Aktuelle Transferpolitik

Du willst uns also sagen, dass es noch einen anderen Nicu21 gibt, der die Mail-Adresse kewell10@... hat und womöglich ist der kewell10 im HSV-Forum auch noch wieder ein anderer ? :applaus:

Ich bin nicht im HSV-Forum angemeldet. Mir reichen diese Unterstellungen jetzt. Ein paar von euch meinen, sie könnten mt ihren Behauptungen gegen mich hetzen. Aber das lasse ich mir nicht gefallen. Was mir hier unterstellt wird. Ich bin nur im Werder-Forum angemeldet. Was soll ich im Cottbus-Forum. Was soll ich im Mainz-Forum? Ich habe seit dem neuen Forum keinen bösen Artikel über Sanogo geschrieben. Also geht mir nicht auf die Nerven. Soll ich mal Eisbaer googeln und schauen in welchen Foren er angemeldet ist. Dort würde ich mit Sicherheit auch ein paar schöne Foren finden. Mir geht es auf die Nerven, dass ihr mit euren Lügen die andere User aufhetzt.

Ich habe nur dich und deine Beiträge zitiert. Mehr nicht. Ansonsten würde ich mir einen anderen Nick zulegen. Vielleicht gibt es dann keine "Verwechselungen" mehr.

Wie wäre es mit Kewell10? :applaus:

So, ich werde jetzt hier nichts mehr schreiben, bis jemand neues gekauft wird. Mir reicht es hier. Ich bin seit 1988 Werder-Fan und muss mir hier nicht alles gefallen lassen. Werde jetzt nur noch mitlesen. Mit manchen Usern ist keine Diskussion möglich, manche sind halt persönlich beleidigt wenn man etwas kritisches schreibt und verbreiten dann Dreck über einen.

Ich finde dass Werder durchaus ins Viertelfinale der CL vorstoßen kann, wie Schalke letztes Jahr. Besser aufgestellt als die Gelsenkirchener sind wir eh allemal (inzwischen haben wir ja alle ihre Zukunftsträger). Das Quäntchen an der Waage scheint für uns der Sturm zu sein: Hoffentlich bekommen wir noch einen Guten, ansonsten heißt es wie bei Rilke: " Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr".
Das Quäntchen an der Waage, weshalb wir 2006 z.B. nicht in das Viertelfinale gekommen sind, war der haarsträubende Patzer unseres ansonsten sehr guten Torhüters Wiese! Das fehlende Quäntchen 2007 war die "Todesgruppe" mit Chelsea und Barca, wo wir mit einer Punkteausbeute, die in anderen Gruppen für den Gruppensieg ausgereicht hätte, "nur" Dritter geworden sind. Und das Quäntchen im letzten Jahr war die Verletztenmisere gerade bei unseren erfahrenen Spielern und die internationale Unerfahrenheit der (sich dafür aber wacker schlagenden) Spieler aus der sog. "zweiten Reihe". Gerade diese Spieler haben aber durch die letzte Saison eine erhebliche Entwicklung genommen und werden, gemeinsam mit den international erfahrenen Spielern (so wir den von der Verletzungsseuche der letzten Saison verschont bleiben) auch und gerade in der CL dieses Jahr anders, besser auftreten. Mit fehlender Stürmerqualität hatte weder das Scheitern in der Gruppenphase noch im UEFA Cup in erster Linie zu tun.

Du willst uns also sagen, dass es noch einen anderen Nicu21 gibt, der die Mail-Adresse kewell10@... hat und womöglich ist der kewell10 im HSV-Forum auch noch wieder ein anderer ? :applaus:

Ja und alle diese Nicus, Kewells und wie sie alle heißen sind der Meinung das Sanogo ein Not(fehl)einkauf war der nichts taugt. Was für eine Riesenverschwörung!

Wenn das Fox Mulder wüßte ....

Mit fehlender Stürmerqualität hatte weder das Scheitern in der Gruppenphase noch im UEFA Cup in erster Linie zu tun.

Wobei man mit einem Stürmer, der mehr Zielwasser getrunken hätte, wahrscheinlich gegen Glasgow mehr Tore erziehlt hätte.

Aber mit einem Wiese in Bestform im Hinspiel hätte das eine Tor im Rückspiel gereicht.
;)

Eine Grundsätzliche Verpflichtung eines neuen Stürmers sehe ich trotzdem nicht.

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema bis zum 31.08, dem Ende der Transferperiode, heraus halten, in der Hoffnung dass doch noch etwas passieren wird auf dem Transfermarkt.

Nachdem man jetzt aber wiederholt die Aussagen KA´s lesen konnte, dass eventuell kein Neuzugang mehr kommen wird, mache ich mir ernsthafte Sorgen. Was KA da gerade macht ist in meinen Augen ein hochriskantes Spiel mit dem Feuer. Und zwar auch was seine Person und sein Ansehen als (guter) Manager angeht.

