das ist auch gut so. Wie man es nicht macht, kann man in Hamburg mit Grauen beobachten.

Grundsätzlich finde ich diese Art OK, aber was nutzt die ganze Geheimnistuerei, wenn am Ende immer nur Mist dabei ´rauskommt? Vielleicht sollte gerade ein absolut unerfahrener Thomas Eichin auch mal auf Volkes Stimme hören. Ich hätte jedenfalls Mord und Brand geschrien wenn man Dutt als möglichen Nachfolger von TS ins Gespräch gebracht hätte. Und ich denke, dass ich nicht der einzige gewesen wäre.

Grundsätzlich finde ich diese Art OK, aber was nutzt die ganze Geheimnistuerei, wenn am Ende immer nur Mist dabei ´rauskommt?

Na jam "immer nur Mist" ist jetzt doch "ein wenig" übertrieben. Aber da werden wir sicher nie einer Meinung sein.

Ich hätte jedenfalls Mord und Brand geschrien wenn man Dutt als möglichen Nachfolger von TS ins Gespräch gebracht hätte.

Das glaube ich gerne, hat aber wenig mit RD zu tun, da du das bei jedem ins Spiel gebrachten möglichen Nachfolgetrainer gemacht hättest - selbst bei Gardiola ... :beer:

Na jam "immer nur Mist" ist jetzt doch "ein wenig" übertrieben. Aber da werden wir sicher nie einer Meinung sein.

Das glaube ich gerne, hat aber wenig mit RD zu tun, da du das bei jedem ins Spiel gebrachten möglichen Nachfolgetrainer gemacht hättest - selbst bei Gardiola ... :beer:

Quatsch! Bei Pep wäre ich angesichts der klammen Kasse besonders laut geworden.

Und ja, für mich war TS der ideale Trainer für Werder. Er hätte selbst gewusst wann er gehen muss und hat dies auch immer so kommuniziert.
Aber nun ist er "nur noch" ein Stück Werder-Geschichte, was andere niemals sein werden.

Zum Thema: Es gab durchaus Trainer, mit denen ich - nach einer TS-Entlassung - einverstanden gewesen wäre. Die Namen wurden hier hinreichend genannt und es wäre müssig diese Fass noch einmal zu öffnen.
Dutt gehörte aber nicht dazu.

Grundsätzlich finde ich diese Art OK, aber was nutzt die ganze Geheimnistuerei, wenn am Ende immer nur Mist dabei ´rauskommt? Vielleicht sollte gerade ein absolut unerfahrener Thomas Eichin auch mal auf Volkes Stimme hören. Ich hätte jedenfalls Mord und Brand geschrien wenn man Dutt als möglichen Nachfolger von TS ins Gespräch gebracht hätte. Und ich denke, dass ich nicht der einzige gewesen wäre.

Sorry, aber da musste ich kurz lachen. Eichin soll auf Volkes Stimme hören? Auf welche Stimme von Dir von mir, oder anderen? Internet abstimmung oder so? Ist doch quatsch. Er und die 2 anderen müssen das schon alleine entscheiden, anders geht es nicht. Allein, wenn du 11 Leute fragst (siehe HSV) kommen 13 verschieden Meinungen.

Sorry, aber da musste ich kurz lachen. Eichin soll auf Volkes Stimme hören? Auf welche Stimme von Dir von mir, oder anderen? Internet abstimmung oder so? Ist doch quatsch. Er und die 2 anderen müssen das schon alleine entscheiden, anders geht es nicht. Allein, wenn du 11 Leute fragst (siehe HSV) kommen 13 verschieden Meinungen.

Mit "Volkes-Stimme" ist nicht eine Abstimmung o.ä. gemeint, sondern um die öffentliche Meinung zu erfahren (hier um die Akzeptanz einer Person). Man wirft diskret ein paar Namen in den Raum und schaut sich die Reaktion an. Wäre man so verfahren, hätte man sich das Dutt-Drama wohl ersparen können.

Sehr geehrter Herr Eichin!

Worauf warten Sie?

Sie haben mit Herrn Dutt einen Trainer verpflichtet, der unsere Mannschaft weder formen noch weiterentwickeln kann. Nahezu jeder Hobbyfußballer erkennt, dass unser Team ohne jede Anleitung, Vorgabe und Führung spielt.

Es gibt unter diesem Trainer kein Konzept, keine auf den jeweiligen Gegner abgestimmte Strategie. Offensichtlich hat kein Spieler taktische Vorgaben verstanden - oder diese gar nicht erst erhalten.

Eine - auch nur ansatzweise - Handschrift des Trainers ist nicht erkennbar! Unsere Mannschaft ist die spielerisch schlechteste der Bundesliga.

Herr Eichin, gestehen Sie sich diesen Fehler ein und korrigieren Sie ihn endlich. Es ist spät genug!

Mit "Volkes-Stimme" ist nicht eine Abstimmung o.ä. gemeint, sondern um die öffentliche Meinung zu erfahren (hier um die Akzeptanz einer Person). Man wirft diskret ein paar Namen in den Raum und schaut sich die Reaktion an. Wäre man so verfahren, hätte man sich das Dutt-Drama wohl ersparen können.

Kaum.

Warum sollte denn so verfahren werden?
Wie das mit dem "Handeln von Namen" "funktioniert", hat man ja beim HSV gesehen ;)

Sehr geehrter Herr Eichin!

Worauf warten Sie?

Sie haben mit Herrn Dutt einen Trainer verpflichtet, der unsere Mannschaft weder formen noch weiterentwickeln kann. Nahezu jeder Hobbyfußballer erkennt, dass unser Team ohne jede Anleitung, Vorgabe und Führung spielt.

