Robin Dutt

Ansonsten möchte ich gerne mal wissen, was du nun von RD genau willst. Auf der eienen Seite kritisierts du ihn mal dafür, dass er hier die Erwartungshaltung ins Bodenlose gesenkt hätte, weil er die Mannschaft zu schlecht rede. Auf der anderen Seite sagts du das wäre ja im Großen und Ganzen sein Wunschkader. Da muss man sich schon enstcheiden was nun stimmt. Beides geht nicht.

Wieso entscheiden? Die Erwartungshaltung senkt er ins Bodenlose weil er damit seine schlechte Arbeit vertuschen will. Ähnliches gilt für das umbinden des Werder-Schals seit ihm der A... hier richtig auf Grundeis ging.

Aber gut, nächstes Jahr wird alles besser weil Hunt dann Weg ist und Dutt dann höchstens 5 Millionen ausgeben kann um Spieler zu holen.
Auch das Ekici dann Weg ist wird sich positiv bemerkbar machen weil die Spieler auf dem Platz dann keine Angst mehr haben das er reinkommen könnte;) etc pp

Ich glaub nicht dran. Hätte gerne den Optimismus :)

Das Thema ist augelutscht und ich bins auch leid drüber zu diskutieren, aber der Abgang von Ekici und Hunt mach ungefähr 5 Mio Euro Gehalt frei.

Davon mal vollkommen ab, hat RD heute wohl auch die Spieler, die gestern in der Startelf standen voll trainieren lassen. Also nicht nur Auslaufen wie sonst wohl üblich.

@Clarafall: Selbige hast du hoffentlich auch bei Schaaf 99 gedacht oder hat ein Vereinsmitglied mehr Kredit als RD?

Glauben kann man in der Kirche, derzeit macht er denselben Job wie Schaaf (1 Punkt schlechter) aber grundsätzlich dieselbe Grütze. Nur Schaaf hat aufgrund seiner Titel hier mehrere Jahre Zeit bekommen die Karre rauszureissen und Dutt wollt ihr nach 10 Monaten rausschmeissen.
Wenn wir absteigen dann nicht hauptsächlich wegen diesem einen Jahr und den neuen Protagonisten!)

Eine Entlassung des Trainers - am besten mit sofortiger Wirkung - ist meiner Meinung nach inzwischen alternativlos (wenn man nicht bewusst den Abstieg in Kauf nehmen möchte).

Im Stadion ist die Beobachtung der Aneinanderreihung völlig unverständlicher Aktionen ja noch viel bedrückender. Wer nur Zusammenfassungen guckt und bei Interviews von Dutt/Eichin weiterschaltet, mag ja noch sachlich darüber diskutieren, wo wohl das Problem liegt. Wer aber live zuschaut, ein wenig auch die Reaktionen des Publikums wahrnimmt und sich dann noch das Gefasel nach dem Spiel und auf Pressekonferenzen anhört, der kann im Grunde zu keinem anderen Schluss kommen, als dass dieser Irrweg schnellstens verlassen werden muss, solange es noch geht.

Robin Dutt ist die Fleisch gewordene Konzeptlosigkeit. Ich glaube auch schon lange nicht mehr, dass er überhaupt je eines hatte. Und wenn hier ernsthaft einer meint, das blinde nach vorn Bolzen habe nichts mit dem Trainer zu tun, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zwischen dem, was man mit exakt diesen Spieler erreichen könnte und dem was der planlose/ahnungslose Trainer Dutt mit diesen Spielern hinkrampfen lässt, liegen Welten. Ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass es schon reichen würde, wenn er einfach nur weg wäre. Von mir aus kann irgendeiner aus dem erweiterten Werder-Dunstkreis bis Saisonende übernehmen. Da braucht man gar keinen "alten Fahrensmann" (für teuer Geld) zu engagieren. Nach der Saison kann man dann ja sehen, wie man weiter macht. Mit Dutt geht es so oder so nicht weiter. Sollte man mit ihm irgendwie den Klassenerhalt schaffen, nehme ich jede Wette an, dass er jedenfalls das Ende der Folgesaison nicht als Werder-Trainer erlebt.

