Robin Dutt

Ich hoffe nur für ihn, dass das nicht der Grund war. Denn dann müsste ich ihm jeglichen Verstand absprechen. Ein Experiment in dieser Phase. Sorry, aber das grenzt ja schon fast an "Selbstmord".

Andererseits will mir tatsächlich auch sonst nicht ein einziger sinnvoller Grund einfallen der zu dieser Aufstellung geführt hat. Streich muss Tränen gelacht haben als er die Aufstellung gesehen hat.

Und bezüglich der Qualität des Kaders: Das ist eine rein subjektive Feststellung mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe.

Dann solltest du aber nicht schreiben, dass das Fakt ist. Beckenbauer sieht das auch so, ich hingegen überhaupt nicht. Unser Kader ist nicht schlechter als der von Nürnberg, Freiburg, Augsburg und Mainz. Die beiden letztgenannten holen deutlich mehr heraus, ob sie das nächstes Jahr auch tun, steht in den Sternen. Freiburg hat gerade ein Zwischenhoch, wird aber m.E. auch sehr schnell wieder fallen. Etwas mehr Spielkultur als Bälle vom eigenen 16er wegbolzen und Fehlpässe über 3 m spielen sollte bei uns auch gehen. Gegen Stuttgart und Freiburg war das wieder ganz ganz armselig.

Der Gegensatz von Pro und Contra sollte eigentlich deutlich machen, dass eben nicht viel auf seiner Habenseite zu verbuchen ist ;)
Und bezüglich der Qualität des Kaders: Das ist eine rein subjektive Feststellung mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe.

Na ich weiß nicht! Man kann sicher der Meinung sein das sich unser Kader nicht mehr von Vereinen wie Hannover, Freiburg, Nürnberg, Augsburg, Mainz, Hamburg etc abhebt. Allerdings würde das dann auch an den 5-6 neuen Stammspielern (für 12 Millionen!) Dutts liegen.
Und wenn man der Meinung ist das Caldirola, Garcia, di Santo und Petersen gute Transfers waren, dann kommt das eben nicht hin das nur Braunschweig schlechter aufgestellt sein soll.
Gerade gegen Nürnberg konnte man Phasenweise sehen das wir Individuell sogar besser aufgestellt sind. Leider kommt das aber fast nie zum Tragen wenn man keinen Plan hat außer sich hinten reinzustellen und lange Bälle nach vorne zu bolzen.

Dann solltest du aber nicht schreiben, dass das Fakt ist. Beckenbauer sieht das auch so, ich hingegen überhaupt nicht. Unser Kader ist nicht schlechter als der von Nürnberg, Freiburg, Augsburg und Mainz. Die beiden letztgenannten holen deutlich mehr heraus, ob sie das nächstes Jahr auch tun, steht in den Sternen. Freiburg hat gerade ein Zwischenhoch, wird aber m.E. auch sehr schnell wieder fallen. Etwas mehr Spielkultur als Bälle vom eigenen 16er wegbolzen und Fehlpässe über 3 m spielen sollte bei uns auch gehen. Gegen Stuttgart und Freiburg war das wieder ganz ganz armselig.

:tnx:
Sehe ich auch so!
Besonders den letzten Teil.Es kann doch nicht sein, das mit unserem Kader nur mauern und planloses hohes und weites nach vorne geboltze möglich ist.Das kann mir niemand erzählen. Ich erwarte keinen One Touch Fußball und keine atemberaubenden Spielzüge, aber mehr als dieser Antifußball den ich auch mit einer Thekenmannschaft hingekomme geht auf jeden Fall.Das ist einfach nur armseelig und erbärmlich.

Selbst wenn wir dadurch den Klassenerhalt schaffen sollten: was wäre denn daran eine "Umbruchssaison"? Ich hatte erwartet, dass Dutt den Jungs viel (oder zumindets etwas) Neues beibringen will, dass sie das nicht immer umsetzen können und deswegen gelegentlich bis häufig verlieren und wir deswegen wenig Punkte einfahren, dass es aber nach und nach besser und 2014/15 dann annähernd gut wird. Aber nach zwei Vorbereitungen und zwei Dritteln der Saison sehe ich nichts, was ich als Weg erkennen würde.