Wenn man trotz der fünften CL-Qualifikation in Folge und den damit garantierten Einnahmen, trotz des Abgangs dreier gut bezahlter Spieler (Boro, Ivan, Owo), trotz des Wissens, dass man (wieder) einer unglaublichen Verletzungsmisere unterlegen könnte, trotz des Risikos, dass ein Stürmer eine ungeheure Torflaute haben könnte, keine Tätigkeiten auf dem Transfermarkt bzgl. der Offensive folgen lässt, dann mag das alles keine Rolle spielen, solange man wieder eine ähnlich gute Platzierung hinlegt, wie die vergangenen Jahre.
Aber was wird los sein, wenn man am Ende zB. auf Platz 8 landet? Dann wird es heißen, KA habe seine Hausaufgaben nicht gemacht. Und das zu Recht.

Wir brauchen nicht zwanghaft namhafte und teure Spieler um oben bleiben zu können, aber Abgänge müssen mE auch kompensiert werden. Und zB. den Abgang Ivans nicht durch einen anderen Stürmer auszugleichen kann ich nicht nachvollziehen. Man hat in der letzten Saison gesehen, wie oft TS die Sturmkombinationen gewechselt hat, weil sie nicht immer harmonierte. Da war es gut diese vier Stürmer zu haben. Und trotz ihre geschossenen Tore merkte man in einigen Partien (zB. gegen Glasgow) das Fehlen eines Knipsers wie es Toni bei den Bazis ist.

Auch hochkarätige Neuverpflichtungen sind keine Garantie für einen Titel oder ein gute Platzierung in der Tabelle. Aber sie stellen eine Risikominimierung gegen eine schlechte Saison dar.

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber für die kommende Saison erwarte ich nicht viel. Oben mitspielen wird man können. Für eine erneute CL-Quali wirds mE nicht reichen. Braucht man aber ja auch nicht. Das Geld wird ja eh nicht wieder inverstiert;)

Zum Schluss: Auch ich vertraue KA, aber seine Arbeit kann man trotzdem kritisch sehen.

Die Aussage Allofs´"evtl. kommt keiner mehr" macht schon sehr viel Sinn. Erstmal nimmt es ein wenig den Druck auf ihn selbst, dann den Druck unbedingt einen "Kracher" holen zu müssen, es nimmt den Druck von einer eventuellen "1 b)-Lösung" und vielleicht, ja vielleicht, wenn wir ganz viel Glück haben, kommen auch hier ganz Viele wieder ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück!

In diesem Sinne: Vielen, lieben Dank Klaus Allofs.

Man kann und muss die Arbeit von Allofs mittlerweile kritisch betrachten, das ist richtig.

Ich sehe bei ihm einfach nicht den unbedingten Willen, einen Topstürmer zu verpflichten und das stört mich. Ich wiederhole fast schon gebetsmühlenartig, dass Werder mal wieder einen ablösefreien Topspieler wie Micoud holen sollte. Diese Nische muss Werder sich suchen und hierzu fehlt mir der Wille (oder das Vermögen), den europäischen Markt vernünftig zu sondieren.

Statt einen ablösefreien Topstürmer aus Europa zu verpflichten, meint Allofs, in jedem "Bild-Interview" erzählen zu müssen, dass ein deutscher Topclub wie Werder Bremen lediglich Perspektivspieler und Talente verpflichten kann und wird. Das ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg, die Mischung muss stimmen.

Bei aller Liebe: Allofs hat bisher in großen Teilen einen guten Job gemacht, aber das verstehe ich nicht.

möchtest du dir den Pokal-der-Pokalsieger für ewig auf dein Oberarm tätowieren?

Ich hätte mir gerne den UEFA-Cup in den Oberarm tätowiert, aber da war der Unausprechliche im Weg....*kotzsmiley*

Ich finde dass Werder durchaus ins Viertelfinale der CL vorstoßen kann, wie Schalke letztes Jahr. Besser aufgestellt als die Gelsenkirchener sind wir eh allemal (inzwischen haben wir ja alle ihre Zukunftsträger). Das Quäntchen an der Waage scheint für uns der Sturm zu sein: Hoffentlich bekommen wir noch einen Guten, ansonsten heißt es wie bei Rilke: " Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr".

Klar, das kann man vereinzelt mal schaffen, aber kaum systematisch. Guck dir an, mit welchen Zahlen und Spielern Lyon jongliert und selbst die, als DAS Spitzenteam Frankreichs, sind bisher nur zweimal ins Viertelfinale gekommen (die letzten beiden Jahre sogar nur Achtelfinale), danach war immer schluss. Wir schaffen es aber nichtmal nen halben Reservisten von Lyon zu verpflichten, wie soll man da ernsthaft verlangen, weit in der CL zu kommen? Dass es dennoch geht, sieht man immer mal wieder, wie Leverkusen damals oder auch den FC Porto. Aber das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen...vielleicht sind wir ja auch mal so ne Ausnahme ;)

@Karussellbremser

100% ZUstimmung

Sehr schön zusammengefasst....
Besonders KA`s Aussagen vom Ende der letzten Saison mit Erreichen des sicheren CL-Platzes bis jetzt bieten doch einiges an Widersprüchen.

