Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Macht Kühne jetzt eigentlich die Schatulle auf oder nicht? Es hieß doch immer nur mit Magath und wenn der Drittliga-Manager und Fink weg sind. Naja, Fink ist weg, aber Magath auch.

Kühne hat das Öffnen der Schatulle nicht nur mit Personalien verknüpft (er gehört nebenbei bemerkt ja auch nicht zu den Befürwortern von Kreuzer), sondern auch mit einer Umstrukturierung.

Das sehe ich absolut nicht so.

Slomka ist jetzt die letzte Patrone im Abstiegskampf. Er selbst hat doch kaum etwas zu verlieren. Das Team ist, wenn die Stars Adler und vdV. schwächeln, nicht besser als unseres. Darüberhinaus sind sie aufgrund der bisherigen Saison total verunsichert und stehen im Hinblick auf einen drohenden Abstieg des Dinos extrem unter Druck.

Wenn es Slomka schafft, den HxV zu retten, ist er der Held. Ansonsten wird er den Wiederaufstieg organisieren. Der Klassenerhalt wird schwer genug, zumal auch alle anderen Abstiegskandidaten noch punkten werden. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass wir die dieses Jahr in der Relegation sehen werden.

Ich habe das Gefühl, dass die bald vor uns stehen werden. Das wäre zwar grundsätzlich nicht toll, aber besonders schlimm, wenn die in die Relegation gehen.
Aber sag mal, wen siehst Du denn am Ende hinter dem HSV.

Slomka kommt exakt eine Woche zu spät. Mit ihm wäre es vermutlich in Braunschweig nicht so schief gegangen. Als erstes jetzt Dortmund vor der Brust zu haben ist in unserer Verfassung und unserer generellen "Heimstärke" eine sehr hohe Hürde. Ein Punkt wäre schon außergewöhnlich.
Und somit ist man jetzt, 2 Wochen vor dem Derby so unter Druck, da wird es dann wohl zur Sache gehen - Die Nerven werden Blank liegen...

Ich habe das Gefühl, dass die bald vor uns stehen werden. Das wäre zwar grundsätzlich nicht toll, aber besonders schlimm, wenn die in die Relegation gehen.
Aber sag mal, wen siehst Du denn am Ende hinter dem HSV.

Braunschweig, ja, und....

...Freiburg, Nürnberg, Hamburg oder uns...:O

Evtl. rutschen Hannover noch mit rein, evtl. bleibt Frankfurt unten dri, was ich aber beides nicht glaube.

Derzeit ist aber noch vieles möglich. :zweifeln:

Der HSV hat im März drei vergleichsweise leichte Heimspiele gegen Frankfurt, Nürnberg und Freiburg. Da ist es wichtig, dass die maximal drei oder vier Punkte holen, denn dann ist auch noch Spielraum für den ein oder anderen Überraschungssieg (wobei ich nicht wüsste, wo die den einfahren wollen)

Ich kann mir auch vorstellen, dass der HSV durchaus noch an uns vorbeiziehen könnte. Slomka ist nunmal ein sehr guter Trainer. Es ist nur die Frage, ob er der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist. Als die Verunsicherung in Hannover immer weiter zunahm und sie sich mehr und mehr im Abstiegskampf befand, konnte er der Mannschaft auch nicht mehr den psychologischen "Kick" geben. Dortmund kommt jetzt natürlich zum falschen Zeitpunkt für den HSV, aber ich denke nicht, dass eine Niederlage die Mannschaft komplett aus der Bahn werfen würde. Die werden mit Slomka hochmotiviert gegen uns antreten.

Übrigens fand ich den Artikel bei Sport1 zur Vorstellung von Slomka ganz interessant:

Zitat von Sport1:
"Die Konzentration liegt nur auf der Mannschaft und dem Fußball", gibt Slomka als Marschroute vor. Er wolle an "kleinen Stellschrauben" drehen und denke an "leichte taktische Maßnahmen". Seine Aufgabe: "Aus den Spielern die Stärken herauskitzeln und ihnen das Erfolgsgen einhauchen."

