Das ein oder andere Mal hätte ich ne Bombe mit ins Stadion nehmen können, so wenig wurde ich kontrolliert.
Ich bin einfach froh, dass ich nicht stand, wo ich früher gestanden habe, denn das wäre sehr nah dran an der Pyro gewesen und da wäre mir schon sehr mulmig gewesen. Eben weil die Ost zu eng für sowas ist.
Ich hoffe, dass bei den Zündlern angekommen ist, was viele, viele Werderfans auch des Ost Unterrangs von der Aktion gehalten haben und dass es eine einmalige Aktion bleibt und v.a. nicht diverse Nachahmer in den unterschiedlichsten Teilen der Kurve findet. Bisher hab ich mich immer sehr sicher im Weserstadion gefühlt. Wenn das jetzt aber losgeht, dass ich Angst haben muss, dass Pyro von jedem Deppen hinter, vor und neben mir gezündet wird, krieg ich ne Krise.
Stärkere Kontrollen? Von mir aus.
Geldstrafe? Ist natürlich ärgerlich, aber finde ich halb so wild.
Legalisierung? Sollte mit der Aktion gezeigt werden, dass ein verantwortungsvoller Umgang damit möglich ist, dann hat der Werfer eindrucksvoll gezeigt, was eins der größten Probleme darin wäre.
Stimmung? War vorher klasse, hat die Aktion aber für einige Zeit kaputt gemacht und mir persönlich ziemlich verdorben. Hat bei mir 30 min. gedauert, bis ich mich überwinden konnte, wieder mit denen zusammen, die gezündelt haben, anzufeuern. Nicht, weil das eine rationale Entscheidung war, das aus Protest zu tun, sondern weil ich einfach so stinkesauer auf die war.
Vorurteile gegen Ultras, die viele haben? Hat die Aktion leider denke ich bei vielen verstärkt. Schade, finde, dass wir einige sehr coole Ultragruppierungen in Bremen haben und finde es klasse, wie sie die Mannschaft jedes Spiel unterstützen und wie bemüht einige sind, die ganze Ost mit einzubeziehen. Und die Choreo war auch groß.
Hoffe, dass das das letzte Mal Pyro im Weserstadion war und dass durch die Sanktionen keine dauerhaften Agressionen / entgültige Spaltung zwischen Werder und einzelnen Fangruppierungen oder zwischen den Fans entstehen. Sollte es einmalig gewesen sein, wird es sich hoffentlich wieder einrenken. Sollte es zu Wiederholungen kommen, sehe ich schwarz...