Robin Dutt

Mir ist es gerade scheißegal was Dutt so sagt... Bringt ja eh nichts sich drüber aufzuregen!

Hauptsache er stellt morgen vernünftig auf, die Jungs hauen rein und wir holen wichtige Punkte! Alles andere ist nebensächlich!

Wie dem auch sei, wir brauchen Punkte gegen den Abstieg! Egal wie und egal gegen wen! Und wenn wir endlich wieder vernünftig um jeden Ball kämpfen, brauchen wir keine Angst vorm Gegner haben, egal wie er auch heißen mag!

Meine Fresse, morgen Gas geben und Punkte holen!

P.S: zur Trainerdiskussion: Ganz ehrlich, da gibt es doch eigentlich kaum was zu diskutieren, weil es eh keine Alternative gibt! 1. mangels Geld, 2. mangels Fehlereingestehung TE's, 3. wer sollte es besser machen (ernsthaft)...

Von daher fordere ich eh nichts, was derzeit nicht möglich ist! Ich unterstützt weiterhin RD und hoffe auf Punkte, die derzeit wichtiger sind als alles andere!

Es ist völlig belanglos, ob er einen Werder-Schal trägt oder irgendwann fehlerfrei "Moin Moin" sagen kann. Von mir aus kann er auch in Werder-Bettwäsche schlafen oder es lassen.
Will er sich damit bei den Fans anbiedern oder damit zeigen, dass er jetzt ein echter Werderaner geworden ist?

Bei seinem Vorgänger wusste jeder auch ohne solche Albernheiten, dass er 100% Werder ist.

Dutt sollte seine Arbeit anständig machen und die Zeit, die er mit der Auswahl von Fanartikeln vertrödelt, lieber dazu nutzen, um über die Mannschaftsaufstellung nachzudenken, damit er nicht wieder im letzten Moment zum Würfel greifen muss.

:tnx:
Du sprichst mir aus der Seele. Das mit dem Schal ist bestenfalls albern, aber wohl eher anbiedernd. Ich hätte mehr Respekt vor Dutt, wenn er morgen ohne Schal und "Mogn Mogn" auflaufen würde.

Sorry, aber Robin Dutt war bereits in Leverkusen für seine wirren Aussagen berüchtigt und der haut auch hier in jedem Interview im Durchschnitt drei Klopper raus, die gar nicht gehen. Immer, wenn er merkt, dass da jemand nachfragt, dann rechtfertigt der sich auf wirre Art und Weise.

Ja und? Dann lies, was ich weiter geschrieben habe. In der jetzigen Situation zählt nur der Klassenerhalt wie auch immer. Von mir aus kann der vorher eine Büttenrede halten, wenn der Klassenerhalt herausspringt.
Abgerechnet wird am Schluss.
Die Saisonanalyse ist entscheidend. Da muss auch ein Herr Bode mal Farbe bekennen. Nicht alles hier auf den TE abwälzen.

Man kann mir erzählen was man will...wenig Geld da, Trainer braucht Zeit, neues System, neue Spieler, usw....

....aber so einen Unfussball in Bremen einzuführen, ist schon ein Ding. :unfassbar:

Jetzt haben wir bereits 29 Punkte gesammelt...aber wenn ich diese Punktgewinne Revü passieren lasse...gegen wen haben wir mal wirklich überzeugend gewonnen, sodass auch der Gegner dies neidlos anerkennen musste...mir fällt kein Verein ein....und das nach 26 Spieltagen!

Mir ist es gerade scheißegal was Dutt so sagt... Bringt ja eh nichts sich drüber aufzuregen!

Hauptsache er stellt morgen vernünftig auf, die Jungs hauen rein und wir holen wichtige Punkte! Alles andere ist nebensächlich!

Wie dem auch sei, wir brauchen Punkte gegen den Abstieg! Egal wie und egal gegen wen! Und wenn wir endlich wieder vernünftig um jeden Ball kämpfen, brauchen wir keine Angst vorm Gegner haben, egal wie er auch heißen mag!

:daumen:
Richtig , wir haben 5 Wichtige Punkte leider verloren :( also muss jetz VFL 3 Punkte her !!
Und Kevin ist allein zu Hause also ran an die Punkte

:daumen:
Richtig , wir haben 5 Wichtige Punkte leider verloren :( also muss jetz VFL 3 Punkte her !!
Und Kevin ist allein zu Hause also ran an die Punkte

Als wenn der hochgelobte Kevin allein zu Haus bisher was gerissen hätte. Wenn es auch nur halbwegs normal verläuft schenkt uns VW morgen drei Dinger ein. Aber vielleicht packt Dutt ja noch so einen genialen taktischen Kniff raus und lässt Hunt als Linken Verteidiger auflaufen, dann könnten wir Chancen haben...