Zur selben Zeit der Vorsaison standen wir mit 31 Punkten 7 Punkte vor dem Relegationsplatz. Jetzt sind es 6 Punkte Vorsprung bei 29 Punkten (und einem „netten“ Restprogramm). Nach den Auftritten der letzten zwei Spiele und der immer deutlicher offenbar werdenden völligen spielerischen Armut braucht es schon einiges an Phantasie, sich vorzustellen, wo überhaupt noch ein Punkt herkommen soll. Die „normalen“ Schätzungen, die ich (vor dem Wolfsburg-Spiel) so hörte, bewegen sich bei 4 bis 5 Punkte. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, gegen wen man sich überhaupt noch halbwegs berechtigte Hoffnungen auf Punkte machen kann. Der SV Werder setzt zur Zeit wirklich ligaweit Maßstäbe, was Harmlosigkeit, Konzeptlosigkeit und fußballerische Armut betrifft. Da wird man sich auf „noch schwächere“ Gegner nicht verlassen können. Robin Dutt hat die Mannschaft so dermaßen heruntergewirtschaftet, dass eine Umkehr - zumindest mit ihm - nicht mehr möglich erscheint. Selbst die Spieler, die letzte Saison zumindest noch teilweise zu gefallen wussten, laufen ihrer Bestform inzwischen meilenweit hinterher (und sehen zu, dass sie möglichst den Absprung hinbekommen, solange sie noch nicht gänzlich zur Lachnummer verkommen sind bzw. von Trainer und Fans als „limitiert“ abgestempelt werden). Dass z.B. Petersen kein super-Techniker ist, ist schon klar. Aber dass er jetzt gleich gar keinen Ball mehr annehmen bzw. länger als 1 Sekunde behaupten kann und nur noch planlos über den kompletten Platz rennt, das hat unser noch-Trainer zu großen Teilen mit zu verantworten. Und dass er ihn dann 90 Minuten völlig planlos herumlaufen lässt, ohne zu reagieren, macht es auch nicht besser.

Sollen sich Eichin und Co man ruhig weiter in Ruhe üben. Die Stimmung im Publikum kippt langsam. Das mag zwar im Moment im TV noch nicht so rüberkommen („in Bremen bleibt man besonnen“ …), das schwelt aber schon ganz gefährlich - selbst im Kreise ansonsten durchaus besonnener Fans. Ich war gestern z.T. regelrecht erschrocken über harte Kommentare Richtung Trainer, die ich so von manchem noch nie gehört habe (da hatten einige schon richtig die „Hassmütze“ auf).

Ich hoffe jedenfalls auf eine baldige Ablösung des Sportkameraden Dutt. Wenn dafür der Abstieg notwendig ist, dann soll es eben so sein. Da im Moment ja - überraschender Weise - weiter "alles ruhig" ist, gehe ich auch mal davon aus, dass man den Gang in Liga 2 wird antreten müssen )(ohne Not, aber was soll's). Drei weitere grottige Heimspiele werde ich schon noch verkraften. Den angedachten Ausflug nach Mainz habe ich jedenfalls gestrichen.

Sportlich läuft es in der Tat desaströs, beschämend und zum Weglaufen, aber die Sache hat ja immerhin auch einen ganz netten Nebeneffekt...

...das Forum wird langsam aber sicher wieder voll wie zu alten Zeiten!!! :applaus::schal::applaus::schal::applaus::schal:

Ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, denen in dieser schrecklich niederlagenfreien Zeit die Lust zu Posten gründlich vergangen ist!! :D

@Clarafall: Selbige hast du hoffentlich auch bei Schaaf 99 gedacht oder hat ein Vereinsmitglied mehr Kredit als RD?