Ich denke Mainz wird deutlich unterschätzt. Die haben sehr gute Fußballer in ihren Reihen. ich wage aber mal zu behaupten, wenn Tuchel unser Trainer wäre, würden wir mit unserem Kader weitaus besser da stehen.

Unter Dutt entwickeln sich kaum Automatismen im Spiel nach Vorn. Ich vermute, dass sich das in der nächsten Saison auch nicht ändern wird.

:tnx:
Sehe ich auch so!
Besonders den letzten Teil.Es kann doch nicht sein, das mit unserem Kader nur mauern und planloses hohes und weites nach vorne geboltze möglich ist.Das kann mir niemand erzählen. Ich erwarte keinen One Touch Fußball und keine atemberaubenden Spielzüge, aber mehr als dieser Antifußball den ich auch mit einer Thekenmannschaft hingekomme geht auf jeden Fall.Das ist einfach nur armseelig und erbärmlich.

Wenn du IVs hast wie Luki und Prödl kannst du dir leider keine vernünftigen Spieleröffnungen erwarten. Du brauchst wenigstens einen IV, der diesbezüglich was drauf hat. Den haben wir aber nicht. Was passiert, wenn man aktuell versucht das Spiel schnell zu machen, hat man gesehen. Jetzt wo die Order offenbar heißt "Bälle hinten raus" kriegen wir zwar nicht mehr 4-5 Stück pro Spiel aber nach vorne geht halt auch nix mehr bzw. bedeutend weniger. Ergo liegts meiner Meinung nach sehr wohl (auch) am Kader.

Dass sich dieses Problem dann im MF fortsetzt mit einem Juno, der zwar läuft wie ein Gaul aber leider höchst ineffizient dabei agiert und einen Hunt, der leider allzu oft das spiel verschleppt anstatt es schnell zu machen, macht die Sache nicht besser.

Ich finde der Fußball, den wir grad praktizieren ("spielen" wäre zu viel gesagt) spiegelt dabei nichts weiter als unsere spielerischen Möglichkeiten wieder. Dass Dutt das Ganze nicht in den Griff bekommt, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Wenn du IVs hast wie Luki und Prödl kannst du dir leider keine vernünftigen Spieleröffnungen erwarten.

Die bekommen den Ball auch problemlos zum Außenverteidiger, nicht umsonst haben AV bei allen Vereinen so hohe Werte in Punkto Ballkontakte. Als ob alle anderen Vereine die großen spielenden Verteidiger hätten. Für eine vernünftige Spieleröffnung brauchst du ein System und das gibt es bei uns nicht. Das werde ich Woche für Woche nicht müde zu erwähnen. Wenn die Gegner gerade mal wieder zu dumm waren die sich ihnen bietenden Räume zu nutzen kommen dann Leute um die Ecke und erklären wie toll doch die "Null" sei, als wenn das auch nur im entferntesten irgendeine erzwungene Sache sei. Selbst gegen Frankfurt haben es manche Experten hier geschafft eine tolle Defensivleistung zu sehen dabei war es pures Glück das die uns nicht abgeschossen haben. Aber was rege ich mich auf...das wird noch ein düsteres Jahr, vielleicht werden wir ja zum Winter hin erlöst wenn Werder nämlich wieder mitten im Abstiegskampf steckt (egal in welcher Liga).

Ergo liegts meiner Meinung nach sehr wohl (auch) am Kader.

Genau die selben Spieler zeigen noch ein Jahr vorher bzw. aktuell in ihren Nationalmannschaften das sie sehr wohl in der Lage sind Fußball zu spielen. Nur hier in Bremen trauen sie sich keinen Pass über 5 Meter mehr zu. Woran das wohl liegt...

Beckenbauer sah uns vor der Saison als Absteiger. Begründet hat er das nicht. Er hat nicht gesagt, dass es am Kader lag. Aufgrund seiner vorherigen Aussagen ist es vielmehr zu vermuten, dass er den Grund für seine Einschätzung in dem Umbruch im Verantwortungsbereich Werders sah und im auch aus seiner Sicht unnötigen Trainerwechsel. ;)

Meinetwegen. Da hat er sich dann wohl geirrt, denn ich denke nicht, dass wir noch absteigen werden und zum Trainerwechsel kennst du ja meine Meinung zur Genüge und das Fass müssen wir heuer echt nicht nochmal aufmachen.

