dann geniessen Sies...:unfassbar:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schon mal was von der Hebelwirkung bei Optionsgeschäften gehört?
Bei der Anzahl an Transaktionen wird es sich hauptsächlich um kurzfristige, hochriskante Geschäfte gehandelt haben. Da ist das durchaus drin.
mensch, es geht hier, wie im prozess gesagt, um devisengeschäfte.das ist doch alles inszeniert. das ging alles zu glatt. alles in zu kurzer zeit.
da wird mehr vertuscht und verheimlicht, das steckt etwas ganz anderes hinter. mit einmal kommen 25 mio mehr heraus, so richtig interessiert es die staatsanwaltschaft auch nicht.
es ist schlichtweg unmöglich mit devisengeschäften und 20 mio startkapital teilweise auf 180 mio zu kommen.
alles wird in 4 tagen abgehandelt, die verteidigung kämpft nicht sonderlich. die staatsanwaltschaft hat auch keinen bock.
es ist alles nach plan gelaufen, auch der knastgang durch ulli stand schon vorher fest. an revisionen hat man nicht festgehalten, weil man -vor was auch immer - gehörig respekt hat.
gute nacht deutschland. bananenrepublik vom feinsten.
Selbstverständlich war das meiste inszeniert. Das LG fällt das Urteil; die Verteidigung "droht" mit Revision. Am gleichen Abend lässt der reuige Gutmensch verkünden, dass er auf die Revision verzichtet, weil er für seinen Fehler (war lt. Stotter-Ede, KHR und Beckenbauer ja nur ein Fehler) die Strafe auf sich nehmen will. Ein absoluter Ehrenmann dieser Ulrich Hoeneß.
Damit hat UH das "gemeine" Volk besänftigt. Alles ist gut. Der Rechtsstaat hat seine Muskeln spielen lassen. Von wegen...Da ist mehr Schein als Sein.
Ich bin fest davon überzeugt, dass UH mit seiner Strafe den Deckel auf einen Pott hält, in dem es nur so wimmelt an Schmiergeldern, Schwarzgeldern&Co. Es wäre doch jetzt DIE Gelegenheit, diesen Deckel mal ganz auf zu machen, statt sich wieder teure Steuersünder-CD´s zu kaufen.
Ich will in unserem sozialen Kapitalismus keinen Generalverdacht aussprechen für Leute, die an der Spitze unseres Wirtschaftssystems stehen. Da der reinrassige Kapitalist aber i.d.R. nicht zur Genügsamkeit neigt, ist davon auszugehen, dass gerade dort eine Menge Geld dem Staat entzogen wird.
Wenn unsere Staatsbeamten es nicht auf die Kette bekommen, vernünftige Prüfungen durchzuführen (oder es nicht dürfen), soll man doch die Stern- und Spiegelfuzzis bei deren Recherchen unterstützen. Es ist doch eh ein Unding, dass ein Stern-Mensch überhaupt auf die Spur von UH gekommen ist.
![]()
yepp, alles merkwürdig. was machte hoeneß z.b. eine stunde lang in der graubündner kantonalbank? was machte er bei merkel? warum äußern sich die bayern anteilseigner nicht?
ich vermute mal, dass die eigentliche bombe nicht platzen wird.
mensch, es geht hier, wie im prozess gesagt, um devisengeschäfte.
alle experten schreiben dass es unmöglich ist damit so viel geld zu machen (von 20 auf 180 mio). nicht einmal banken trauen sich da heran. die margen sind minimal und man braucht milliarden um daran teilzuhaben.
und ja, optionsgeschäfte sind mir bekannt... aber darum geht es ja eben nicht!
Robben verlängert bis 2017 :daumen:

Robben verlängert bis 2017 :daumen:
Doch, natürlich geht es um die Derivate und nicht die zugrunde liegenden Devisen. Das wäre in der Tat für eine Privatperson nicht machbar.
http://www.wiwo.de/finanzen/steuern...tioniert-die-hoeness-spekulation/9615170.html
Das heißt übrigens nicht, dass ich nicht auch glaube, dass möglicherweise nicht alles aufgedeckt wurde.
Nachdem UH während des Prozesses ja allgegenwärtig war in den Medien, schweigt die Presse jetzt.
http://www.stern.de/sport/fussball/stern-interview-ein-hoeness-informant-packt-aus-2097515.html
"Er hatte zeitweise Werte von 600 Millionen Schweizer Franken auf seinem Konto" also ungefähr 400 Millionen Euro. "Das Vermögen schwankte kräftig. Da gab es auch kurzfristig Ausschläge in zweistelliger Millionenhöhe."
:eek:
http://www.stern.de/sport/fussball/stern-interview-ein-hoeness-informant-packt-aus-2097515.html
"Er hatte zeitweise Werte von 600 Millionen Schweizer Franken auf seinem Konto" also ungefähr 400 Millionen Euro. "Das Vermögen schwankte kräftig. Da gab es auch kurzfristig Ausschläge in zweistelliger Millionenhöhe."
:eek:
Wundern kann man sich eigentlich nur noch darüber, dass es nicht viel eher aufgedeckt wurde.
Dass Hoeness ein Mensch ist, der den Hals nicht vollkriegen kann, war immer klar. Die Saldenhoehen dürfen niemanden überraschen. Wer weiss, soviel er "legal" noch auf deutschen oder ganz anderen Konten geparkt hat?
Wundern tut mich in dieser Causa nichts mehr. Wenn es stimmt, dass tatsächlich mehrere hundert Millionen auf Schweizer Konten (gewesen) sind, dann ist UH für mich der Unternehmer des Jahres. Er hat es geschafft, mit einem festen Salär als GF und Präsident des FCB gut zu sparen und das Geld gewinnbringend in der Schweiz mit hoher Rendite und mit seinen Devisengeschäften zu vermehren. Das er dabei auch mal Geld verloren hat, versteht sich von selbst. Aber er hat en gros Gewinne erzielt, die so manchen Finanzberater bei den Summen vor Neid erblassen ließen! Glückslos mal wieder^^