Man kann und muss die Arbeit von Allofs mittlerweile kritisch betrachten, das ist richtig.

Ich sehe bei ihm einfach nicht den unbedingten Willen, einen Topstürmer zu verpflichten und das stört mich. Ich wiederhole fast schon gebetsmühlenartig, dass Werder mal wieder einen ablösefreien Topspieler wie Micoud holen sollte. Diese Nische muss Werder sich suchen und hierzu fehlt mir der Wille (oder das Vermögen), den europäischen Markt vernünftig zu sondieren.

Statt einen ablösefreien Topstürmer aus Europa zu verpflichten, meint Allofs, in jedem "Bild-Interview" erzählen zu müssen, dass ein deutscher Topclub wie Werder Bremen lediglich Perspektivspieler und Talente verpflichten kann und wird. Das ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg, die Mischung muss stimmen.

Bei aller Liebe: Allofs hat bisher in großen Teilen einen guten Job gemacht, aber das verstehe ich nicht.

Welcher ablösefreie Topstürmer, der auch noch ein halbwegs akzeptables Gehalt bekommen möchte, ist denn zur Zeit zu haben?

So leicht ist es nicht mehr solche Spieler zu bekommen, die auch noch nach Bremen möchten. Wünschen würde ich mir das auch. Es minimiert das Risiko. Aber ich habe den Baum noch nicht gesehen, auf dem diese Spieler wachsen.

Ich würde KA bisher auch nach wie vor ein "sehr gut" für seine Transferpolitik bescheinigen...
Allerdings stört mich genau das, was Du erwähnt hast auch ziemlich. Jeder weiß, dass Werder aufgrund von Bremens Infrastruktur nie die ganz großen Top-Spieler an Land ziehen wird, das findet ja auch niemand schlimm. Nur muss man das doch nicht bei jeder Gelegenheit wiederholen, das ist meines Erachtens übertriebenes Understatement .
Es ist ja nicht so, dass Werder attraktiver für potentielle Neuzugänge wird, wenn man ständig erwähnt, dass man hier nicht das große Geld verdienen kann und die Möglichkeiten so arg begrenzt sind.
Zurückhaltung und solides Wirtschaften - ja gerne, aber wir sind mittlerweise eine feste Größe in Europa, da muss man sich nicht ständig kleiner machen als man ist.
Bis zu einem gewissen Punkt verschafft man sich hierdurch sogar Vorteile, man wird leicht unterschätzt und kann dies dann ausnutzen, aber man sollte es nicht übertreiben.

Die Aussage Allofs´"evtl. kommt keiner mehr" macht schon sehr viel Sinn. Erstmal nimmt es ein wenig den Druck auf ihn selbst, dann den Druck unbedingt einen "Kracher" holen zu müssen, es nimmt den Druck von einer eventuellen "1 b)-Lösung" und vielleicht, ja vielleicht, wenn wir ganz viel Glück haben, kommen auch hier ganz Viele wieder ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück!

In diesem Sinne: Vielen, lieben Dank Klaus Allofs.

Ich finde ehrlich gesagt, diese Aussage nimmt überhaupt keinen Druck von ihm. Bei mir löst sie nur Unverständnis aus.

Ich verstehe einfach Allofs Wandlung in der Transferpolitik nicht. Er selbst ist den Weg mit Micoud doch erfolgreich gegangen, er hat damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erzielen können (das Double).

Warum wird dieser Weg nicht mehr weitergegangen?

Oder versucht Allofs öffentlich bloß, den Druck rauszunehmen? Eine Mannschaft, die Zweiter in einer der besten europäischen Ligen geworden ist und in der Champions League Erfolge erzielen will, muss wenigstens einen oder zwei Topspieler verpflichten. Und das ist auch mit Werders Budget möglich.

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber für die kommende Saison erwarte ich nicht viel. Oben mitspielen wird man können. Für eine erneute CL-Quali wirds mE nicht reichen. Braucht man aber ja auch nicht. Das Geld wird ja eh nicht wieder inverstiert
Bis auf diesen Abschnitt stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin auch der Meinung, dass auf jeden Fall noch ein Stürmer her muss, der mindestens das Niveau der vorhandenen hat, einfach als Backup, falls es wieder losgeht mit den Verletzungen. Aber zu glauben, dass Werder nun keine Chance mehr auf den Titel bzw. die CL hat......:stirn: Sorry, aber wir haben den selben Kader wie letzte Saison und die direkte Konkurrenz hat sich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht verändert. Die 3 "wichtigen" Spieler, die uns verlassen haben, haben einen Großteil der letzten Saison nicht einmal gespielt. Da bist du aber schon richtig pessimistisch.

Back