Robin Dutt

Und zum Slomka-Thema:
Ich finde, der Kerl hat ne generelle Idee, wie man - auch mit begrenzten Mitteln - konkurrenzfähig sein kann (Umschaltspiel, "10-Sekunden-Regel"). Seine Arbeit auf Schalke und vor allem bei H96 hat mir gefallen.

Tja, aber man gut, dass der nicht hier ist. Sorry - was der auf der Pressekonfenrenz von sich gegeben hat, kann man nur als Extreme-Schleiming bezeichnen. Der tropfte danach von Kopf bis Fuss.

Und in Hannover gings nach der ersten guten Saison(das war seine zweite Saison in Hannover glaube ich), auch nur noch bergab. Hannovers Spiel birgt keine Überraschungen!

Hannovers Taktik war so einfach und klar, dass die Mannschaft zwar alles wunderbar und schnell verstanden hat - aber für den Gegner war die Taktik ebenso durchsichtig. Viele waren einfach so stur und dachten sie könnten ihren Stiefel gegen 96 durchziehen und dann gabs auffe Moppen.

Unter Dutt es noch schlechten geworden. Deswegen haben wir dann auch nur Erfolg, wenn wir uns hinten reinstellen, weil es hier keine allzu große Abstimmung braucht. Daher ist das auch keine große taktische Raffinesse sonder eher ein Armutszeugnis für Dutt.

Du wirst hier auf taube Ohren stoßen. Hier ist man nämlich vielfach der Meinung, Dutt habe die Mannschaft defensiv entwickelt. Es ist aber, genau wie du sagst, nichts weiter als ein Armutszeugnis. Konzeptloses hinten reinstellen und ängstliches gekicke. Einen druckvollen Pass spielt bis auf Hunt kein einziger Spieler mehr, das hat Dutt erreicht.

Ändert allerdings nichts daran das ich Dutt am liebsten noch heute beurlauben würde.

Mmmmh.

Ich war auch sauer, als wieder in der Aufstellung "rumgewurschtelt" wurde... Wenn du jedoch jmd beurlauben willst, dann haben wir da vor unserem Trainer und Manager noch mind einen anderen Kandidaten!
Dieser Kandidat taucht dann gerne mal ab oder verschwindet so gut wie möglich vom Radar.

Im Hintergund ist er aber für viele Fehlentscheidungen stark mitverantwortlich! Hat jahrelang CL als Ziel gefordert und hat trotzdem nebenbei sein Wochenend-Wohnzimmer für über 40 Mio verschönern lassen - man gut dass sich Stadt nochmal mit der gleichen Summe beteiligt hat.......

Richtig, nur über eine einfache Strategie, die bisher wenig Gegentore zugelassen hat. Ohne CM weit und breit und DiS würde ich auch liebend gerne nicht sehen wollen, dafür lieber den Nachwuchs bringen oder...:

Denke ich auch. Keine Experiemente, kein CM, nicht mal auf der Bank, und vielleicht sogar mit NP als einzige Spitze.

Jupp.

Kann man wohl auch anders sehen...
Nicht, dass ich die Berechnungen absolut überzeugend finde, aber ganz aus der Luft gegriffen sind sie nicht. Danach haben wir nach Braunschweig - knapp - das schwierigste Restprogramm.

http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Bundesliga/

Hmmmm? Der HSV hat Gladbach, Freiburg und Augsburg statt Hoffenheim, Schalke und Hertha, ansonsten sind die Gegner identisch, v.a. die Namen Bayern, Leverkusen, WOB tauchen beim HSV ebenfalls noch auf. Zudem sind gerade die drei erstgenannten Teams derzeit gut in Schuss, auch Gladbach hat sich wieder berappelt. Des Weiteren müsste der HSV noch 6 Punkte auf uns aufholen. Für mich haben die keinen ganz einfachen Weg vor sich und auf dem Papier das schwerste Restprogramm.

Und in Hannover gings nach der ersten guten Saison(das war seine zweite Saison in Hannover glaube ich), auch nur noch bergab. Hannovers Spiel birgt keine Überraschungen!

Hannovers Taktik war so einfach und klar, dass die Mannschaft zwar alles wunderbar und schnell verstanden hat - aber für den Gegner war die Taktik ebenso durchsichtig. Viele waren einfach so stur und dachten sie könnten ihren Stiefel gegen 96 durchziehen und dann gabs auffe Moppen.

Ehrlich gesagt, da ist was dran. Mein gestriges Slomkahyping möchte ich auch revidieren, wenn ich genauer drüber nachdenke. So richtig der Burner war er auch nicht in Hannover und was in HH wird, sollte man vllt auch erstmal abwarten (unabhängig vom gestrigen Spiel, wo der Platzverweis seine Taktik zunichte gemacht hat).