Könnte so genauso gut auch von Dutt kommen :D

Ich kann mir auch vorstellen, dass der HSV durchaus noch an uns vorbeiziehen könnte. Slomka ist nunmal ein sehr guter Trainer. Es ist nur die Frage, ob er der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist. Als die Verunsicherung in Hannover immer weiter zunahm und sie sich mehr und mehr im Abstiegskampf befand, konnte er der Mannschaft auch nicht mehr den psychologischen "Kick" geben. Dortmund kommt jetzt natürlich zum falschen Zeitpunkt für den HSV, aber ich denke nicht, dass eine Niederlage die Mannschaft komplett aus der Bahn werfen würde. Die werden mit Slomka hochmotiviert gegen uns antreten.
[...]

Sehe ich ganz anders. Wenn der HSV dort keine üble Packung bekommt, wird man das nicht Slomka ankreiden, weil man ihm eine Einarbeitungszeit zusteht. Jedes Ergebnis, daß niedriger als mit 3 Toren Unterschied ausfällt und durch eine kämpferische Leistung erbracht wird, wird man als Aufbruchsignal werten.

Wir werden auch hochmotiviert gegen die antreten. Hoffe die Spieler kriegen noch genug von der Choreo mit.

Ich denke nicht, dass der HSV da unten raus kommen wird. Slomka ist nun bereits der dritte Trainer in dieser Saison und das Spielermaterial ist eigentlich um Längen besser als unseres. Als Beispiel kann man da nur Adler, van der Vaart und Calhanoglu nennen. Aber gerade die schwächeln in den letzten Spielen extrem. Dazu kommt, dass mit Dortmund nun natürlich ein Kaliber kommt, dem der verunsicherte HSV nichts entgegen zu setzen haben wird. Wäre Slomka vor dem Braunschweig-Spiel schon gekommen, hätte das vielleicht anders ausgesehen, weil man dann gegen Braunschweig nicht so untergegangen wäre.
Prognose für die nächsten zwei Wochen:
- Wir gewinnen in Frankfurt (oder holen zumindest ein Unentschieden) und zu Hause gegen Hamburg und sind dann die größten Sorgen erst einmal los
- Hamburg verliert gegen Dortmund und bei uns und wird sich nicht mehr retten können

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Hamburg nach dem 23. Spieltag Tabellenletzter ist. Wir werden sehen!

Sollten wir gegen Frankfurt und Hamburg gewinnen, haben wir 11 Punkte Abstand zum HSV. Das würden die nicht mehr aufholen.

Ich glaube einfach nicht daran, dass der HSV das noch schaffen kann.
Wie gesagt braucht man mindestens 30 Pkt (seit '95 30-38pkt) für den 16. Tabellenplatz. Das sind für Hamburg quasi noch 5 Siege aus 13 Spielen. Und die 5 leichtesten Spiele kommen für die gleich nach der Dortmundklatsche. Bremen Frankfurt Nürnberg Stuttgart und Freiburg. Von den 5 Spielen müssen sie ja quasi schon 4 Spiele gewinnen um dann gegen die starken Gegner noch irgendwie die letzten Punkte zusammen zu kratzen um überhaupt ne Chance auf die Relegation zu haben.
Egal wie viel man trainiert. In zwei Wochen macht man aus einer verunsicherten, untrainierten, nicht fitten Mannschaft nicht plötzlich einen Dauersieger.
Wären die Spiele nicht alle direkt nacheinander, könnte ich mir das eher vorstellen.

Und ja Slomka ist ein guter Trainer... aber der kocht auch nur mit Wasser.
Und die Zeit bis zu den wirklich wichtigen 6 Punkte Spielen ist sehr kurz.
Bekommen sie jetzt in Dortmund wie zu erwarten die Bude vollgeballert, wird im Kopf der Spieler eh alles beim alten bleiben. Dann könnten wir ein relativ leichtes Spiel bekommen. Und dann sind's für den HSV nur noch 4 leichte Spiele.

Back