Robin Dutt

Was mir am Ende der Ära KATS überhaupt nicht mehr gefallen hat war die unglaublich grosse Fresse vor solchen Spielen insb. von KA und dann die regelmäßigen Untergänge ..... lächerlich!

Aha...was ist denn das Ende und die Untergänge? 2010 bis Ende? Das wäre dann ein 4-1-1 (S-U-N). In Worten: Vier Siege, ein Unentschieden und EINE Niederlage gegen den HSV. Das ist natürlich übel da eine große Fresse zu haben und dann SO DERBE Untergänge zu feiern....:roll:

Ich finde RD trifft den Ton da deutlich besser.

Genau, super Ton. Gegen die oberen Teams der Tabelle haben wir grundsätzlich eh keine Chance, deswegen ist so ein 0:7 zu Hause auch überhaupt kein Problem und beim 1:5 Untergang zu Hause gegen Dortmudn hat man eigentlich nur ein wenig Pech gehabt, die Grundordnung war völlig ok. Und vor einem der wichtigsten Derbys der Vereinsgeschichte jammert man in vorauseilendem Gehorsam schon mal wegen ein paar Verletzter rum, zusammen mit den bereits vorher für unfähig erklärten Restspielern braucht es dann hinterher gar keine Ausrede mehr für die Klatsche, man hat es ja bereits vorher gewusst....meine Fresse, lasst meinetwegen den Jugendtrainer ran wenn wir dafür wenigstens die Interviews nicht mehr hören müssen gehe ich freiwillig in die zweite Liga...

Ich sag ja... die gleichen Probleme wie letztes Jahr, das kann keiner wollen der Werder nächstes Jahr noch in der 1.Liga sehen will.

Na dann gehen wir eben mit unseren aktuellen Problemen in die zweite Liga. Auch nicht schlecht. In vier Spieltagen wird es eh zu spät sein, dann haben wir entweder die nötigen Punkte zusammengestolpert oder wir sind so gut wie sicher abgestiegen. In beiden Fällen macht es dann keinen Unterschied ob und wer noch auf der Bank sitzt.

Weil wir dann die gleichen Probleme wie letztes Jahr haben, und die will niemand, der klar bei Verstand ist.

Wer klar bei Verstand ist, würde heutigen Zustand gern gegen den vom letzten Jahr tauschen, denn eine derart beschissene und hoffnungslose Lage gab es bei Werder seit Ewigkeiten nicht mehr.

Aber Schaaf wird es ohnehin nicht machen. Was macht eigentlich Aad de Mos? Besser als Dutt wäre der doch allemal.

Na dann gehen wir eben mit unseren aktuellen Problemen in die zweite Liga. Auch nicht schlecht. In vier Spieltagen wird es eh zu spät sein, dann haben wir entweder die nötigen Punkte zusammengestolpert oder wir sind so gut wie sicher abgestiegen. In beiden Fällen macht es dann keinen Unterschied ob und wer noch auf der Bank sitzt.

In vier Spielen werden wir nicht die nötigen Punkte zusammenkratzen, denn wir werden nicht vier Siege einfahren. Also müssen wir auch, wenn es gut läuft, danach noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen.
Aber möglicherweise wird es nach den nächsten vier Spielen ziemlich unrealistisch zu sein, die Klasse noch zu halten.
Wenn ein neuer (alter) Trainer überhaupt etwas bewirken soll, dann sollte man nicht bis zum letzten Spieltag abwarten.

Moin,

ich muss mich hier outen: Ich bin von den vielen Schaaf-Fans hier der größte ;) Ich bin ihm unendlich dankbar für die Fußballfeste und Glücksmomente, die er uns mit seinen Teams geschenkt hat! Mit ihm hat es nochmal deutlich mehr Spaß gemacht leidenschaftlich mitzufiebern.

Aber: Ich fand die Trennung am Saisonende richtig! Der gute Mann stand jetzt wirklich fast 14 Jahre ununterbrochen an vorderster Front und musste zuletzt zweimal Abstiegskampf mitmachen. Ich finde, auch wenn er ein Kämpfer und sehr hart gegenüber sich selbst ist, hat ihn das doch sichtlich mitgenommen. Er wirkte sehr gereizt und genervt. Der soll sich jetzt wirklich mal mindestens ein ganzes stress- und fußballfreies Jahr gönnen um sich zu erholen.
Ich finde, ihn jetzt noch einmal zu bitten (was wohl nicht passieren wird) sich jetzt sofort wieder in einen aufreibenden Abstiegskampf zu begeben dürfen wir ihm nicht zumuten. Aus Respekt ihm gegenüber!

Ich traue ihm übrigens ein großes Comeback zu, denn er ist leidenschaftlich und lernfähig. Er hat jetzt mal die Gelegenheit, fertige spielerische Lösungen und Konzepte von anderen aufzuschnappen ohne selber immer sofort funktionierende Pionierleistung zeigen zu müssen.

Sportliche Grüße

Kann ich so zu 100% unterschreiben. :tnx:
Was ich auch bedenklich finde ist, dass jetzt wohl Stanislawski in Stuttgart zunehmend in den Fokus rückt. Wenn man Dutt ersetzen will, wäre er mir spontan als eine der ersten Adressen eingefallen. Dann bleiben nur noch Babbel und Labbadia u.a. auf dem Markt. bei Beiden hätte ich erhebliche Zweifel, dass die uns helfen können.

Das sind auch meine Gedanken. Der HSV wird uns mit Slomka deutlich abhängen. Stuttgart würde uns mit Stani auch überholen. Nürnberg bleibt auch nicht hinter uns. Wir würden uns mit Dutt schlafend und widerstandslos in Liga 2 wieder finden.

Das ist richtig, da es aber gegen direkte Konkurrenten geht sind es allesamt 6-Punkte-Spiele. Wenn man in vier Spieltagen einen Abstand von 6~7 Punkten zur Abstiegszone hat, wird man sich den Rest schon irgendwie zusammenstolpern können.
Und genau dieses "sich den Rest zusammenstolpern können" ist das Gift in der Professionalität,den Abstiegskampf vollbewußt anzunehmen.
Dieser Dämmerzustand des "Wird schon" ist fatal!
Wir sind in der Dramaturgie des Geschehens noch gar nicht richtig angekommen.Noch wirkt das Gefühl,letztes Jahr ging es ja auch gut.

Wenn nicht JETZT(!!!) Punkte kommen,und nicht nur ein tapfer erkämpftes Unentschieden hier und da,dann ist Schicht im Schacht.Ganz einfach!

Die Saison 2012/13 läßt sich nicht mit der Saison 2013/14 vergleichen.

Und genau dieses "sich den Rest zusammenstolpern können" ist das Gift in der Professionalität,den Abstiegskampf vollbewußt anzunehmen.

Ich meine das schon eher aus meiner Erwartung von Außen, nicht das die Spieler sagen "Wird schon". Natürlich müssen die Spieler den Abstiegskampf auch annehmen um die Punkte zusammenzustolpern. Bis auf das Spiel gegen Augsburg gab es an der Einstellung aber ja meiner Meinung nach nichts zu meckern.

Back