Robin Dutt

Natürlich hat Dutt bisher kaum etwas bewirkt. Nur Worthülsen und sonst nicht viel. Ich habe auch nicht mehr viel Zutrauen in seine Arbeit. Aber nennt mir doch bitte eine realistische und vernünftige Alternative für Dutt. Ganz ehrlich, so richtig fällt mir da spontan niemand ein. Damit will ich nicht sagen, weiter so mit Dutt, aber es gibt auf die Schnelle keinen Ersatz, zumal Werder natürlich auch die finanziellen Aspekte beachten muss. Noch ein Trainer der bezahlt werden wird. Also ich bin für Vorschlägen offen.

Natürlich hat Dutt bisher kaum etwas bewirkt. Nur Worthülsen und sonst nicht viel. Ich habe auch nicht mehr viel Zutrauen in seine Arbeit. Aber nennt mir doch bitte eine realistische und vernünftige Alternative für Dutt. Ganz ehrlich, so richtig fällt mir da spontan niemand ein. Damit will ich nicht sagen, weiter so mit Dutt, aber es gibt auf die Schnelle keinen Ersatz, zumal Werder natürlich auch die finanziellen Aspekte beachten muss. Noch ein Trainer der bezahlt werden wird. Also ich bin für Vorschlägen offen.

skripnik

Ich kann auch nicht mehr hinsehen. Anfangs habe ich immer noch Geduld gehabt, und gedacht, das braucht Zeit. Aber bis heute ist kein Ansatz von einem System zu erkennen. Es sieht jedes Mal so aus, als wenn die Spieler ohne Plan aufs Spielfeld gehen. Und alle reden das schön. Und selbst wir als Fans sagen dazu nichts.
Und wenn ich dann sehe, dass ein Slomka nach Hamburg geht, und nach einer Woche schon seine Handschrift zu sehen ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich denke, Dutt ist nicht mehr tragbar. Wir benötigen schnellstmöglich einen neuen Trainer, der uns vor dem Abstieg rettet. Alle Mannschaften hinter uns bis auf Stuttgart sind im Aufwärtstrend. Wir werden in den nächsten zwei Wochen durchgereicht. Das wird ganz bitter.

Warum? Nenn mir einen Punkt, der ihn als Werder-Trainer in der jetzigen Situation qualifiziert.

von regelmäßigen u23 guckern hört man, dass er es geschafft hat mit der mannschaft ein gutes und auch passsicheres (offensiv-)spiel aufzuziehen, zumindest besser als es unter wolter war, was auch den stärken der spieler entspricht. das ist schon ein punkt mehr als dutt, der ihn als werder-trainer qualifiziert.

Warum? Nenn mir einen Punkt, der ihn als Werder-Trainer in der jetzigen Situation qualifiziert.

Diese Frage kann man aber auch 1:1 in der jetzigen Situation an Dutt richten. Für mich braucht es jetzt einen erfahrenen Trainer, der weiß wie Abstieg geht und der auch wieder etwas Moral und Biss in die Köpfe der Spieler bekommt.

Man wird mich zwar steinigen, aber sollte man auch weiterhin so bescheidene Leistungen zeigen, würde ich mal ganz dezent zu Hans Meyer rüberschielen - zumindest bis zum Ende der Saison.

Diese Frage kann man aber auch 1:1 in der jetzigen Situation an Dutt richten.
Der ist aber schon da. Kann man so nicht vergleichen. Wenn jemand Neues kommt, muss der ja auch sitzen, sonst hat man nur lauter Leichen im Keller, die Kosten verursachen, siehe Schaaf.

@Skripnik
Kann ich wahrlich nicht beurteilen, was der da bei der U23 treibt und vor allem kann ich gar nicht beurteilen, wie er im Bundesligaabstiegskampf wäre.

also wenn TE bzw die chefetage sich gegen Dutt entscheiden werden, wobei das ja noch etwas weit weg ist schließlich muss man in unerer situation "nur" unsere heimspiele gewinnen, dann wird definitiv Skripnik die saison zu ende bringen... einen neuen trainer von außerhalb wird es definitiv nicht geben, da bin ich mir sicher..

Die Befürchtung bei mir ist zumindest die, dass ein neuer Trainer, der versucht Fußball spielen zu lassen, damit erstmal völlig auf die Schnauze fliegt und die Gegentorflut wieder einsetzt. Bei uns liegt spielerisch soviel im Argen, dass es nicht in ein paar Tagen zu beheben ist. Das ist größtenteils natürlich die Schuld von Dutt. Aber dennoch glaube ich auch, dass er uns noch zum Klassenerhalt führen kann, so paradox das klingen mag. Er sollte jetzt zumindest wissen, was die Mannschaft aktuell nicht kann. Und das hoffentlich auch nicht mehr versuchen. Ich denke schon, dass Trainer und Mannschaft eine Einheit sind und sich durchwurschteln. Der Zusammenhalt müsste sich bei einem neuen Trainer erstmal entwickeln.

