Dann erklär mir warum die Spieler die simpelsten Sachen nicht hinkriegen. Vermutlich weil sie keinerlei Selbstvertrauen besitzen und somit völlig überhastet und unkonzentriert spielen. Das kann nun auch keine Vorgabe des Trainers sein. Genauso wenig wie die Einstellung. Daran kann ein Trainer nicht viel ändern. Er kann lediglich versuchen, die Mannschaft so einzustellen, dass sie Erfolgserlebnisse bekommt, auf denen man dann aufbauen kann und wodurch sie langsam wieder mehr Sicherheit kriegen. Das sind bei uns leider derzeit die ganz kleinen Dinge wie zwei stark erarbeitete Unentschieden.
Vielleicht würde ein anderer Trainer daran was ändern, aber ich bin kein Fan von Feuerwehrmännern. Wenn dann müsste ein Trainer her, der Abstiegskampf kann und gleichzeitig auch eine Mannschaft nach oben führen kann langfristig. Da fällt mir derzeit allerdings niemand ein. Dutt ist sicherlich auch kein solcher Trainer. Müssen halt hoffen, dass er es mit der Mannschaft irgendwie packt und dann das machen kann, wofür er geholt wurde. Ist halt auch die Frage, was die Verantwortlichen und Fans wollen. Jetzt nen neuen Trainer und nächste Saison dann wieder nen neuer, weil der neue nur Abstiegskampf kann oder jetzt irgendwie durchkrampfen und dann durchstarten.