Robin Dutt

Diese Aussage ist übrigens, obwohl sie mantra-artig hier wiederholt wird, komplett falsch!

Schauen wir uns mal an, auf welchem Platz Werder in Punkto Gegentore in den Jahren 03/04 bis 07/8 stand:

03/04 die zweitbeste Abwehr der Liga, 04/05 und 05/06 die drittbeste Abwehr der Liga, im darauffolgenden Jahr die viertbeste Abwehr der Liga und dann die Fünftbeste. Im selben Zeitraum hatte Werder vier mal den besten Sturm der Liga und 04/05 "nur" den Zweitbesten!

Kurzum: Der Mythos unter Schaaf habe Werder nie defensiv vernünftig spielen können ist ab 2008/09 entstanden. Also in den letzten vier bis fünf Jahren seiner Zeit bei uns.

Jahre, in denen er dort Spieler wie Ismael, Krstajic, Naldo und Mertesacker zur Verfügung hatte und die Offensive eine Durschlagskraft hatte, dass die Gegner gegen uns mehr verteidigt und weniger angegriffen haben, als dies jetzt und auch in den letzten Jahren von TS der Fall war. Der Vergleich bringt uns nur in Zeiträumen weiter, die nicht weit auseinander liegen und Spieler gleicher Klasse im Kader waren.

Ja klar. Aber überleg mal: Da sitzt Sportdirektor Neumann (noch in der Probezeit^^) und trägt so seine Ideen vor. Und dann kommt Trainer FatTony (seit 37 Jahren im Verein) und gibt contra! Auf wen werden die anderen hören? Auf den neuen Neuman oder auf Fat "37 Years" Tony?

;)

Dass es nun so war, dass der neue Mann gleich contra bekommen hat, bezweifle ich stark.

Aber natürlich wird man auf Fat Tony hören. Der ist eben eine Ikone.
Aber ich würde doch nicht Fat"37 Years"Tony einfach nur so rausschmeißen, in der Hoffnung, dadurch an Profil zu gewinnen.
Fat"37 Years"Tony ist nicht irgendwer! :beer:

Jahre, in denen er dort Spieler wie Ismael, Krstajic, Naldo und Mertesacker zur Verfügung hatte

Na und? Es ging mir hier nur um die Frage unter Schaaf habe Werder NIE defensiv ordentlich gespielt. Die Aussage ist halt schlicht falsch. Nicht das das bezüglich der letzten Jahre was besser machen würde, aber die Aussage ist falsch.

und die Offensive eine Durschlagskraft hatte, dass die Gegner gegen uns mehr verteidigt und weniger angegriffen haben

War es denn nicht unser Problem, das schlussendlich die Gegner gegen uns nichts anderes machen mussten als nur verteidigen und die mit Ansage kommenden Konter nutzen? Wir hatten doch mit Naldo/Merte keine schlechten Verteidiger, ganz im Gegenteil. Seit 2004 blieb den meisten Mannschaften gegen uns gar keine andere Wahl als einfach zu verteidigen wie sie nur konnten. Der Unterschied war: Lange Zeit hat die Balance zwischen Abwehr und Angriff sehr gut funktioniert, irgendwann aufgrund schlechter Transfers eben nicht mehr. Und das konnte nicht abgefangen werden, bis am Ende sogar die Mannschaft in kurzer Zeit zerfallen ist.

Bitte bitte hört auf mit den TS Vergleichen. RD wird niemals das Format eineS TSS erreichen.

Und geht mir nicht auf dem Sack mit den gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Altlasten von KATS.

UND schon gar nicht mit dem Argument, unser Kader sei zu schwach.

Diese Scheiße mit RD läuft schon seit Anfang der Saison. Immer wieder versuchen Leute hier krampfhaft ihn zu verteidigen. Ich habe echt keine Lust mehr. Ich verliere so langsam den Spaß an der Bundesliga. Und Bundesliga macht mir nur mit Werder Spaß. Aber das hat mit Fussball nix zu tun.

Ich FORDERE ROBIN DUTTS ENTLASSUNG

Na und? Es ging mir hier nur um die Frage unter Schaaf habe Werder NIE defensiv ordentlich gespielt. Die Aussage ist halt schlicht falsch. Nicht das das bezüglich der letzten Jahre was besser machen würde, aber die Aussage ist falsch.

