Die Befürchtung bei mir ist zumindest die, dass ein neuer Trainer, der versucht Fußball spielen zu lassen, damit erstmal völlig auf die Schnauze fliegt und die Gegentorflut wieder einsetzt. Bei uns liegt spielerisch soviel im Argen, dass es nicht in ein paar Tagen zu beheben ist. Das ist größtenteils natürlich die Schuld von Dutt. Aber dennoch glaube ich auch, dass er uns noch zum Klassenerhalt führen kann, so paradox das klingen mag. Er sollte jetzt zumindest wissen, was die Mannschaft aktuell nicht kann. Und das hoffentlich auch nicht mehr versuchen. Ich denke schon, dass Trainer und Mannschaft eine Einheit sind und sich durchwurschteln. Der Zusammenhalt müsste sich bei einem neuen Trainer erstmal entwickeln.
Um den Trainer zu entlassen, wenn man ihm zumindest in Sachen Motivation und Arbeitswille nichts vorwirft, muss man davon überzeugt sein, dass es mit einem anderen Trainer schnell besser wird. Und man muss diese Alternative haben. Wir Fans können natürlich die Entlassung fordern. Die GF muss finanzielle Dinge berücksichtigen und eben auch Alternativen haben. Alternativen, die passen. Bei einer Abfindung für Dutt und sein Team muss der nächste Schuss zu hundert Prozent sitzen. Klar kann man auch sagen: na dann lassen wir Skripnik mal weitermachen. Wie der sich in der Bundesliga schlägt weiß allerdings auch keiner.
Nach der Saison, wenn man eine Bilanz zieht, dann muss man sich auch bei einem Klassenerhalt aber trennen, weil sämtliche anderen Ziele bezüglich Entwicklung der Mannschaft etc. gnadenlos verfehlt wurden.