Glauben kann man in der Kirche, derzeit macht er denselben Job wie Schaaf (1 Punkt schlechter) aber grundsätzlich dieselbe Grütze. Nur Schaaf hat aufgrund seiner Titel hier mehrere Jahre Zeit bekommen die Karre rauszureissen und Dutt wollt ihr nach 10 Monaten rausschmeissen.
Wenn wir absteigen dann nicht hauptsächlich wegen diesem einen Jahr und den neuen Protagonisten!)

Du willst doch nicht ernsthaft den Fußball unter Schaaf mit dem derzeitigen Gewürge unter Dutt vergleichen, oder? :confused: :roll:

Heute mal ne zusätzliche Trainingsarbeit. Würde ja echt gerne mal wissen, was die so trainieren.
Würde gerne mal ehrliche Meinungen von Spielern hören, warum man nicht in der Lage ist den Ball mal 10 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten.
Das wir bei Pressing des Gegners, egal wie schlecht es auch ist, nicht in der Lage sind, den Ball unfallfrei ins Mittelfeld zu bringen, ohne lange Bälle, damit habe ich mich ja nun schon seit langem bei Werder abgefunden. Ab zwei, drei Pässe am Stück fänd ich mal wieder geil.

Du willst doch nicht ernsthaft den Fußball unter Schaaf mit dem derzeitigen Gewürge unter Dutt vergleichen, oder? :confused: :roll:
Als nächstes kommt wieder die "...wir haben aber mehr zu 0 Spiele..."-Argumentation.
Mit Fußball hat das schon lange nichts mehr zu tun. TERD haben es geschafft, dass wirklich fast jeder von uns Dauerkarteninhabern gestern überlegen musste, ob man sich das noch eine weitere Saison antut. Dabei geht es gar nicht primär um die Anzahl der Punkte oder unseren Platz in der Tabelle, sondern darum, dass unser "Fußball"-Spiel so dramatisch unansehnlich ist, dass man das Gefühl hat, für irgendwas bestraft zu werden.
In der Sportschau am Wochenende haben sie gesagt, dass Augsburg in den letzten 4 (oder sogar 5) Jahren 9 Mios für Ablöse bezahlt haben. Wir haben diese Saison ca. 12 Mios ausgegeben. Haben TERD da einen guten Job gemacht?

Macht euch doch nix selbst vor!
Mit TS stünden wir jetzt auf einem Abstiegsplatz.
Lässt sich ganz einfach berechnen.
Mit Sokratis, De Bruyne sind 2 Spieler internationaler Klasse weg. Es wurde ein nicht annähernd ausreichender Betrag zur Verfügung gestellt, die 2 zu ersetzen.
Schwächung der Mannschaft durch deren Abgang (vorsichtig berechnet): 25%.
Punkte zum Vorjahreszeitpunkt: 31.
31 abzüglich 25% = 23 Punkte, wenn TS noch Trainer wäre.

Mit Sokratis, De Bruyne sind 2 Spieler internationaler Klasse weg. Es wurde ein nicht annähernd ausreichender Betrag zur Verfügung gestellt, die 2 zu ersetzen.

:lol:

Die altbekannte Taktik:
Bei Wahrheiten, die Leuten nicht passen, wird der Schreiber entweder lächerlich gemacht oder persönlich diskreditiert.
Wenn man keine Argumente hat und zugeben muss, dass man falsch liegt, geht es anscheinend leider nicht anders..

nich zu vergessen Wurzel aus Pi mal Auge als Multiplikations Faktor wegen des neuen Trainers x Erdbeschleunigung (9,81) : den Eichin Faktor bestehend aus Frisuren-, Figuren- und Rollkragenpulli-Faktor = tatsächliche Punkte bis dato unter TS

Sportlich läuft es in der Tat desaströs, beschämend und zum Weglaufen, aber die Sache hat ja immerhin auch einen ganz netten Nebeneffekt...

...das Forum wird langsam aber sicher wieder voll wie zu alten Zeiten!!! :applaus::schal::applaus::schal::applaus::schal:

Ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, denen in dieser schrecklich niederlagenfreien Zeit die Lust zu Posten gründlich vergangen ist!! :D

:daumen:

Back