G
gelöscht
Guest
Beim Auswärtsspiel in Gladbach (Hinrunde) konnten Fans ohne große Schwierigkeiten Glasflaschen durchs Gitter reichen, wozu eigentlich diese ganzen teuren Ordnungskräfte, wenn das sowieso nix nützt?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube aber eher, dass Werder nur dann Choreos verbieten würde, wenn eine Beteiligung der Choreo-Ersteller an der Pyro-Aktion nachgewiesen wird (sei es durch Schmuggel der Fackeln oder durch tatsächliches Zünden).
Ansonsten hätte Werder doch keinen Grund, Choreos generell zu verbieten. Oder sehe ich da einen Zusammenhang nicht?
vorkommen, da würde es dann wohl keine Rolle mehr spielen, ob es nun eine oder zwei Ultra-Gruppierungen waren oder sieben, acht von gefühlten 15. Zitat von fischken:Damit das klar ist: Ich bin nicht für Pyro aber dieses schwarz-weiss Denken ist nicht ok. Wärend alle pfeiffen und aus vor Wut aus dem Stadion laufen werden diese Leute Werder immer lautstark unterstützen.
Wer in dem direkten Umfeld steht ist dort nicht zufällig, erzählt mir nichts von Frauen und Kindern.

Deshalb ist es höchst dämlich die eigene Fanszene damit zu spalten das man es auch noch zu Hause macht. Schade, aber eine Zusammenhalt der gesamten WerderFans scheint von den Zündlern nicht gewollt.
Du verstehst aber schon, dass die Pyroaktion bei einigen die Freude über den Derbysieg trübt? Warum muss man BEWUSST die Fanszene spalten? Warum muss man BEWUSST dem Verein schaden? Ich denke (und hoffe) auch, dass die Aktion einmalig war, aber manchmal ist auch einmal zuviel.

Sehr traurig das Ganze. Hier wurde mit voller Absicht der Stimmung geschadet und die Spaltung der Kurve vorangetrieben.
Vor allem haben die mit Absicht Werder geschadet. Zwischendurch hatte ich sogar ernsthaft den Verdacht, dass es getarnte HSV Fans waren. Pyro in der eigenen Fankurve ist eigentlich Tabu laut ungeschriebens Gesetzt. Zu dem Zeitpunkt hat Werder geführt. Es stand kurz vor einem Spielabbruch, und stellt euch vor, wenn Werder im Wiederholungsspiel verloren hätte.
Wen es interessiert, hier ein Video von mir von den Bengalo-Chaoten und zwei Fotos:
http://www.youtube.com/watch?v=t8WQXruRhC8
Ostkurve brennt
Vermummte "Fans" die absichtlich ihrer eigenen Mannschaft Schaden zufügen
. Ich kann mich eben auch an Zeiten erinnern, in denen man sogar Pyroeinlagen mit den lokalen Sicherheitsdiensten, der Polizei und Feuerwehr abgestimmt hat.
Aber heute ist es eben auch viel zu gefährlich, wenn man sich überlegt wie dicht gedrängt man in den Blöcken steht, dazu kann aufgrund der festen Reihen in der Ost sich da ja auch keiner wirklich von wegbewegen.
Für mich bleibt aber auch ernsthaft die Frage, wie die das Zeug in den Massen ins Stadion bekommen haben. Ich finde ja die Einlasskontrollen manchmal schon regelrecht entwürdigend, aber man muss es halt über sich ergehen lassen. Entweder schlampen da einige ganz schön rum oder da ist noch was anderes im Busch!

Aber die kamen auch nicht direkt aus dem Pulk mit dem Bengalos. sondern von etwas weiter oben, was man im verlinktem Video nur leicht erkennt. Dennoch haben Raketen in den Kurven absolut nichts verloren. Bengalos, finde ich, gehen aber noch, solange diese in die richtigen Hände gelangen (was in Österreich durch Vorherige Anmeldung und Kontrolle der Personalien etc. sichergestellt wird. )

An sich bin ich der Pyro wohlwollend gestimmt. Man sollte sich bemühen die erfolgreichen Konzepte z.b. aus Österreich auch hierzulande zu übernehmen. doch DFB und DFL sind noch lange nicht so weit, auch weil in deren Köpfen Pyro gleichgesetzt ist mit Randale, Krawalle und Gewalt.
.