Moin,
hier auch mal kurz meine Einschätzung der Truppe - natürlich rein subjektiv und aus der Ferne betrachtet: Ich sehe eine Mannschaft, die zwar nicht mit Leadertypen bespickt ist, aber die wirklich gewillt ist, diese miese Situation zu lösen. Sie ist bereit, dem Trainer zu folgen, sich hinter ihn zu stellen und sogar ein Stück weit für ihn zu kämpfen. Ich sehe ne Mannschaft, die fightet. Das spricht für die Loyalität des Teams. Aber ihr fehlt einfach eine taktisch-spielerische Lösung . M. E. lechzt sie danach, dass ihr eine solche taktische Lösung angeboten wird. Und hier kommt der Trainer als Fachmann ins Spiel. Wenn Dutt in diesem Bereich etwas drauf hätte, dann würde er doch offene Türen einrennen, aber stattdessen lässt er die Mannschaft mit mangelnder Kompetenz im taktischen Bereich im Stich. Es reicht nicht mehr in der heutigen Fußballwelt, die sich in den letzten paar Jahren weitergedreht hat, nur Geschlossenheit oder Kampfgeist zu beschwören. Dazu ist das Spiel zu komplex und aufeinander abgestimmt geworden. Hinzu kommt die deutlich erhöhte Spielgeschwindigkeit.
M.E. brauchen wir jetzt einen absoluten Fachmann, der taktische (und physische) Lösungen hat und durch gezielte Übungen und methodisch geschickter Vorgehensweise, die Mannschaft dazu bringt, diese Ideen umzusetzen. Die Mannschaft würde alles, was nach Lösung riecht, sofort aufsaugen. Das ist meine Einschätzung.
Mir scheint die Mannschaft charakterlich in Ordnung zu sein und sie sollte von dem Trainer, der sie (natürlich nicht willentlich) im Stich lässt, befreit werden.
Sportliche Grüße