Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jansen hat den HSV (wie bisher jedes Spiel ! *gröööhl*) als besseres Team gesehen.

Ich finde das gut. Gerade diese Selbstüber- und Fehleinschätzung der eigenen Leistungen führt doch dazu, dass der HSV so tief im Sumpf steckt, Kritikfähigkeit geht da vielen ab, Lasogga äußerte sich ganz ähnlich. An Slomkas Stelle würde ich da durchdrehen. Andererseits: zu viel darf er auch nicht meckern, sonst spielt die Mannschaft auch noch gegen ihn.:roll:

Wer hoch fliegt......!

Ich denke, dass dort nur der Gang in Liga 2 diesen ganzen Haufen von bodenloser Arroganz reinigen könnte. Selbst in meinem Bekanntenkreis gibts HSV-Anhänger, mit denen kann ich mich nicht über die Situation unterhalten. Da wird umgehend Konfrontationsdenken mit fiktiver Mythologie ersetzt. Die können das mal gut gebrauchen....

:tnx: Jo, den Abstieg zieht auch keiner meiner zahlreichen HSV- Kollegen ernsthaft in Betracht, daran glaubt man einfach nicht. Diese Denke kann sich noch ganz bitter rächen...

Die Hamburger, hier Jansen, verwechseln mal wieder fußballerische Qualiät und Ballkontrolle mit einer Team-Leistung.

Hamburg hatte deutlich mehr vom Ball, Werder hat aus wenig mehr gemacht. 39-61 % Ballbesitz.

Hamburg hat in Ballbesitz den schöneren Fußball gespielt, im Niemandsland.

Hamburg hat viel mehr Pässe gespielt und an den Mann gebracht, im Niemandsland. 61-76 % Passquote.

Hamburg hat mehr Zweikämpfe gewonnen, nur defensiv. 48-52 % Zweikämpfe.

Es kommt nicht darauf an schön zu spielen, erst recht nicht im Abstiegskampf. Werder hat als Team dagegengehalten (25-17 Fouls), es war nicht immer schön, aber am Ende hatte man ein Chancenplus (15:11) und ein Tor mehr geschossen, so einfach ist Fußball.

Die Hamburger, hier Jansen, verwechseln mal wieder fußballerische Qualiät und Ballkontrolle mit einer Team-Leistung.

Hamburg hatte deutlich mehr vom Ball, Werder hat aus wenig mehr gemacht. 39-61 % Ballbesitz.

Hamburg hat in Ballbesitz den schöneren Fußball gespielt, im Niemandsland.

Hamburg hat viel mehr Pässe gespielt und an den Mann gebracht, im Niemandsland. 61-76 % Passquote.

Hamburg hat mehr Zweikämpfe gewonnen, nur defensiv. 48-52 % Zweikämpfe.

Es kommt nicht darauf an schön zu spielen, erst recht nicht im Abstiegskampf. Werder hat als Team dagegengehalten (25-17 Fouls), es war nicht immer schön, aber am Ende hatte man ein Chancenplus (15:11) und ein Tor mehr geschossen, so einfach ist Fußball.

:tnx: Amen!

Ich finde das gut. Gerade diese Selbstüber- und Fehleinschätzung der eigenen Leistungen führt doch dazu, dass der HSV so tief im Sumpf steckt, Kritikfähigkeit geht da vielen ab, Lasogga äußerte sich ganz ähnlich. An Slomkas Stelle würde ich da durchdrehen. Andererseits: zu viel darf er auch nicht meckern, sonst spielt die Mannschaft auch noch gegen ihn.:roll:

Selbstüber- bzw. Fehleinschätzung sind genau so ständige Begleiter des HSV wie das Wappen oder die roten Hosen, so daß Slomka eigentlich wissen sollte, worauf er sich dort eingelassen hat. Und diese sind imho auch mit die Hauptgründe warum der HSV auf Platz 16 herumdümpelt: denn nominell gehört der HSV mit dem Kader mindestens auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld, aber wenn man sich zu sehr auf seine individuellen Stärken verläßt und deshalb weder den Kampf als elementare Tugend des Fußballsports annimmt noch als Mannschaft auftritt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, daß deutlich mehr Ballbesitz und wesentlich mehr gespielte Pässe selbst gegen eine spielerisch arg limitierte Werder-Elf gerade einmal zu 2,5 Torchancen in 96 Minuten reichen.

