Wie ich schon so etwa 100x sagte. Ich (!) hätte erwartest, dass Schaaf dem Verein, dem er quasi seine Existenz verdankt und den er als Cheftrainer sportlich an die Wand gefahren hat, entgegen kommt.
Sorry, ich sehe darin ein krasses "moralisches" Fehlverhalten.
Und dies fällt imo unter den Begriff "Abzockerei" oder "Ausnehmen"....
Aber wie ich schon sagte. Wenn es Fritz gewesen wäre, wäre es wohl (Meinung !!) okay gewesen...
Du hast eine wirklich seltsame Sicht der Dinge. Du stellst Schaaf als jemanden dar, der von Werder profitiert hat und den Verein ruiniert hat und deswegen aus moralischen Gründen auf seine Ansprüche verzichten sollte.
Dass Schaaf für sehr erfolgreiche Jahre von Werder verantwortlich war, siehst Du nicht. Willst Du es nicht sehen oder kannst Du es nicht? Dass er vom Erfolg, an dem er einen großen Anteil hat, auch profitiert hat, ist normal.
Ein moralisches Fehlverhalten zu unterstellen, ist also völlig absurd.
Dass er "den Verein an die Wand gefahren hat", ist eine grobe Fehleinschätzung von Dir, auf die ich aber nicht weiter eingehen werde.
Dass er nach seinem Rausschmiss trotzdem Ansprüche geltend machen kann, ist gut und richtig so und hat mit der Person Schaaf absolut nichts zu tun. Was sollen sonst Verträge?
Damit alles gesagt. Basta!
Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages ungestört auf die Realität blicken kannst. Im Moment scheinst Du aus irgendeinem Grunde stark voreingenommen zu sein.