Ich glaube aber eher, dass Werder nur dann Choreos verbieten würde, wenn eine Beteiligung der Choreo-Ersteller an der Pyro-Aktion nachgewiesen wird (sei es durch Schmuggel der Fackeln oder durch tatsächliches Zünden).
Ansonsten hätte Werder doch keinen Grund, Choreos generell zu verbieten. Oder sehe ich da einen Zusammenhang nicht?
Dass es da personelle Überschneidungen gibt, weiß jeder, der ein wenig Ahnung von der Fanszene hat. Diese Saison wurde sich aber sehr zurückgehalten und ich hoffe, dass der sehr gute Austausch weitestgehend beibehalten wird. Das wird es die nächsten Jahre auf jeden Fall nicht mehr geben, somit bin ich da zuversichtlich.

-egal, ob es nun eine einmalige Aktion war oder nicht. Deswegen brauchen wir uns auch gar nichts zum "darauf Rumhacken" raussuchen, die Sache ist eigentlich selbsterklärend (und wird dazu ohnehin anscheinend von gefühlten 99% der Fans abgelehnt).
Könnte man aber auch für was anderes, wie z. B. Spielergehälter oder Neueinkäufe ausgeben! Man muss wohl leider hoffen, dass für solche Deppen wie dich, die Eintrittspreise erhöht werden!