Bitte bitte hört auf mit den TS Vergleichen. RD wird niemals das Format eineS TSS erreichen.
Und geht mir nicht auf dem Sack mit den gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Altlasten von KATS.
UND schon gar nicht mit dem Argument, unser Kader sei zu schwach.
Diese Scheiße mit RD läuft schon seit Anfang der Saison. Immer wieder versuchen Leute hier krampfhaft ihn zu verteidigen. Ich habe echt keine Lust mehr. Ich verliere so langsam den Spaß an der Bundesliga. Und Bundesliga macht mir nur mit Werder Spaß. Aber das hat mit Fussball nix zu tun.
Ich FORDERE ROBIN DUTTS ENTLASSUNG
Dutt ist vielleicht nicht der tollste Fußballtrainer der Welt, aber er hält diesen schlecht zusammengestellten Haufen halbwegs zusammen, fährt teilweise mit taktischen Maßnahmen die nötigen Punkte gegen den Abstieg ein und bringt sogar Fußballer, die eher Zweiliganiveau haben, zeitweise zu erstligatauglichen Leistungen.
Will sagen: Ich kann verstehen, wenn man den Typen Dutt nicht mag, aber ihm irgend eine Schuld an Werders aktueller Situation zu geben (die sich zudem über Jahre hinweg angekündigt hatte), ist mies.
Ich glaube es gäbe wenige Trainer, die das trotz dieses ganzen Mißmutes noch im Griff hätten. Es gibt Trainer, die halten einfach aus Alibi an den "Stars" des Teams fest, ganz egal was die für einen Murks zusammenkicken. Da kann ich als FC-Fan ein Lied von singen. Dutt holt noch das Mögliche aus der Mannschaft heraus und wird auch die Klasse mit Werder halten. Ich wollte mal sehen wo der Club stünde, wenn man sich vor der Saison anstelle von Dutt für einen vom Schlag "hipper, junger deutscher Kumpeltrainer" bzw. "Ehemaliger-EM96-Held" entschieden hätte. Dann würde man sich vermutlich zusammen mit Braunschweig um die Rote Laterne streiten.
Ich glaube zwar auch nicht, dass man mit dem aktuellen Trainer höhere Tabellenregionen wird anpeilen können, denn was Spielerverpflichtungen und Gesamtkonzept/Vision betrifft, ist Dutt keine große Nummer, aber was taktische Maßnahmen in der Momentaufnahme betrifft, gibt es in Deutschland nur wenig bessere. Auch wegen ihm konnte sich der SC Freiburg in der Bundesliga längerfristig etablieren.