Um den Trainer zu entlassen, wenn man ihm zumindest in Sachen Motivation und Arbeitswille nichts vorwirft, muss man davon überzeugt sein, dass es mit einem anderen Trainer schnell besser wird. Und man muss diese Alternative haben. Wir Fans können natürlich die Entlassung fordern. Die GF muss finanzielle Dinge berücksichtigen und eben auch Alternativen haben. Alternativen, die passen. Bei einer Abfindung für Dutt und sein Team muss der nächste Schuss zu hundert Prozent sitzen. Klar kann man auch sagen: na dann lassen wir Skripnik mal weitermachen. Wie der sich in der Bundesliga schlägt weiß allerdings auch keiner.

Nach der Saison, wenn man eine Bilanz zieht, dann muss man sich auch bei einem Klassenerhalt aber trennen, weil sämtliche anderen Ziele bezüglich Entwicklung der Mannschaft etc. gnadenlos verfehlt wurden.

Der ist aber schon da. Kann man so nicht vergleichen. Wenn jemand Neues kommt, muss der ja auch sitzen, sonst hat man nur lauter Leichen im Keller, die Kosten verursachen, siehe Schaaf.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass das der einzige Grund ist, warum RD diese Mannschaft noch leiten darf - denn sportliche Argumente gibt es nicht. Öffentlich würde man das natürlich niemals diskutieren. Eichin schätze ich schon so ein, als wenn er auch handeln würde, wenn es möglich wäre. Andererseits müsste er damit auch gleichzeitig eine Fehlentscheidung seinerseits einräumen. Ich hoffe er hat den Mut dazu - ich würde es ihm nicht verübeln.

Die Befürchtung bei mir ist zumindest die, dass ein neuer Trainer, der versucht Fußball spielen zu lassen, damit erstmal völlig auf die Schnauze fliegt und die Gegentorflut wieder einsetzt.

Wenn ein neuer Trainer sagt: "Ihr da vorne, lauft mal quer durcheinander und versucht das ordentlich hinzubekommen", dann sicher.

Wenn wir aber nen Trainer bekommen, der erstmal bis zum Erbrechen Pass- und Laufwege einstudiert, bin ich mir sicher dass wir auch mal anständige Angriffe spielen ohne 6 Gegentore zu bekommen.

Das Spiel gegen den HSV muss man abwarten. Die werden richtig Schwung mitbringen. Diese Woche sollten erstmal alle zusammenrücken. "Wenn, dann"- Thesen oder drauf rumholzen kann man, wenn es absolut unmotiviert in die Hose geht. Ich bin mega gespannt auf das Spiel. Wieder ein 6 Punkte Ding. Ich hoffe sehr, dass der Trainer alles richtig macht..

Man hört aber auch das es nur gegen Amateurvereine funktioniert.
Sprich es funktioniert nur gegen Hobbyfußballer, die 2-3 mal die Woche je 2 Stunden trainieren.
Wenn dann mal ein anderer Verein kommt der tatsächlich seine Spieler auch bezahlt und ein ähnliches Trainingsniveau hat, gibts meistens peinliche Niederlagen.

war klar, dass bei skripnik erstmal auf das 2:9 gegen wob 2 angespielt wird..

es geht darum, dass er es im gegensatz zu dutt anscheinend mit seiner mannschaft schafft, ein einigermaßen vernünftiges spiel nach vorne aufzuziehen. hinten relativ sicher stehen und dann lange bälle nach vorne holzen kriegt jeder trainer mit dem anspruch im profibereich zu arbeiten hin. die herausforderung ist ein kreatives offensivspiel aufzuziehen, was mit spielern wie unter anderem obraniak, hunt, yildirim, elia auch bei uns möglich wär, jedenfalls besser als es derzeit ist.

Da sich die Probleme beim Wechsel von Schaaf auf Dutt nicht gebessert haben, werden sie sich beim Wechsel von Dutt auf Schaaf auch nicht bessern.

Das Spiel gegen den HSV muss man abwarten. Die werden richtig Schwung mitbringen. Diese Woche sollten erstmal alle zusammenrücken. "Wenn, dann"- Thesen oder drauf rumholzen kann man, wenn es absolut unmotiviert in die Hose geht. Ich bin mega gespannt auf das Spiel. Wieder ein 6 Punkte Ding. Ich hoffe sehr, dass der Trainer alles richtig macht..

Iggy fehlt. Caldi und Kroos fehlen. Unsere Offensive ist sowas von harmlos und defensive ist zum Teil nicht vorhanden. Das macht mir Angst. Ich sehe nur noch Rückschritte und keine Handschrift vom Trainer. Das wird sowas von gegen den HSV in die Hose gehen.

war klar, dass bei skripnik erstmal auf das 2:9 gegen wob 2 angespielt wird..

es geht darum, dass er es im gegensatz zu dutt anscheinend mit seiner mannschaft schafft, ein einigermaßen vernünftiges spiel nach vorne aufzuziehen. hinten relativ sicher stehen und dann lange bälle nach vorne holzen kriegt jeder trainer mit dem anspruch im profibereich zu arbeiten hin. die herausforderung ist ein kreatives offensivspiel aufzuziehen, was mit spielern wie unter anderem obraniak, hunt, yildirim, elia auch bei uns möglich wär, jedenfalls besser als es derzeit ist.
Spricht aber jetzt nichts dafür, dass er es in der Bundesliga hinkriegen würde. Dass was dagegen sprechen könnte, wurde dir ja gerade aufgezeigt.

Back