Als wenn der hochgelobte Kevin allein zu Haus bisher was gerissen hätte. Wenn es auch nur halbwegs normal verläuft schenkt uns VW morgen drei Dinger ein. Aber vielleicht packt Dutt ja noch so einen genialen taktischen Kniff raus und lässt Hunt als Linken Verteidiger auflaufen, dann könnten wir Chancen haben...

WOB ist ja derzeit selbst weit von der Bestform entfernt. Eigentlich könnte das für einen Überraschungserfolg Werders sprechen, was mMn schon bei einem Remis eingetreten wäre.

Leider rechne ich aber eher damit, dass uns Wolfsburg, mal wieder, als Aufbaugegner nutzt. Vermutlich ist/sind eher in Hannover ein/mehrere Punkt(e) für uns drin als im Heimspiel gegen die Wölfe. :zweifeln: Absolute Voraussetzung ist derzeit immer, dass die Mannschaft bis zum Umfallen kämpft.

Jeder andere. Von mir aus unser Azubi Thorsten Frings.

Das ist ne Option für die Zukunft, mMn nicht für jetzt... Lass den Lutscher erstmal seine Lehrgänge machen...

RD ist kein schlechter Trainer. Ich hätte jedoch TS behalten... Nur das Jetzt ist eben anders und TS ist weg. Scheiße aber ist so. Nun heißt es, RD und das Team bis zum Geht-nicht-mehr zu unterstützen! Alles andere ist kontraproduktiv! Das habe ich vor einem Jahr in Sachen TS gesagt und dabei bleibe ich nun auch!

Durch Meckern, motzen u Schimpfen kommen wir kein Stück weiter!

Und die Aussage "jeder andere" ist doch auch nur leeres Gequatsche! Sorry, aber es führt zu nichts! Wenn man wen anders fordert, sollte man auch richtige Namen nennen! Richtige Namen die zu Werder passen, sind mE nicht auf dem Markt. Und wie gesagt, Lutscher ist noch nicht so weit!

Nun heißt es Zähne zusammenbeißen und alles geben! Das gilt für Spieler, Verantwortliche und Fans!

RD ist kein schlechter Trainer. Ich hätte jedoch TS behalten... Nur das Jetzt ist eben anders und TS ist weg. Scheiße aber ist so.!

Was hätte sich deiner Meinung nach zum positiven verändert wenn Schaaf hier noch Trainer wäre?

Schaaf hat grade in den letzten Jahren gezeigt wie Stur er ist.
Wir bekamen Woche für Woche die Hucke voll und Schaaf sagte nach jedem Spiel "wir werden die Woche über daran arbeiten".
Das dass Defensivspiel aber nicht verbessert wurde sah man Woche für Woche, da er so stur wie er nunmal war, nicht davon abwich weiter seine Schiene zu fahren, auf Tod komm raus.
Allein bis TS die Raute abgeschafft hat, dauerte ewig, bzw. bis es längst zu spät war.
Unter Schaaf waren wir die letzten Jahre total ausrechenbar und jeder Gegner, wirklich jeder wusste wie er gegen uns zu Spielen hatte.
Von den Transfers die er zusammen mit Allofs durchgezogen hat will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Nur weil Robin Dutt eventuell nicht der richtige ist, heißt das noch lange nicht das Schaaf es ist.

Was hätte sich deiner Meinung nach zum positiven verändert wenn Schaaf hier noch Trainer wäre?

Schaaf hat grade in den letzten Jahren gezeigt wie Stur er ist.
Wir bekamen Woche für Woche die Hucke voll und Schaaf sagte nach jedem Spiel "wir werden die Woche über daran arbeiten".
Das dass Defensivspiel aber nicht verbessert wurde sah man Woche für Woche, da er so stur wie er nunmal war, nicht davon abwich weiter seine Schiene zu fahren, auf Tod komm raus.
Allein bis TS die Raute abgeschafft hat, dauerte ewig, bzw. bis es längst zu spät war.
Unter Schaaf waren wir die letzten Jahre total ausrechenbar und jeder Gegner, wirklich jeder wusste wie er gegen uns zu Spielen hatte.
Von den Transfers die er zusammen mit Allofs durchgezogen hat will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Nur weil Robin Dutt eventuell nicht der richtige ist, heißt das noch lange nicht das Schaaf es ist.

Ich zitiere mich mal selbst, bevor ich wieder elendig lang schreibe. Vielleicht beantwortet das ja deinen Beitrag!

Ich hoffe, ich kassiere nun keine dummen Sprüche... Es ist einfach nur ne ehrliche Antwort:

TS war nicht nur Werderspieler, er war auch Trainer und Vereinsmitglied durch und durch! Als er die Mannschaft damals übernahm, steckten wir tief in der Scheiße. TS hat uns rausgeholt und das Team erfolgreich aufgebaut. Meisterschaft und CL-Jahre folgten.

TS war das Gesicht von Werder. Mit Liebe zum Verein hat er Werder verkörpert. Er war ein großer (sympathischer) Teil vom Ganzen. Er hat sich mit Werder identifiziert und das zu 100%.

