Ich lese hier jetzt seit Sonntag sehr aufmerksam mit. Ich akzeptiere sowohl die Meinung der Befürworter als auch der Gegner von Pyro im Stadion. Meine eigene Meinung dazu werde ich für mich behalten, ich möchte nicht noch mehr Öl in das Feuer gießen.
Aber - und das ist nur MEINE MEINUNG - bei vielen Beiträgen kommt es mir vor, als wenn es eine Generalabrechnung mit den Ultras ist. Als wenn die Vorkommnisse vom Samstag als willkommene Gelegenheit genutzt wird, endlich mal die Meinung sagen zu können zu den Leuten, die hier teilweise - zumindest für mich - in übelster Form mit Wörtern beleidigt werden, die nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun haben. Was mich ehrlich gesagt auch wundert ist die Tatsache, das hier nicht von den Moderatoren eingegriffen wird wenn Beleidigungen ausgesprochen werden, die sich auf die Krankheit eines Menschen beziehen. Das mal nur dazu.
Das man nach der Aktion vom Samstag enttäuscht, wütend und noch einiges mehr ist ist eine Sache. Nur wird diese ganze Diskussion zu nichts führen, sie ist sinnlos, weil von denen, auf die hier eingedroschen wird und die man hier beleidigt, nur sehr wenige bis gar keine mitlesen.
Es wurde ein paar mal gefordert, das die Schuldigen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

in der Hose haben und sich beim Verein stellen sollen. Mag durchaus richtig sein. Nur sollte man das dann nicht auch haben, wenn es darum geht, den Leuten, die hier für das Zünden verantwortlich gemacht werden, die eigene Meinung mitzuteilen ? Ich gehe mal davon aus, das die meisten wissen, wo die einzelnen Gruppierungen vor und auch während des Spiels anzutreffen sind. Wo ist also das Problem zu ihnen zu gehen und zu sagen, was das doch für eine .......aktion am Samstag war und ihnen die gleichen Beleidigungen zukommen zu lassen wie es hier geschieht ? Wer von euch hat den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

dazu in der Hose ?