Robin Dutt

Wobei man dazu sagen muss, dass es damals darum ging, Schaaf durch Slomka zu ersetzen. Jetzt geht es darum, jemanden zu finden, der besser ist als Robin Dutt. Das ist ein ganz anderer Vergleichsmaßstab.

Einerseits richtig, aber es doch darum, ob jemand für den Posten als Werder-Trainer geeignet ist oder nicht und nicht um eine schlechte bzw. gute Nachfolge von Coach A oder B.

Ich habe Angst, ich hoffe auf Besserung!

Meine Ansage lautet nur:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren!

Gebt Gas, jeder Punkt zählt!

100% Werder

Wobei man dazu sagen muss, dass es damals darum ging, Schaaf durch Slomka zu ersetzen. Jetzt geht es darum, jemanden zu finden, der besser ist als Robin Dutt. Das ist ein ganz anderer Vergleichsmaßstab.

Ist es das? Wie hier schon richtig gesagt wurde geht es darum einen Trainer zu finden, der zu Werder passt. Ansonsten würde mich wirklich mal interessieren wie ihr darauf kommt, dass Slomka besser als Dutt sei. Die Ergebnisse auf dem Platz sagen das genaue Gegenteil.

Ist es das? Wie hier schon richtig gesagt wurde geht es darum einen Trainer zu finden, der zu Werder passt.

Klar, mittel- bis langfristig ist das auf jeden Fall anzustreben. Es ging mir nur darum, dass wenn man in der Kompetenzskala in aufsteigender Reihenfolge der Meinung wäre, die Reihenfolge sei Dutt - Slomka - Schaaf, es nachvollziehbar ist, warum man Slomka nicht als Schaaf-, aber als Dutt-Ersatz sehen will.

Ansonsten würde mich wirklich mal interessieren wie ihr darauf kommt, dass Slomka besser als Dutt sei. Die Ergebnisse auf dem Platz sagen das genaue Gegenteil.

Kommt darauf an, was man vergleicht. Im direkten Duell diese Saison liegt Dutt vorne, okay. Aber ist das allein ausschlaggebend? Wenn Dutt beide Duelle gegen die Bayern gewinnen würde (dass das nicht mehr geht, ist mir bewusst) würde ich trotzdem nicht davon ausgehen, dass er besser sei als Pep.

Jedenfalls hat Slomka schon mehr Erfolge beim Vereine-retten und Mannschaften-bessermachen in der Bundesliga vorzuweisen als Dutt.

Man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass Werder, den Verbleib Dutts vorausgesetzt, angesichts des Restprogrammes absteigen wird.

Denke, darauf wird es hinauslaufen. Auch ohne sofortigen Rausschmiss von Dutt sollte es gelingen, die Klasse zu halten. Sollten die Spiele auf dem Weg dahin überwiegend so verlaufen wie gegen Stuttgart, Frankfurt oder gar Freiburg, sollte man im Sommer einen weiteren Neuanfangsversuch starten.

Wenn wir nicht absteigen (wovon ich ausgehe) wird es leider mit Dutt weitergehen. Wie das dann aussieht kann sich jeder ausmalen.

In den Jahren vor unserem Abstieg kam es mir so vor, als würden wir regelmäßig um den Abstieg spielen (gefühlt). Tatsächlich spielen wir aber erst in den letzten Jahren wirklich richtig jährlich um den Abstieg.

Deshalb wär ich ja schon mal wieder mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld zufrieden. Wie das gehen soll mit der Truppe und dem Trainer ist mir aber schleierhaft.

Denke, darauf wird es hinauslaufen. Auch ohne sofortigen Rausschmiss von Dutt sollte es gelingen, die Klasse zu halten. Sollten die Spiele auf dem Weg dahin überwiegend so verlaufen wie gegen Stuttgart, Frankfurt oder gar Freiburg, sollte man im Sommer einen weiteren Neuanfangsversuch starten.

Wer glaubt das man Dutt entlassen wird wenn wir nicht absteigen der täuscht sich mMn. Selbst wenn wir weiter so rumstümpern und irgendwie 5-6 Punkte machen (die werden wir mMn holen weil wir dazu noch genug individuelle Klasse haben) wird Dutt die nächste Saison planen dürfen.
Ich glaube den werden wir erst los wenn alles zu spät sein wird. Das ist unser ganz großes Dilemma.
Nächste Saison wird dann Platz 17 als Erfolg gefeiert weil Hunt nicht mehr da ist, er nicht mehr 12 Millionen ausgeben kann und weil sowieso seine Vorgänger Schuld sind.

Und das Polster ist so gut, dass es wohl reichen wird, wenn man sich noch ein paar Punkte zusammenstolpert.

Habe ich auch gedacht. Aber so unwahrscheinlich das bei der aktuellen Tabelle auch aussieht: Mit weniger als 35 Punkten sichert man evtl. nicht die Klasse. Ich habe heute nachmittag mal den Tabellenrechner angeschmissen. Das unterschätzt man, wieviele unserer Konkurrenten noch direkt untereinander spielen.

Das ist zwar einerseits positiv, weil sie sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Aber auf der anderen Seite ist es auch die Gewissheit, dass mindestens einer unserer Konkurrenten Punkte sammelt. Dazu kommen noch vermentliche Überraschungen gegen Teams wie Leverkusen oder Dortmund. Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, stehen wir schlechter da als nach der BVB-Klatsche.

Back