Selbstüber- bzw. Fehleinschätzung sind genau so ständige Begleiter des HSV wie das Wappen oder die roten Hosen, so daß Slomka eigentlich wissen sollte, worauf er sich dort eingelassen hat. Und diese sind imho auch mit die Hauptgründe warum der HSV auf Platz 16 herumdümpelt: denn nominell gehört der HSV mit dem Kader mindestens auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld, aber wenn man sich zu sehr auf seine individuellen Stärken verläßt und deshalb weder den Kampf als elementare Tugend des Fußballsports annimmt noch als Mannschaft auftritt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, daß deutlich mehr Ballbesitz und wesentlich mehr gespielte Pässe selbst gegen eine spielerisch arg limitierte Werder-Elf gerade einmal zu 2,5 Torchancen in 96 Minuten reichen.

:tnx:

Bei aller Rivalität auch von mir Gute Besserung.

Das sah schon gestern nicht gut aus...... :(

:tnx:

Irgendwie hoffe ich ja, dass die Spieler es noch tatsächlich lernen, was Abstiegskampf bedeutet. Slomka jedenfalls weiß es. Und das hat er van Marwijk voraus. Jetzt müsste er "nur" noch den Schalter umlegen.

Übrigens steht Janssen nicht stellvertretend für alle Hamburger denke ich. Einige haben es schon kapiert, was Abstiegskampf heißt. Nicht umsonst hat Slomka die halbe Mannschaft vorm Dortmund-Spiel ausgewechselt. Und jetzt kommen die wirklich wichtigen Spiele gegen Frankfurt (H), Nürnberg (H), Stuttgart (A), Freiburg (H). Da müssen Punkte her, sonst sieht es wirklich bitter aus.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :tnx:

Raijkovic ist kaputt. Das wird em HSV viel schwerer wiegen, als die Niederlage gegen uns.

Bitter! Für HSV-Verteidiger Rajkovic ist die Saison vorbei

Gute Besserung. :tnx:

Von mir auch. Habe schon in der Wiederholung zu meinem Kumpel gesagt: Kreuzbandriss! Vielleicht auch Innenband...

Wir werden Slomka noch danken, wenn er den HSV in die zweite Liga geführt hat :D!
Auf das eine oder auch die zwei Jahr/e kein Nordderby kann ich dann gerne verzichten :applaus:

Bei aller Rivalität auch von mir Gute Besserung.

Das sah schon gestern nicht gut aus...... :(

Gute Besserung auch von mir.
Aber: Selbst Schuld, der Dussel. Guckt euch in Ruhe die Aktion an. Er hatte dabei leider einen Bruchteil einer Sekunde zuviel Zeit, in der er sich überlegen konnte, schön zu fliegen. Nicht ganz ausgereift der Gedanke und schon kam nach einer linkischen "Tanzfigur" der fiese Aufsetzer mit links und KNACK. Selbst Schuld, denke ich. Entweder gleich fliegen oder gleich hinterm Ball her. Er hatte, weil nicht getroffen, beide Optionen.

Nichtsdestotrotz: Schnelle Genesung!

Von mir auch. Habe schon in der Wiederholung zu meinem Kumpel gesagt: Kreuzbandriss! Vielleicht auch Innenband...

Wir werden Slomka noch danken, wenn er den HSV in die zweite Liga geführt hat :D!
Auf das eine oder auch die zwei Jahr/e kein Nordderby kann ich dann gerne verzichten :applaus:

Also ich freue mich immer auf die Derbys und deswegen fände ich es schade, wenn der HSV absteigt. Aber im Zweifel natürlich lieber die als wir.

Unbezahlbar.:lol: ich hoffe in Kreuzers Interesse, dass er in Hamburg einen Rentenvertrag unterschrieben hat. Andernfalls dürfte er nach solchen Aussagen nirgends mehr einen Fuß auf den Boden kriegen.
In meinem eigenen Interesse sage ich allerdings: der Lump verdient schon allein den Abstieg!

Aber auch Slomka hat eine schöne, HSV typische Begründung für die Niederlage parat

Es war ein Kampfspiel. Eigentlich wollten wir uns mit unserer spielerischen Klasse durchsetzen.

Ein Fuchs der Mirko. Jeder andere würde den Abstieg durch Kampf verhindern wollen. Aber nicht der Mirko, nahahein, der Mirko löst das lieber mit spielerischer Klasse.:daumen:

die stellinger stehen übrigens mit profis, u23 und u19 im abstiegskampf. reicht schon, wenn eine davon absteigt und die haben ein dickes problem am hals. :D :applaus:

Back