War es denn nicht unser Problem, das schlussendlich die Gegner gegen uns nichts anderes machen mussten als nur verteidigen und die mit Ansage kommenden Konter nutzen? Wir hatten doch mit Naldo/Merte keine schlechten Verteidiger, ganz im Gegenteil. Seit 2004 blieb den meisten Mannschaften gegen uns gar keine andere Wahl als einfach zu verteidigen wie sie nur konnten. Der Unterschied war: Lange Zeit hat die Balance zwischen Abwehr und Angriff sehr gut funktioniert, irgendwann aufgrund schlechter Transfers eben nicht mehr. Und das konnte nicht abgefangen werden, bis am Ende sogar die Mannschaft in kurzer Zeit zerfallen ist.

:tnx: ;)

Bitte bitte hört auf mit den TS Vergleichen. RD wird niemals das Format eineS TSS erreichen.

Und geht mir nicht auf dem Sack mit den gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Altlasten von KATS.

Diese Scheiße mit RD läuft schon seit Anfang der Saison. Immer wieder versuchen Leute hier krampfhaft ihn zu verteidigen. Ich habe echt keine Lust mehr. Ich verliere so langsam den Spaß an der Bundesliga. Und Bundesliga macht mir nur mit Werder Spaß. Aber das hat mit Fussball nix zu tun.

Dutt hat die Mannschaft offensichtlich jetzt da, wo er sie schon lange hin geredet hat. :(

Die Niederlage ist völlig verdient, auch wenn wohl 2 der 3 Tore abseits waren. Werder war chancenlos.
Streich faselt etwas von Verschwörung und prompt bekommt er die Entscheidungen, die er will.
Am Ende bleibt es bei einer verdienten Niederlage. Werder war einfach zu schwach.

Die Niederlage ist völlig verdient, auch wenn wohl 2 der 3 Tore abseits waren. Werder war chancenlos.
Streich faselt etwas von Verschwörung und prompt bekommt er die Entscheidungen, die er will.
Am Ende bleibt es bei einer verdienten Niederlage. Werder war einfach zu schwach.

Das zweite völlig desolate Spiel in Folge. Die Chance, mit nur einem Punkt, einen direkten Konkurrenten weit hinter sich zu lassen, leichtfertig verschenkt. Eine überraschend positive Ausgangssituation im Abstiegskampf aufs Spiel gesetzt. Selbstvertrauen abgeschenkt, Druck für verbleibende Spiele erhöht.

Es bleibt dabei: Wir brauchen dringend irgendwie noch 5 Punkte. Das ist noch möglich, aber sicher heute nicht leichter geworden.

Dutt ist vielleicht nicht der tollste Fußballtrainer der Welt, aber er hält diesen schlecht zusammengestellten Haufen halbwegs zusammen, fährt teilweise mit taktischen Maßnahmen die nötigen Punkte gegen den Abstieg ein und bringt sogar Fußballer, die eher Zweiliganiveau haben, zeitweise zu erstligatauglichen Leistungen.

Will sagen: Ich kann verstehen, wenn man den Typen Dutt nicht mag, aber ihm irgend eine Schuld an Werders aktueller Situation zu geben (die sich zudem über Jahre hinweg angekündigt hatte), ist mies.
Ich glaube es gäbe wenige Trainer, die das trotz dieses ganzen Mißmutes noch im Griff hätten. Es gibt Trainer, die halten einfach aus Alibi an den "Stars" des Teams fest, ganz egal was die für einen Murks zusammenkicken. Da kann ich als FC-Fan ein Lied von singen. Dutt holt noch das Mögliche aus der Mannschaft heraus und wird auch die Klasse mit Werder halten. Ich wollte mal sehen wo der Club stünde, wenn man sich vor der Saison anstelle von Dutt für einen vom Schlag "hipper, junger deutscher Kumpeltrainer" bzw. "Ehemaliger-EM96-Held" entschieden hätte. Dann würde man sich vermutlich zusammen mit Braunschweig um die Rote Laterne streiten.
Ich glaube zwar auch nicht, dass man mit dem aktuellen Trainer höhere Tabellenregionen wird anpeilen können, denn was Spielerverpflichtungen und Gesamtkonzept/Vision betrifft, ist Dutt keine große Nummer, aber was taktische Maßnahmen in der Momentaufnahme betrifft, gibt es in Deutschland nur wenig bessere. Auch wegen ihm konnte sich der SC Freiburg in der Bundesliga längerfristig etablieren.

