Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 131 20,0%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,2%

• Total voters
    656
Deshalb ist es höchst dämlich die eigene Fanszene damit zu spalten das man es auch noch zu Hause macht. Schade, aber eine Zusammenhalt der gesamten WerderFans scheint von den Zündlern nicht gewollt.

Ein Zusammenhalt zwischen allen Werder-Fans ist ohnehin weder möglich, noch wünschenswert unter den gegebenen Umständen. Mit nicht wünschenswert meine ich allerdings nicht die Besucher bestimmter Tribünen oder so.

2.) die Mannschaft kurzzeitig geschwächt, weil der Support komplett ausblieb

Nicht nur das. Man stelle sich nur einmal das Szeanrio vor, der HSV hätte zwischen der 4. und 6. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt und, um den Faden weiterzuspinnen, die dadurch zwei verlorenen Punkte hätten zu einem Abstieg am Saisonende beigetragen. Das hätte eine ähnliche indirekte, aber in der Konsequenz viel fatalere Auswirkung gehabt wie vor knapp 5 Jahren in Hamburg eine schinbar achtlos auf dem Platz geworfene Papierkugel...

Ganz generell finde ich, dass die Werder Fans geschlossen hinter dem Team stehen, eigentlich schon die ganze Saison. Jeder hier weiß, dass es 5 vor 12 ist, daher ist eigentlich das gesamte Stadion in den letzten Heimspielen ziemlich gut dabei gewesen.

Was das direkte Umfeld angeht: Natürlich standen weder Frauen noch Kinder direkt daneben, aber der Qualm hält sich ja leider nicht ganz an die Wunschvorstellungen einiger, so war der Oberrang schon gut verqualmt. Und da sitzen dann ja doch einige "Frauen und Kinder".

Und ob wir nun in schwarz, weiß oder grau denken: Pyrotechnik ist nun mal verboten, und wer Regeln bricht muss dafür büßen…und für die Geldstrafe wird sicherlich keiner der "Zünder" freiwillig gerade stehen.

Und dass die Aktion der Stimmung nicht gutgetan hat, haben hoffentlich auch die letzten Idioten gemerkt. Wer jetzt also noch Pyro als Support verkaufen möchte, macht sich lächerlich.

Nochmal: Ich bin auch dagegen

Aber ich lach mich kaputt wenn ich bei dir lesen muß das wer Regeln verletzt auch büßen muß. Dabei kommt es ja immer darauf an wer diese Regeln aufgestellt hat.
der Eine zündelt und der Andere entlässt seine Stammbelegschaft um dann neue Leute für 7 Euro einzustellen. Wer schadet der Gesellschaft mehr? der Ultra oder der Saubermann der keine Steuern zahlt und seine Arbeitssklaven in Indien verrecken lässt?

-ich bin auch nicht für Pyro-

lol...wieso sollte jemand seine finanzielle Existenz und sein Recht auf den Gang ins Stadion verwirken? Das hat nichts mit Feigheit zu tun sondern ist einfach nur rational. Ich verstehe ja den Ärger ein wenig, weil die Aktion reale Schädigungen hinterlassen hat, aber deine moralische Erbostheit hier ist nur schwer zu ertragen und schießt irgendwo über das Ziel hinaus.

Wenn ich Scheiße baue, stehe ich dazu.

Wenn jedem die Konsequenzen bekannt sind, warum macht man dann so ne Scheiße?

Es wird hier immer (von Befürwortern) alles so locker-flockig hingestellt. Wenn es so locker-flockig ist, sollten Zündler sich hinstellen und die Konsequenzen auf sich nehmen.

Kommt man dann zum Entschluss, dass es doch nicht locker-flockig ist, sollte man die Finger vom Zündeln lassen!

Nochmal: Ich bin auch dagegen

Aber ich lach mich kaputt wenn ich bei dir lesen muß das wer Regeln verletzt auch büßen muß. Dabei kommt es ja immer darauf an wer diese Regeln aufgestellt hat.
der Eine zündelt und der Andere entlässt seine Stammbelegschaft um dann neue Leute für 7 Euro einzustellen. Wer schadet der Gesellschaft mehr? der Ultra oder der Saubermann der keine Steuern zahlt und seine Arbeitssklaven in Indien verrecken lässt?

-ich bin auch nicht für Pyro-

Nicht wirklich jetzt, oder?

Es geht hier einzig und allein darum, dass Pyro in deutschen Stadien verboten ist. Wer sich nicht an diese Regel hält (oder wem sie nicht passt), muss für einen Regelbruch büßen, und zwar durch die Zahlung einer Geldstrafe. Dies geschieht zunächst durch den Verein, und der kann hoffentlich die Kosten an die eigentlichen Verursacher weiterreichen.

Dass wir in der Welt wichtigere Probleme haben als Fussball, Pyrotechnik oder überhaupt ein Nordderby, ist doch klar. Aber darum geht es hier aktuell nun nicht, daher ist dein Vergleich doch sinnlos.

Wenn ich Scheiße baue, stehe ich dazu.

Wenn jedem die Konsequenzen bekannt sind, warum macht man dann so ne Scheiße?

Es wird hier immer (von Befürwortern) alles so locker-flockig hingestellt. Wenn es so locker-flockig ist, sollten Zündler sich hinstellen und die Konsequenzen auf sich nehmen.

Kommt man dann zum Entschluss, dass es doch nicht locker-flockig ist, sollte man die Finger vom Zündeln lassen!

Was Scheiße ist und was nicht entscheidet aber letztlich der Blickwinkel des Betrachters. Wenn es für die Befürworter locker-flockig ist, sie aber die Konsequenzen fürchten, ja dann ist das einfach so.

die 3 minuten konzentration mussten aber während der pyroaktion nicht aufrecht erhalten bleiben, von daher gleicht sich das auch wieder aus. außerdem gilt das doch eh für beide mannschaften.

Ich bin der Meinung, dass wenn man in diesen 3 Minuten die Konzentration nicht aufrecht erhält, es zu Fehlern im Nachhinein führt. Man kann nicht pausieren beim Konzentrieren.

Wie dem auch sei, es ist ein anderes Gefühl, ob auf der Anzeige 90. oder 90.+6 steht.

Back