Robin warum? Warum JETZT ein System, das für die zuletzt eingefahrenen Punkte (ob glücklich/verdient oder nicht) verantwortlich war, verändern? Experiment? Dafür ist die Zeit bzw. das Spiel vollkommen unpassend.

Zur generellen Debatte rund um Dutt und der Mannschaft:

Jetzt großes Köpferollen zu fordern ist zu einfach. Nüchtern betrachtet ist unser Kader mit Braunschweig von der Qualität her einfach der schwächste der Liga. Diesem Fakt muss man sich erstmal bewusst werden, das tun viele hier in ihrer "hängt ihn höher" Mentalität nicht.

Was für RD spricht: Die Mannschaft kämpft (zumindest wenn sie grad Bock hat).
Was gegen RD spricht: Keine Entwicklung, keine Ordnung, keine manschaftliche Hierarchie, quasi kein geordnetes Spiel nach vorne (Spielaufbau? Was ist das?), Tore sind zu 80% Zufallsprodukte (Fortuna muss Bremerin sein). Makiadi (Wenn ein ausdrücklicher Wunschspieler des Trainers für eine Stange Geld kommt, muss da auch was zurückkommen)
Was mich aber am meisten ärgert, ist der fehlende Mut: Warum gibt man den jungen keine Chance? Ich verstehs nicht.

FAZIT
Man wird die Saison mit Dutt zu Ende spielen, wir werden oben bleiben und im Sommer entscheidet sich wohin die Reise geht. Spätestens im Sommer muss der ewig breit geredete Umrbuch auch mal stattfinden, sonst seh ich ganz schwarz.
Sprich Spieler abgeben oder Veträge auslaufen lassen, die uns nicht mehr weiter bringen und neue junge, hungrige Spieler der eigenen Jugend nachrücken lassen. :beer:

Ich denke nicht, dass unser Kader zu schwach ist. Das Problem ist, dass Dutt keine Spielkultur entwickelt. Der Kader ist gut genug für Platz 10. Wie schon in Leverkusen lässt Dutt Antifußball spielen. Ich zweifle an Dutt und glaube dass es spätestens nächste Saison in Liga 2 geht wenn Dutt hier bleibt. Und dann sollte Eichin gleich selbst seine Platz räumen, er ist für mich ein Blender der mit seinem smarten Auftreten über seine Unfähigkeit hinweg täuscht.

Tja, aber man gut, dass der nicht hier ist. Sorry - was der auf der Pressekonfenrenz von sich gegeben hat, kann man nur als Extreme-Schleiming bezeichnen. Der tropfte danach von Kopf bis Fuss.
...
Viele waren einfach so stur und dachten sie könnten ihren Stiefel gegen 96 durchziehen und dann gabs auffe Moppen.

Ist ja eigentlich auch egal. Der ist beim HSV. Aus. Ende. Über Slomka zu diskutieren hat daher den gleichen Wert wie das ständige Einbeziehen von Schaaf.

Robin warum? Warum JETZT ein System, das für die zuletzt eingefahrenen Punkte (ob glücklich/verdient oder nicht) verantwortlich war, verändern? Experiment? Dafür ist die Zeit bzw. das Spiel vollkommen unpassend.

Habe ich mich schon lange vor dem Spiel gefragt und mir ist eigentlich nur eine plausible Theorie dazu eingefallen:

A. Hunt hat sich in dieser Woche für einen anderen Verein ab Sommer entschieden und Dutt will jetzt schon die potenziellen Nachfolger auf der 10er Position testen um zu sehen ob Werder einen Nachfolger extern braucht.

Hunt hatte keine Bindung zum Spiel noch zur Mannschaft. Der hat sein Spiel gespielt aber Werders Bester hat seine Rolle auch überhaupt nicht ernst genommen/verstanden.

Bin sicher Das war ein Schock für die Mannschaft und so hat Sie auch gespielt.

Albern. Mit der Einstellung hätten Sie auch gleich in der Kabine oder besser noch in Bremen bleiben sollen.

Wer sich jetzt frägt was meine 2. Theorie ist: "Werder hatte einen Deal mit Freiburg, gewinnt Freiburg bekommt Werder Schuster im Sommer..." naja eher Verschwörungstheorie...Aber Mann! was war das ein schwaches Spiel!

Ja, könnte so gewesen sein. Aber spätestens zur Halbzeit hätte er erkennen müssen, dass die Antwort lautet: "Ja! Dringend!" und dann wieder umstellen müssen.