Es gibt unter diesem Trainer kein Konzept, keine auf den jeweiligen Gegner abgestimmte Strategie. Offensichtlich hat kein Spieler taktische Vorgaben verstanden - oder diese gar nicht erst erhalten.

Eine - auch nur ansatzweise - Handschrift des Trainers ist nicht erkennbar! Unsere Mannschaft ist die spielerisch schlechteste der Bundesliga.

Herr Eichin, gestehen Sie sich diesen Fehler ein und korrigieren Sie ihn endlich. Es ist spät genug!

:tnx: sollte man irgendwie an den Mann bringen oder der Bild zustecken :D

...Wenn du nur ein Jahr zurück denkst, dann war das genau so: keine Kritik, keine Äußerungen bis die Entscheidung getroffen wird. Genau so, wie seine Transfers ablaufen, kaum Gerüchte, bis er mit der Meldung kommt. Was intern besprochen wird, wissen wir nicht - und das ist auch gut so. Wie man es nicht macht, kann man in Hamburg mit Grauen beobachten.

Grundsätzlich richtig, aber: ...

...Ehrlich gesagt bin ich mir bei Eichin total unsicher was das "Trainerrauswurf-Thema" angeht.
Auf der einen Seite halte ich ihn für einen Mann der durchgreifen kann und nicht davor zurückscheut unangenehme Sachen anzugehen, so dachte ich zumindestens anfangs über ihn.
Mittlerweile frage ich mich auf der anderen Seite ob er Dutt doch nicht entlassen würde weil sein Kopf da auch mit drin hängt.
Auf diese Trainerentlassungen im Eishockey gebe ich nicht viel.
Das ist ein vollkommen anderer Sport in dem es komplett anders läuft.
Der Fussball-Geschäft ist viel komplizierter und es hängen auch deutlich größere Summen in diesem Geschäft.
Außerdem bist du nicht mal annähernd so stark in den Medien vertreten wie beim Fussball wenn du einen Trainer kickst.

...das denke ich auch. :tnx:

Er wird sich gut überlegen, ob und wann er diesen Trainer rausschmeißt. Es wäre in sehr kurzer Zeit ja auch immerhin schon sein zweiter...! Das spricht nicht gerade für seine "Fußball-Kompetenz" bzw. für seine Eignung als Sportvorstand von Werder Bremen.

Das wird einfach davon abhängen, wie sich die Mannschaft jetzt im Saisonfinale präsentiert.Wenn wir uns noch den ein oder anderen Punkt erstümpern und dadurch sicher drin bleiben, dann glaube ich nicht an einen Trainerwechsel.Es ist natürlich auch nicht allein die Entscheidung von Eichin.Marco Bode hat vor einigen Wochen schon gesagt, dass es er keine fussballerische Entwicklung beobachten kann.

Zitat von Fliegenfänger;2936040:
Warum sollte denn so verfahren werden?
Wie das mit dem "Handeln von Namen" "funktioniert", hat man ja beim HSV gesehen ;)

Exakt :tnx:

Der "Hamburger Weg" ist wohl das letzte, was man hier als erstrebenswert betrachten sollte, und das meine ich nicht aus lokaler Rivalität

Ja, aber hat er nicht auch erst kürzlich gesagt, dass er und der gesamte Vorstand zu 100% hinter Dutt steht?!

Wurde das nicht auch einen Tag vor der Beurlaubung von TS über diesen gesagt?

Das, was man öffentlich sagt und das, was man intern tut, sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Und solange das, was intern gesprochen wird anders kling und intern bleibt (seit Eichin da ist, klappt das wieder), ist der Laden auf dem richtigen Weg.

Denn wie das dann aussieht, wenn jeder öffentlich seine Meinung rausposaunt aus der GF... Nun ja, das sieht man ja 110km weiter nördlich.

Zumindest hätte man TE dann gleich wieder rausschmeißen müssen, wenn er diesen Weg gewählt hätte.

Er wird sich gut überlegen, ob und wann er diesen Trainer rausschmeißt. Es wäre in sehr kurzer Zeit ja auch immerhin schon sein zweiter...! Das spricht nicht gerade für seine "Fußball-Kompetenz" bzw. für seine Eignung als Sportvorstand von Werder Bremen.

Was heißt sein zweiter? TE hat sich TS ja nun nicht ausgesucht. Es war ein Trainerwechsel, der in die Hose gegangen ist und seine Eignung als Sportvorstand wird sich auch daran messen lassen, ob er in de Lage ist, Fehler (auch eigene) zu erkennen und zeitnah zu handeln. Wenn er RD nur deshalb behielte, weil er sonst zugestehen müsste, dass er RD ein Fehlgriff war, dann ist TE ganz sicher nicht der Richtige für diesen Job.

Zitat von Fliegenfänger;2936073:
Wurde das nicht auch einen Tag vor der Beurlaubung von TS über diesen gesagt?

Das, was man öffentlich sagt und das, was man intern tut, sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Und solange das, was intern gesprochen wird anders kling und intern bleibt (seit Eichin da ist, klappt das wieder), ist der Laden auf dem richtigen Weg.

Denn wie das dann aussieht, wenn jeder öffentlich seine Meinung rausposaunt aus der GF... Nun ja, das sieht man ja 110km weiter nördlich.

Zum Fettgedruckten: willst du damit sagen, daß in alten Forum KA selbst der User "The Brain" gewesen ist?
:D

Zum Rest:

:tnx:

Es ist schon interessant zu beoabachten, daß vor etwa einem Jahr bei einer möglichen vorzeitigen Trennung Geister von Hamburger Verhältnissen heraufbeschworen wurden. Und heute schlägt man hier Vorgehensweisen vor, die stark an jene Hamburger Verhältnisse erinnern.

Back