Letztlich muss doch entscheidend sein, was die Staaten selbst wollen, oder? Zu den Grundzügen der Souveränität gehört es aber, als Staat selbst entscheiden zu können, welche Beziehungen man zu welchen Staaten in welcher Form eingeht. Wenn nur das erlaubt sein soll, was Putin genehm ist, ist es mit der Souveränität nicht weit her.
Ja, Niedersachse, nur das muss entscheidend sein. Deswegen sehe ich das auch sehr kritisch, denn wenn eine gewählte Regierung über eine durch dritte Staaten finanzierte Revolution gestürzt wird, damit eine vermeintliche Mehrheit, jetzt das tut, was diese dritten Staaten wollen, dann ist das alles andere als souverän durch den Staat entschieden.
In den Medien bilden meist die Aufständischen die Mehrheit, was in vielen Fällen auch einfach eine normale Verzerrung ist, die jedoch auch durch die Medien kritisch hinterfragt werden sollte. Das passiert leider seltener. Es wird das veröffentlicht, was man sieht oder sehen möchte. Der große Teil der Bevölkerung, der sich nicht an Protesten anschliesst ist mitnichten durch die Aufständischen repräsentativ abgebildet, weswegen ich schon sehr auf die hoffentlich fairen und freien Wahlen gespannt bin. Im Grunde ist es das übliche Problem. Ist der Chef zufrieden, dann hört man nichts von ihm. Er meldet sich nur, wenn ihm was nicht passt.
Bezüglich des hirnlosen Gutmenschen muss man nichts sagen. Ich gehe davon aus, dass diese Mails gequirlter Unsinn sind. Es gibt so viele Möglichkeiten jeder der Parteien über fingierte Mails etwas unterzuschieben, dass diese Seite einfach nicht Ernst zu nehmen ist. Warum schreibt Klitschko zum Beispiel der Litauerin nicht auf Russisch? In dieser Position gehe ich ganz klar davon aus, dass diese Litauerin, wie viele in Litauen, ein ziemlich perfektes Russisch spricht.