Habe ich mir auch gedacht. Aber dann dachte ich: OK Hunt will gehen...dann ist Er vllt. auch nicht mehr voll bei der Sache und deshalb darf er auch nicht auf seine Lieblingsposition.

Kann damit auch komplett daneben liegen Aber gefühlt war Hunt schon nicht mehr bei der Sache.

und deshalb darf er auch nicht auf seine Lieblingsposition.

Aber es macht dann keinen Sinn, Hunt auf einer Position spielen zu lassen, für die er ungeeignet ist und ihn dann auch noch bis zum Ende der Partie dort zu belassen. Zudem wäre dieses Experimiment gegen einen direkten Konkurrenten mehr als fahrlässig, das hätte er (wenn es denn ein Experiment war) gerne in Trainingsspielen oder nach dem gesicherten Klassenerhalt durchführen können. Oder gegen Gegner, wo er selbst keine Hoffnung hat, was zu holen, z.B. gegen die Bayern.

Inwiefern? Hat Dich die Leistung der ersten Halbzeit überzeugt? Oder hattest Du schon keine Hoffnung mehr, dass sich noch was ändert wird? Würde ja gerne mit Dir diskutieren, aber nach solchen Einzeilern gestaltet sich das eher schwierig.

Habe ich mir auch gedacht. Aber dann dachte ich: OK Hunt will gehen...dann ist Er vllt. auch nicht mehr voll bei der Sache und deshalb darf er auch nicht auf seine Lieblingsposition.

Kann damit auch komplett daneben liegen Aber gefühlt war Hunt schon nicht mehr bei der Sache.

Natürlich liegst du voll daneben, was ist das überhaupt für ein absurder Gedankengang?? Hunt hat genau so gespielt wie ein Stürmer eben spielt wenn nicht ein einziger Ball nach vorne durch kommt. Der Grund weshalb Hunt nicht bei der Sache war, saß auf der Bank und hat beinahe mutwillig die Punkte gegen Freiburg hergeschenkt. Elia hätte man vorne reinstellen müssen wenn es denn unbedingt ein spielender Stürmer sein soll aber in Gottes Namen doch nicht DEN zentralen Motor unserer ohnehin nicht berauschenden Offensive. Man man man Dutt, ich könnte immer noch an die Decke gehen bei dieser Frechheit von einer Aufstellung.

Aber es macht dann keinen Sinn, Hunt auf einer Position spielen zu lassen, für die er ungeeignet ist und ihn dann auch noch bis zum Ende der Partie dort zu belassen. Zudem wäre dieses Experimiment gegen einen direkten Konkurrenten mehr als fahrlässig, das hätte er (wenn es denn ein Experiment) war gerne in Trainingsspielen oder nach dem gesicherten Klassenerhalt durchführen können. Oder gegen Gegner, wo er selbst keine Hoffnung hat, was zu holen, z.B. gegen die Bayern.

Inwiefern? Hat Dich die Leistung der ersten Halbzeit überzeugt? Oder hattest Du schon keine Hoffnung mehr, dass sich noch was ändert wird? Würde ja gerne mit Dir diskutieren, aber nach solchen Einzeilern gestaltet sich das eher schwierig.

Die Theorie, Dutt wolle schon mal einen anderen Spieler für Hunt testen während wir noch mitten im Abstiegskampf stecken ist schlicht und ergreifend absurd. Da reicht auch ein Einzeiler. Und für den sehr unwahrscheinlichen Fall das es doch ein Experiment für die Post-Hunt Phase war müsste man Dutt auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen wenn man nicht so boshaft sein möchte und Vorsatz unterstellt.

Die Theorie, Dutt wolle schon mal einen anderen Spieler für Hunt testen während wir noch mitten im Abstiegskampf stecken ist schlicht und ergreifend absurd. Da reicht auch ein Einzeiler.

Dann soltest Du den aber da bringen, wo die Theorie aufgestellt wird. Und nicht bei einem Beitrag, der "Wenn dem denn so war, dann hätte er zur Pause das Experiment beenden sollen" zum Inhalt hatte.

Dass ein solches Experiment, milde ausgedrückt, dämlich gewesen wäre, da sind wir uns einig.

Jetzt großes Köpferollen zu fordern ist zu einfach. Nüchtern betrachtet ist unser Kader mit Braunschweig von der Qualität her einfach der schwächste der Liga. Diesem Fakt.....

Welchen Fakt? Weil Robin Dutt das sagt um sein unvermögen zu vertuschen?

Was für RD spricht: Die Mannschaft kämpft (zumindest wenn sie grad Bock hat).

Das spricht für Dutt? Na dann gute Nacht.

Back