Mich verläßt die Geschmeidigkeit,diesen Trainer ernstnehmen zu können!Er hat schwindsuchtartig(wie die spielerische Leistung auf dem Platz) abgenommen,besteht nur noch aus einem Satz Ohren und Augen wie Fukur,-glaubt langsam an den Aberglauben und das "Ding"(Werderschal),was ihn seit Hamburg schnürt,sieht überall 40 Punkte,wo andere Sterne sehen und kann sich eine lange Zeit bei Werder vorstellen,obwohl seine Frau nix mit dieser Stadt am Hut hat.

Lieber Gott,warum bin ich so ein frustriertes,mieses,kleines ********* geworden,?

Das Schlimmste ist, dass ich spätestens seit heute jedwede Hoffnung auf Besserung verloren habe. Das waren nun schon wieder 2 absolute Grottenkicks am Stück. Mit so einem Planlosfußball hat man es schlicht nicht verdient, in der Liga zu bleiben.Dazu diese komplett hirnrissige Aufstellung mit Dauerversager Makiadi als 10er und dem einzig brauchbaren Mittelfeldmann im Sturmzentrum. Was soll der Quatsch? Das war wohl so ungefähr die dämlichste Mannschaftsumstrukturierung seit Weetendorfs Zeiten. Hinzu kommt der grauenvollste Werderfußball, den ich je gesehen habe, anders kann man es weißgott nicht ausdrücken und jeder, der etwas anderes sagt, lügt. Mann, hab ich gerade nen Hals auf diese &%#€€>?#!

Das Schlimmste ist, dass ich spätestens seit heute jedwede Hoffnung auf Besserung verloren habe. Das waren nun schon wieder 2 absolute Grottenkicks am Stück. Mit so einem Planlosfußball hat man es schlicht nicht verdient, in der Liga zu bleiben.Dazu diese komplett hirnrissige Aufstellung mit Dauerversager Makiadi als 10er und dem einzig brauchbaren Mittelfeldmann im Sturmzentrum. Was soll der Quatsch? Das war wohl so ungefähr die dämlichste Mannschaftsumstrukturierung seit Weetendorfs Zeiten. Hinzu kommt der grauenvollste Werderfußball, den ich je gesehen habe, anders kann man es weißgott nicht ausdrücken und jeder, der etwas anderes sagt, lügt. Mann, hab ich gerade nen Hals auf diese &%#€€>?#!

Du sprichst/schreibst mir aus der Seele.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Besonders zustimmen muss man leider der markierten Aussage. Der Fußball den Werder zeigt, ist (außer vielleicht dem von Braunschweig) der schlechteste der ganzen Liga.

Ganz ehrlich: Der Fussball ist mir derzeit egal. Wenn ich auf dem Platz 90 Minuten bedingungslosen Kampf sehe. Wenn ich die "Grundtugenden" sehe. Wenn ich sehe, dass da unten eine Mannschaft ist, die sich zerreisst. Dann kann man auch so völlig verdient Punkte holen. Wer derzeit nur entfernt an
Fussball in form von Tiki Taka oder anderen kultivierten Spielzügen erwartet, hat die letzten 4 Jahre nicht wirklich mitbekommen. Da braucht mir keiner mit neuem Trainer etc. kommen. Weder Schaaf noch Dutt schaffen es derzeit eine Mannschaft aufzubieten, die nicht in der Lage ist, Ihre spielerischen Mängel mit Einsatz Laufbereitschaft, 2Kampfstärke und Bissigkeit wettzumachen.

Ebenfalls sollte sich ein jeder hinterfragen, ob der derzeitige Misserfolg nicht gerade für seine persönlichen/emotionalen Ziele (Frust/Wut aus KATS Entlassung) missbraucht wird. Verdammt es geht um unseren Verein!!! Reisst euch mal alle am Riemen und kämpft wie wir es von der Truppe erwarten.

Wer derzeit nur entfernt an
Fussball in form von Tiki Taka oder anderen kultivierten Spielzügen erwartet, hat die letzten 4 Jahre nicht wirklich mitbekommen.

Zwischen Tiki Taka und unserem Rumpelfußball gibt es allerdings noch jede Menge.
Niemand erwartet tollen Fußball, trotzdem muss man eben feststellen das unsere Mannschaft keinerlei spielerische Lösungen hat.

Defensiv schien die Entwicklung in der letzten Zeit gut, offensiv sollte auch mit dieser Truppe mehr drin sein. Dabei bleibe ich auch.

Back