Und eben das war das, was bei mir ankam. Ich wusste immer, dieser Mann würde für Werder alles geben.

Dann kam die schlechte Zeit. Daran war auch TS beteiligt, aber auch einige andere Verantwortliche haben ihren Teil dazu beigetragen. "Ratten" verließen das sinkende Schiff, TS blieb und war von Herzen dabei!

Das alles sorgt für große Wertschätzung!

Bei TS hatte ich nie das Gefühl, dass wir absteigen würden, auch wenn es noch so bescheiden aussah. Ich wusste, dieser Mann gibt alles!

Als dann eine Umstellung kam und man einen Neuanfang wagen wollte, hat das nicht in der Form hingehauen. Mit TE stand dann der große Neuanfang an. Und auch da sagte mir mein Gefühl, dass das mit TS klappen wird! Die Transferart wurde geändert, da KA weg war. Ich wäre auch diesen Weg mit TS gegangen.

Es ist alles nur ne Gefühlsache! Bei TS hatte ich ein gutes Gefühl! Nun ist dieses Gefühl weg! Kein Plan wieso, aber das was da passiert, haut irgendwie nicht so hin, wie ich es mir vorstelle.

RD ist ganz bestimmt ein guter Trainer! Das will ich nicht abstreiten. Aber so läuft das garnicht! Werder ist ein "familiärer" Verein. Da sollte auch der Trainer ein echter Bremer sein!

Das andere hier TS raushaben wollte, kann ich einerseits verstehen. Aber ich hatte stets ein anderes Gefühl.

Ich habe TS in Schutz genommen, weil ich in ihm nie den Alleinschuldigen o den Hauptschuldigen gesehen habe. Aber das habe ich ja schon oft geschrieben. Doch die Situation nun bestätigt mich!

Ich wäre mit TS in die Saison gestartet. Und wäre es dann mies gelaufen, hätte man ihn feuern können. Aber so wie nun? Tolle Wurst!

TS hat es vorgelebt und aufgezeigt, wie man kämpft und sich mit dem Verein identifiziert. Das fehlt nun voll u ganz! Vielleicht kommt daher mein schlechtes Gefühl...

Das sind die Gründe, warum ich stets zu TS hielt!

Der Trainerwechsel hat nichts gebracht. Gehofft hatte ich es ja, weil ich RD ne faire Chance gegeben habe. Aber so? Schrecklich! Ich mag nicht mehr!

Das ist ne Option für die Zukunft, mMn nicht für jetzt... Lass den Lutscher erstmal seine Lehrgänge machen...

RD ist kein schlechter Trainer. Ich hätte jedoch TS behalten... Nur das Jetzt ist eben anders und TS ist weg. Scheiße aber ist so. Nun heißt es, RD und das Team bis zum Geht-nicht-mehr zu unterstützen! Alles andere ist kontraproduktiv! Das habe ich vor einem Jahr in Sachen TS gesagt und dabei bleibe ich nun auch!

Durch Meckern, motzen u Schimpfen kommen wir kein Stück weiter!

Und die Aussage "jeder andere" ist doch auch nur leeres Gequatsche! Sorry, aber es führt zu nichts! Wenn man wen anders fordert, sollte man auch richtige Namen nennen! Richtige Namen die zu Werder passen, sind mE nicht auf dem Markt. Und wie gesagt, Lutscher ist noch nicht so weit!

Nun heißt es Zähne zusammenbeißen und alles geben! Das gilt für Spieler, Verantwortliche und Fans!

Mensch Nicole, dass hätte ich nicht besser schreiben können.:daumen:

Dutt nervt aber er hat auch ein schweres Erbe angetreten. Vor allen Dingen: Kein Alibi für unsere Rumpelfußballer schaffen...

Juhu, endlich mal jemand, der einen Vergleich zwischen RD und TS anstellt. :applaus:

:roll:

Darum geht es doch gar nicht.:roll:
Es geht darum das sich viele das alte schlechte zurück wünschen, nur weil das neue schlechte nicht funktioniert.
Hören wir doch endlich auf die Vergangenheit zu verklären.
Ich mag TS auch, er ist eine echte Vereinslegende und hat Werder wieder zu einer großen Nummer gemacht.
Die letzten 3 Jahre unter ihm und Allofs waren aber absoluter Bullshit.
Und das wir jetzt in der Shice stecken, da hat auch Schaaf seinen Anteil dran.
Außerdem wollte ich von Nicole nur mal wissen was sie denkt, wie Werder sich weiter unter TS entwickelt hätte.
Du kannst ja nicht einfach Ewigkeiten das gleiche machen und wenn es einfach nicht funktioniert, Stur weiter darauf hoffen das es besser wird.
Das klappt so einfach nicht.

Edit: Danke @Nicole für die Antwort.

Back