Ich finde der Fußball, den wir grad praktizieren ("spielen" wäre zu viel gesagt) spiegelt dabei nichts weiter als unsere spielerischen Möglichkeiten wieder.

Das finde ich eben nicht.Ich bleibe dabei, auch mit diesem sichetlich nicht guten Kader muss mehr drin sein als die Pille möglichst hoch und weit nach vorne zu boltzen.Das was wir da praktizieren kann ich auch in Liga 3 sehen.

Wenn ich an das Restprogramm denke wird mir schlecht. Gegen Wolfsburg muss mindestens 1 Punkt her. Gegen Berlin muss gewonnen werden. Evtl. gibt es in Hannover ein Unentschieden. Bei aller Liebe, ich rechne höchstens mit 6 Punkten aus den letzten Spielen. Realistisch gesehen eher 4. Das wird ganz ganz knapp!

Als ob alle anderen Vereine die großen spielenden Verteidiger hätten.

Das hab ich nicht behauptet, nur haben wir ganz sicherlich ein IV-Pärchen, welches in der Buli so ziemlich zu den technisch und spielerisch schwächsten gehört.

Genau die selben Spieler zeigen noch ein Jahr vorher bzw. aktuell in ihren Nationalmannschaften das sie sehr wohl in der Lage sind Fußball zu spielen. Nur hier in Bremen trauen sie sich keinen Pass über 5 Meter mehr zu. Woran das wohl liegt...

Welche Nationalspieler? Wenn du Prödl und Juno meinst, muss ich dich enttäuschen. Die spielen in der Nati ganz ähnlich.

Beckenbauer sah uns vor der Saison als Absteiger. Begründet hat er das nicht. Er hat nicht gesagt, dass es am Kader lag. Aufgrund seiner vorherigen Aussagen ist es vielmehr zu vermuten, dass er den Grund für seine Einschätzung in dem Umbruch im Verantwortungsbereich Werders sah und im auch aus seiner Sicht unnötigen Trainerwechsel. ;)

Hat er das gesagt, dass er den Trainerwechsel für unnötig hielt?
Dann hat er das nicht anders bewertet als die meisten anderen Fachleute.

Nur einige erfolgsverwöhnte Fans oder Leute, die die letzten Jahre in der DEL verbracht haben, sahen das anders.

Das hab ich nicht behauptet, nur haben wir ganz sicherlich ein IV-Pärchen, welches in der Buli so ziemlich zu den technisch und spielerisch schwächsten gehört.

Das ist leider richtig.

Welche Nationalspieler? Wenn du Prödl und Juno meinst, muss ich dich enttäuschen. Die spielen in der Nati ganz ähnlich.

Ich hab von Juno schon sehr starke Spiele in der Nationalmannschaft gesehen, er hat natürlich auch für uns schon starke Spiele gehabt. Aber wenn es darum geht sich eine Fehlentscheidung bei der Trainerfrage nicht eingestehen zu wollen, vergessen das manche hier. Obraniak hat für die polnische Nationalmannschaft bereits über 30 Länderspiele, interessanterweise hat sogar di Santo schon drei Länderspiele in der Vita, wir haben mit Iggy einen weiteren Nationalspieler im Kader. Aber hier wird so getan als wenn wir nur inkompetente Betonfüße im Kader hätten die bestenfalls für die Regionalliga zu gebrauchen sind.

Hier wurde geschrieben, der Fisch stinke immer vom Kopfe her. Das stimmt. Der Kopf ist der Trainer.

Geil! Da haben wir wieder die TS- Diskussion. Sorry Leutz, aber ohne mich. Ich guck lieber Tatort. Viel Spaß beim Austauschen der Argumente, die man hier erst 1235646777 mal hatte!:daumen:

Also gerade von Juno kann ich mich an einige gute Spiele in der Nationalmannschaft erinnern, zum Beispiel auch das Spiel letzte Saison als Arnautovic die sinnlose rote Karte bekommen hat. Da hat Juno immer wieder das Spiel gut angekurbelt und seine Pässe kamen auch zum Mann ;)

Back